Multimedia aus pädagogischer Sicht Günter Dörr, Peter Strittmatter
Zu finden in: Information und Lernen mit Multimedia (Seite 29 bis 42), 1995
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Zusammenfassungen
Der Beitrag untersucht die Möglichkeiten multimedialer Lemumgebungen, Lehr- und Lernprozesse zu optimieren. Der Begriff Lernumgebung wird erläutert und in Beziehuhung zu Lehr-Lern-Philosophien diskutiert. Ein Schwerpunkt liegt auf den Voraussetzungen bei Lehrenden und Lernenden, damit mit multimedialen Lernumgebungen ein didaktischer Mehrwert auch erreicht werden kann. An zwei Beispielen wird der Einsatz multimedialer Lernumgebungen in der Schule sowie der betrieblichen Weiterbildung veranschaulicht.
Von Klappentext im Buch Information und Lernen mit Multimedia (1995) im Text Multimedia aus pädagogischer Sicht Bemerkungen
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Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006Dieser Text erwähnt ...
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Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Kinder, LehrerIn, Unterricht |
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1 Erwähnungen
- Wissensprojekte - Gemeinschaftliches Lernen aus didaktischer, softwaretechnischer und organisatorischer Sicht (Bernd Pape, Detlev Krause, Horst Oberquelle) (2004)
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Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.