/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Teaching Recursion in High School

Zu finden in: Informatics in Schools. Rethinking Computing Education (Seite 69 bis 80), 2021 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Dennis KommThere is little doubt about both the importance and at the same time difficulty of teaching recursion as part of any sophisticated programming curriculum. In this paper, we outline an approach that has its focus on introducing the concept in very small steps, integrating recursion into a K-12 programming class. The main paradigm is to be as constructive as possible in that everything that is introduced is also implemented right away from the first lesson on.
Von Dennis Komm im Konferenz-Band Informatics in Schools. Rethinking Computing Education (2021) im Text Teaching Recursion in High School

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Benedict du Boulay , Ulrich Hauser , Juraj Hromkovic , Tobias Kohn , Dennis Komm , Anna Beata Kwiatkowska , Bernhard Matter , John Monk , Tim O'Shea , Seymour Papert , Giovanni Serafini , Jacqueline Staub , Maciej M. Syslo , Nicole Trachsler , Jeannette M. Wing

Begriffe
KB IB clear
notional machine , Paradigmaparadigm , Programmierenprogramming , Rekursionrecursion , turtle graphics
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 4, 13, 4, 5, 3, 8, 13, 8, 11, 19, 6, 5 3324755844
1988  local  Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 4, 13, 1, 3, 2, 7, 5, 3, 7, 8, 2, 4 64474511
2014 local web  ISSEP 2014 (Yasemin Gülbahar, Erinç Karataş) 1, 5, 9, 1, 3, 1, 2, 5, 3, 7, 7, 3 121273591
2016 local web  Informatics in Schools: Improvement of Informatics Knowledge and Perception (Andrej Brodnik, Françoise Tort) 1, 1, 4, 2, 4, 1, 5, 1, 4, 5, 17, 6 351306445
2017 SIGCSE 2017 (Michael E. Caspersen, Stephen H. Edwards, Tiffany Barnes, Daniel D. Garcia) 2, 2, 4, 1, 3, 5, 3, 5, 11, 10, 2, 2 387082555
2018 local web  Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė) 1, 2, 9, 2, 2, 5, 2, 3, 8, 18, 9, 2 112962232
2020 local web  Informatics in Schools: Engaging Learners in Computational Thinking (Külli Kori, Mart Laanpere) 5, 2, 4, 5, 1, 3, 4, 2, 4, 10, 19, 3 91863194
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1981 local  The black box inside the glass box (Benedict du Boulay, Tim O'Shea, John Monk) 6, 11, 4, 3, 1, 4, 7, 5, 8, 7, 2, 1 21141727
2006 local web  Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 6, 18, 1, 5, 3, 8, 7, 5, 18, 29, 4, 3 1872131248
2014 local web  Introducing Students to Recursion (Maciej M. Syslo, Anna Beata Kwiatkowska) 5, 3, 2, 4, 1, 1, 1, 2, 2, 6, 9, 3 183220
2016 local web  Combining the Power of Python with the Simplicity of Logo for a Sustainable Computer Science Education (Juraj Hromkovic, Tobias Kohn, Dennis Komm, Giovanni Serafini) 4, 2, 2, 9, 3, 1, 5, 2, 6, 5, 5, 1 4181366
2017 local web  Variable Evaluation (Tobias Kohn) 5, 3, 1, 2, 1, 1, 2, 1, 5, 7, 5, 2 58242
2018 local web  Teaching Programming and Algorithmic Complexity with Tangible Machines (Tobias Kohn, Dennis Komm) 8, 1, 1, 4, 1, 2, 2, 4, 5, 4, 6, 2 1252122
2020 local web  Computational Thinking in Small Packages (Dennis Komm, Ulrich Hauser, Bernhard Matter, Jacqueline Staub, Nicole Trachsler) 1, 5, 10, 1, 4, 2, 5, 5, 3, 8, 13, 3 293109

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Teaching Recursion in High School: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 777 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.