Schulrechner wandern in die CloudWas bedeutet das für die unterschiedlichen Stakeholder?
Zu finden in: DeLFI 2017 (Seite 87 bis 98), 2017
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Ausgehend von der momentanen Situation vieler Schulen in Deutschland zeigen wir
vielfältige Chancen und Potenziale aber auch strukturelle, organisatorische sowie persönliche Bedenken hinsichtlich des Einsatzes von Cloud-Technologie und -Diensten in Schulen auf. Am Beispiel der derzeit unter Förderung durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) entwickelten Schul-Cloud veranschaulichen wir, inwiefern digitale Angebote und ausgewählte Anwendungsszenarien zur Meisterung aktueller Herausforderungen an Schulen beitragen können – im Hinblick auf einen zeitgemäßen, fächerübergreifenden Unterricht, Kollaboration, adäquaten Vertretungsunterricht und Differenzierung.
Von Catrina Grella, Nils Karn, Jan Renz, Christoph Meinel im Konferenz-Band DeLFI 2017 (2017) im Text Schulrechner wandern in die Cloud Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Jörg Dräger , Hannah Dürnberger , Stefanie Grams , Sandra Hofhues , Olaf Hubert , Matthew J. Koehler , Punya Mishra , Ralph Müller-Eiselt , Bettina Reim , Lars Röschelsen , Heike Schaumburg , Maike Schubert | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | bettermarks , design thinking , Deutschlandgermany , HPI-Schulcloud , SAMR-Model , Schuleschool , Unterricht | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, vidis |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Schulrechner wandern in die Cloud: Konferenzbeitrag als PDF (: , 541 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.