/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Wonderland

How Play Made the Modern World
Buchcover
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

WonderlandWhat connects Paleolithic bone flutes to the invention of computer software? Or the Murex sea snail to the death of the great American city? How does the bag of crisps you hold in your hand help tell the story of humanity itself?
In his brilliant new work on the history of innovation, international bestseller Steven Johnson argues that the pursuit of novelty and wonder has always been a powerful driver of world-shaping technological change. He finds that that throughout history, the cutting edge of innovation lies wherever people are working the hardest to keep themselves and others amused.
Johnson's storytelling is just as delightful as the inventions he describes, full of surprising stops along the journey from simple concepts to complex modern systems. He introduces us to the colourful innovators of leisure: the explorers, proprietors, showmen, and artists who changed the trajectory of history with their luxurious wares, exotic meals, taverns, gambling tables, and magic shows.
Johnson compellingly argues that observers of technological and social trends should be looking for clues in novel amusements. You'll find the future wherever people are having the most fun.
Von Klappentext im Buch Wonderland (2016)

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
James Gleick, Steven Pinker, Claude Shannon

Begriffe
KB IB clear
Computercomputer, Digitalisierung, Dopamin, Game of LifeGame of Life, IBM, influencer, Innovationinnovation, Kognitionswissenschaftcognitive science, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, Minecraft, Produktivitätproductivity, Simulation, Softwaresoftware, Spielgame, Turing-Testturing test, Wahrnehmungperception, Watson, Wearable ComputingWearable Computing, Wissenschaftscience, Zukunftfuture
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local How the Mind Works (Steven Pinker) 3, 7, 5, 9, 9, 8, 11, 7, 6, 6, 4, 4934246
2011 local The Information (James Gleick) 3, 6, 5, 12, 7, 10, 11, 12, 4, 1, 6, 7967264

iconDieses Buch  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Hormon, Intelligenz

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalWonderland: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: 6994 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.