Vom «Ob» über das «Wie» zum «Selbstverständlich»Ein Resümee aus vier Jahren Computernutzung in einer Münchner Grundschule
Michael Kirch
Publikationsdatum:
|
![]() |
![](i/wi.png)
Zusammenfassungen
![Grundschule und neue Medien Grundschule und neue Medien](j/b02481.jpg)
Vom «Ob» über das «Wie» zum «Selbstverständlich» beschreibt in aller Kürze die Entwicklung innerhalb meiner Klasse in diesen vier Jahren. Im Folgenden sollen diese drei Teilabschnitte erläutert werden.
Dieses Kapitel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Barbara Kochan | ||||||||||||||||||
![]() Fragen KB IB clear | Was bringt Computereinsatz in der Schule? | ||||||||||||||||||
![]() Aussagen KB IB clear | Der Computer kann das Lesen- und Schreibenlernen fördern. | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Autorensystem, ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
| ||||||||||||||||||
![]() Texte |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... ![Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden. Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.](i/h.gif)
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Fremdsprache, Fremdsprachenlernen, Schreiben am Computer, Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen ![Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen. Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.](i/h.gif)
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.