Multimedia aus pädagogischer Sicht![]() Zu finden in: Information und Lernen mit Multimedia (Seite 29 bis 42), 1995
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Zusammenfassungen
Der Beitrag untersucht die Möglichkeiten multimedialer Lemumgebungen, Lehr- und Lernprozesse zu optimieren. Der Begriff Lernumgebung wird erläutert und in Beziehuhung zu Lehr-Lern-Philosophien diskutiert. Ein Schwerpunkt liegt auf den Voraussetzungen bei Lehrenden und Lernenden, damit mit multimedialen Lernumgebungen ein didaktischer Mehrwert auch erreicht werden kann. An zwei Beispielen wird der Einsatz multimedialer Lernumgebungen in der Schule sowie der betrieblichen Weiterbildung veranschaulicht.
Von Klappentext im Buch Information und Lernen mit Multimedia (1995) im Text Multimedia aus pädagogischer Sicht
Bemerkungen

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Zitationsgraph
1 Erwähnungen 
- Wissensprojekte - Gemeinschaftliches Lernen aus didaktischer, softwaretechnischer und organisatorischer Sicht (Bernd Pape, Detlev Krause, Horst Oberquelle) (2004)