/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Defining an Identity

The Evolution of Science Education as a Field of Research
Peter J. Fensham , local web 
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Defining an IdentityResearch in science education is now an international activity. This book asks for the first time, Does this research activity have an identity?
  • It uses the significant studies of more than 75 researchers in 15 countries to see to what extent they provide evidence for an identity as a distinctive field of research.
  • It considers trends in the research over time, and looks particularly at what progression in the research entails.
  • It provides insight into how researchers influence each other and how involvement in research affects the being of the researcher as a person.
  • It addresses the relation between research and practice in a manner that sees teaching and learning in the science classroom as interdependent with national policies and curriculum traditions about science.
It gives graduate students and other early researchers an unusual overview of their research area as a whole. Established researchers will be interested in, and challenged by, the identity the author ascribes to the research and by the plea he makes for the science content itself to be seen as problematic.
Von Klappentext im Buch Defining an Identity (2004)

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Donald A. Norman , Edward R. Tufte

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Curriculum / Lehrplancurriculum , Wissenschaftscience
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1983  local  The Visual Display of Quantitative Information (Edward R. Tufte) 2, 4, 8, 1, 2, 1, 12, 2, 12, 5, 10, 7 61 6 7 3661
1994  local  Things That Make Us Smart (Donald A. Norman) 4, 5, 4, 8, 14, 2, 7, 4, 6, 4, 7, 1 46 45 1 3568

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Lehrplan 21, Schule, Unterricht

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Defining an Identity: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1344 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Defining an Identity: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 1344 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.