ComputerspieleVirtuelle Spiel- und Lernwelten
|
![]() |

Zusammenfassungen

Mit vorliegendem Band wird ein neues Format verwirklicht, in dem eine Broschüre mit CD-Rom und Internet-Angebot verknüpft ist. Damit sollen Informationen und vor allem auch Multimedia-Bausteine auf eine arbeits- und mittelökonomische Bauweise zugänglich gemacht werden. Der Printteil ist so gestaltet, dass er einen raschen Überblick über das Gesamtangebot gewährt und die besonders relevanten und aktuellen Themen vorstellt. Die CD-ROM enthält alle Materialien, Texte, Screenshots, Ausschnitte aus Computerspielen, PowerPoint-Bausteine etc. und erlaubt es, die für die Praxis relevanten Informationen weiterzuverarbeiten. Das Internet-Angebot schließlich enthält alle relevanten Informationen, verbunden mit der Möglichkeit, sie ständig zu aktualisieren.
Bemerkungen zu diesem Buch



Kapitel 
- Aktion, Kognition, Narration - Der Versuch einer Systematisierung der Computerspiele in praktischer Hinsicht (Jürgen Fritz)
Dieses Buch erwähnt ...
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
3 Erwähnungen 
- Klicken, lesen und spielend lernen - Interaktive Spielgeschichten für Kinder (Thomas Ammann, Thomas Hermann) (2004)
- Kinder- und Jugendliteratur als Computerspiel - Angebot und Genres (Daniel Ammann)
- Vorsicht Bildschirm! - Elektronische Medien, Gehirnentwicklung, Gesundheit und Gesellschaft (Manfred Spitzer) (2005)
- Töten lernen per Software (Manfred Spitzer) (2006)
Anderswo suchen 
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Zum letzten Mal hat er dieses Buch bearbeitet während seiner Zeit am ICT-Kompetenzzentrum TOP. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.