Turnitin |
Bemerkungen
Karl-Theodor zu Guttenberg ist heute Unternehmensberater, Annette Schavan wurde Botschafterin ausgerechnet am „Heiligen Stuhl“; Franziska Giffeys von fremden Federn durchzogene Promotion verhinderte ihre weitere Karriere nicht. Plagiat lohnt sich, und wenn es so einfach ist, dann werden es auch die letzten Studenten begriffen haben, während Hochschulleitungen noch weiter fleißig darüber diskutieren, ob man die Prüfsoftware Turnitin anschaffen und dann vielleicht sogar auch den Studenten zugänglich machen sollte. Ein IT-Fachmann aus meinem Bekanntenkreis grinst. „Lass sie das Zeug doch kaufen, das ist eh von gestern.“
Von Susanne Bach, Doris Weßels im Text Das Ende der Hausarbeit (2022) Verwandte Objeke
Verwandte Begriffe (co-word occurance) | Plagiarismusplagiarism(0.03) |
Statistisches Begriffsnetz
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
34 Erwähnungen
- Jagd auf Abschreiber - Plagiatchecker finden Verdachtsfälle, lassen sich aber austricksen (Arne Grävemeyer) (2000)
- Strategien der Plagiatsbekämpfung (Debora Weber-Wulff, Gabriele Wohnsdorf) (2006)
- The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) (2006)
- 25. WILD for Learning - Interacting Through New Computing Devices Anytime, Anywhere (Roy Pea, Heidy Maldonado)
- Koli Calling 2006 - 6th Baltic Sea Conference on Computing Education Research, Koli Calling, Baltic Sea '06, Koli, Joensuu, Finland, November 9-12, 2006 (Anders Berglund, Mattias Wiggberg) (2006)
- Plaggie - GNU-licensed source code plagiarism detection engine for Java exercises (Aleksi Ahtiainen, Sami Surakka, Mikko Rahikainen) (2006)
- A Wider World - (Educause Review vol. 41, No. 6 November/December 2006) (2006)
- A Wider World (Tracy Mitrano)
- Computer Science Education 3/2007 (2007)
- Academic Integrity and Plagiarism - Australasian perspectives (Donald Joyce) (2007)
- Student Plagiarism in an Online World - Problems and Solutions (Tim Roberts) (2007)
- Report on dangers and opportunities posed by large search engines, particularly Google (Hermann Maurer, Tilo Balke, Frank Kappe, Narayanan Kulathuramaiyer, Stefan Weber, Bilal Zaka) (2007)
- Handbook of Research on Computer-Enhanced Language Acquisition and Learning (Felicia Zhang, Beth Barber) (2008)
- Blogging and Academic Writing Development (Joel Bloch, Cathryn Crosby)
- On the Utility of Plagiarism Detection Software (Debora Weber-Wulff) (2009)
- The World Is Open - How Web Technology Is Revolutionizing Education (Curtis J. Bonk) (2009)
- Multiple Literacy and Science Education - ICTs in Formal and Informal Learning Environments (Susan Rodrigues) (2009)
- Multiple Literacies in the ICT Age - Implications for Teachers and Teacher Educators, an Australian Perspective (Heather Fehring)
- New Science of Learning - Cognition, Computers and Collaboration in Education (Myint Swe Khine, Issa M. Saleh) (2010)
- Teaching Digital Natives - Partnering for Real Learning (Marc Prensky) (2010)
- Computer Science Education 4/2012 (2012)
- Collaborative learning through formative peer review - pedagogy, programs and potential (Harald Søndergaard, Raoul A. Mulder) (2012)
- MOOCs (Jonathan Haber) (2012)
- Visible Learning and the Science of How We Learn (John Hattie, Gregory C. R. Yates) (2013)
- Koli Calling 2013 - 13th Koli Calling International Conference on Computing Education Research, Koli Calling '13, Koli, Finland, November 14-17, 2013 (Mikko-Jussi Laakso, Simon) (2013)
- Academic integrity - differences between computing assessments and essays (Simon, Beth Cook, Judy Sheard, Angela Carbone, Chris W. Johnson 0002) (2013)
- Minds online - Teaching Effectively with Technology (Michelle D. Miller) (2014)
- Not just where to klick - Teaching Students How to Think about Information (Troy A. Swanson, Heather Jagman) (2015)
- Mit digitalen Quellen arbeiten - Richtig zitieren aus Datenbanken, E-Books, Youtube und Co. (Lydia Prexl) (2015)
- SIGCSE 2015 - Kansas City, MO, USA, March 4-7, 2015 (Adrienne Decker, Kurt Eiselt, Carl Alphonce, Jodi Tims) (2015)
- Mechanical TA - Partially Automated High-Stakes Peer Grading (James R. Wright, Chris Thornton, Kevin Leyton-Brown) (2015)
- Mobile Learning Design - Theories and Application (Daniel Churchill, Jie Lu, Thomas K.F. Chiu, Bob Fox) (2016)
- 10. Access Moodle Using Mobile Phones - Student Usage and Perceptions (Xiao Hu, Leon Chi Un Lei, Jinbao Li, Nathalie Iseli-Chan, Felix L. C. Siu)
- School Work and Surveillance (Audrey Watters) (2020)
- KI-gestützte Textproduktion an Hochschulen (Doris Weßels) (2021)
- My students cheated... A lot (Matt Crump) (2022)
- Forschung und Lehre 11/22 (2022)
- Das Ende der Hausarbeit (Susanne Bach, Doris Weßels) (2022)
- Wer hats geschrieben? (Joachim Laukenmann) (2023)
- ChatGPT & Schule - Einschätzungen der Professur „Digitalisierung und Bildung“ der Pädagogischen Hochschule Schwyz (Beat Döbeli Honegger) (2023)
- Hinweise zu textgenerierenden KI-Systemen im Kontext von Lehre und Lernen (Beatrix Busse, Ingo Kleiber, Franziska C. Eickhoff, Kathrin Andree) (2023)
- The First Year of AI College Ends in Ruin (Ian Bogost) (2023)
- Testing of Detection Tools for AI-Generated Text (Debora Weber-Wulff, Alla Anohina-Naumeca, Sonja Bjelobaba, Tomáš Foltýnek, Jean Guerrero-Dib, Olumide Popoola, Petr Šigut, Lorna Waddington) (2023)
- Auswege aus der digitalen Unmündigkeit - Der KI-Einsatz gefährdet die Autonomie der Hochschulen (Amrei Bahr, Maximilian Mayer) (2024)