Lehren und Lernen mit IKT ITeil 1: Wie verändert sich der Unterricht mit den neuen Informations- und Kommunikationstechnologien
|
![]() |

Zusammenfassungen
Die Nutzung der neuen Technologien im Rahmen schulischen Lernens ist mehr als das Erlernen des Umganges mit einem neuen Werkzeug. Vieles spricht dafür, dass neue Technologien dem Lernen eine völlig andere, neue Dimension verleihen, die tatsächlich unsere Schule verändert. Ob wir die sich daraus ergebenden Chancen nützen oder lediglich mit hohem technischen Aufwand ausgetretene Pfade benutzen, das soll in diesem Buch kritisch hinterfragt werden.
Von Klappentext im Buch Lehren und Lernen mit IKT I (2002)
Bemerkungen zu diesem Buch



Kapitel 
- Editorial (Seite 13 - 17)
- Grundzüge (Seite 19 - 33)
- Lernen mit IKT (Seite 35 - 68) (Rael Dornfest, Gerda Kysela-Schiemer, Norbert Pachler
)
- Das Internet als Informationsquelle für den Unterricht (Seite 91 - 120) (Anton Reiter)
- Unterrichten mit dem Internet (Seite 121 - 152)
- Internetgestützter Projektunterricht (Seite 153 - 181) (István Bessenyei)
dieses Buch erwähnt ...
dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Computer, CyberPatrol, Face to Face Kommunikation (F2F), facebook, Kinder, LehrerIn, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schule im Netz (PPP-SiN) (Schweiz), Schulen ans Netz (Deutschland), Schweiz, SurfWatch, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zeitleiste
1 Erwähnungen 
- Schule im Bannkreis der neuen Medien - Wo bleibt die humanistische Bildung? (Anton Reiter, Herbert Schwetz, Manuela Zeyringer) (2003)
- Schule im Bannkreis der neuen Medien - Wo bleibt die humanistische Bildung? (Anton Reiter)
Co-zitierte Bücher
Volltext dieses Dokuments
Standorte 
Bibliographisches 
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt ein physisches, aber kein digitales Exemplar. Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.