/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Einleitung

Zu finden in: Generation »Social Media« (Seite 11 bis 38), 2014 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Ann M. Blair , mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest , Kathrin Passig , Neil Postman , Marc Prensky , Philipp Riederle , Rolf Schulmeister

Fragen
KB IB clear
Wie nutzen Kinder und Jugendliche Medien und ICT?

Begriffe
KB IB clear
Amaras Gesetz , CyberspaceCyberspace , digital dividedigital divide , Digital NativesDigital Natives , Face to Face Kommunikation (F2F) , facebook , Fernsehentelevision , Hierarchiehierarchy , Hypothesehypothesis , Internetinternet , Kommunikationcommunication , Lesesucht , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Medienpädagogik , social softwaresocial software , Twitter , Wahrnehmungperception , YouTube , Zufriedenheit / Glückhappyness
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1985 local  Wir amüsieren uns zu Tode (Neil Postman) 15, 5, 3, 1, 7, 5, 3, 15, 8, 7, 1, 1 945515499
2008 local web  Gibt es eine 'Net Generation'? (Rolf Schulmeister) 5, 3, 2, 3, 6, 4, 4, 9, 12, 5, 2, 2 424121700
2010 local  Too much to know (Ann M. Blair) 38, 58, 4 574100
2011  local  The Digital Divide (Mark Bauerlein) 6, 2, 4, 2, 5, 5, 3, 9, 22, 2, 2, 3 1833932225
2013   Standardsituationen der Technologiekritik (Kathrin Passig) 8, 1, 4, 2, 5, 7, 3, 8, 12, 4, 1, 3 18413751
2013 Wer wir sind, und was wir wollen (Philipp Riederle) 1, 1, 4, 1, 2, 1, 2, 8, 6, 4, 1, 2 152402
2013 local web  JIM-Studie 2013 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) 10, 7, 3, 1, 5, 2, 3, 9, 11, 4, 1, 2 21292709
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001 local web  Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 11, 1, 1, 2, 11, 7, 2, 12, 29, 2, 4, 2 1411024553
2009 local web  Standardsituationen der Technologiekritik (Kathrin Passig) 3, 8, 2, 2, 2, 3, 10, 1, 8, 9, 4, 3 17243795

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconVolltext dieses Dokuments

Einleitung: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 286 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.