Netbook-Einsatz bei KindernEvaluation von drei Schweizer Pilotprojekten
|
![]() |

Zusammenfassungen



- Welche Wirkungen und Effekte eines Netbook-basierten Lernprojekts werden von Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften und weiteren Bezugspersonen hinsichtlich des Lernprozesses und -ergebnisses wahrgenommen?
- Welches sind die wesentlichen Einflussfaktoren auf den Erfolg und Misserfolg des Netbook-Einsatzes bei Kindern?
Bemerkungen zu diesem Buch


Dieses Buch erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Peter Baumgartner , Oliver Bendel , Per Bergamin , Beat Döbeli Honegger , Gabi Reinmann | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Ein Notebook pro StudentIn (ENpS)
, Entdeckendes Lerneninquiry learning
, Evaluationevaluation
, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Eltern, LehrerIn, Lernen, Notebook, Notebooks an Schulen, One-to-One-Computing, Tablet PCs in education, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
2 Erwähnungen 
- Bildung Schweiz 11a/2010 (2010)
- Netbooks als mobile Lernbegleiter (Antje Nissler, Urs Gröhbiel)
- Netbooks als mobile Lernbegleiter (Antje Nissler, Urs Gröhbiel)
- Mobile Learning in Widening Contexts - Concepts and Cases (Norbert Pachler, Ben Bachmair, John Cook) (2011)
- Lerner/innen-zentrierter Unterricht mit Netbooks - Drei Fallbeispiele von mobilem Lernen in Schweizer Schulen (Christoph Pimmer, Urs Gröhbiel) (2011)
- Lerner/innen-zentrierter Unterricht mit Netbooks - Drei Fallbeispiele von mobilem Lernen in Schweizer Schulen (Christoph Pimmer, Urs Gröhbiel) (2011)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.