Lernen mit IKT
Zu finden in: Lehren und Lernen mit IKT I (Seite 35 bis 68), 2002
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Dieses Kapitel versucht, die Frage nach den Eigenschaften der neuen IKT -gestützten Lernumgebungen sowie dem sog.,neuen Lernen ' zu erörtern. Im Besonderen geht es darum, anhand einer Auseinandersetzung mit relevanten Forschungsergebnissen aus der Lernpsychologie und einigen kritischen Stimmen aus der Pädagogik eine positive Einstellung zur Verwendung von IKT beim Lernen zu erzeugen und LeserInnen davon zu überzeugen, dass sich IKT, zum Beispiel in der Form von sog. E-Iearning und synchroner und asynchroner computer-mediated communication ( CMC), gut zur Konstruktion von Wissen und zum Lernen durch soziale Interaktion eignen.
Von Gerda Kysela-Schiemer, Norbert Pachler im Buch Lehren und Lernen mit IKT I (2002) im Text Lernen mit IKT auf Seite 35Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Schule |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.