/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Giovanni Serafini

Dies ist keine offizielle Homepage von Giovanni Serafini, E-Mails an Giovanni Serafini sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Giovanni Serafini and it is not possible to contact Giovanni Serafini here!

icon10 Texte von Giovanni Serafini Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2010 local web  Teaching Public-Key Cryptography in School (Lucia Keller, Dennis Komm, Giovanni Serafini, Andreas Sprock, Björn Steffen)
erschienen in Teaching Fundamental Concepts of Informatics (Seite 112 - 123) local web 
Konferenz-Paper
2011 local web  2, 3, 4, 7, 5, 4, 3, 2, 3, 4, 2, 2 Programmieren mit LOGO (Juraj Hromkovic, Lucia Keller, Giovanni Serafini, Björn Steffen) Text
2011 local  1, 5, 6, 17, 5, 1, 4, 2, 1, 3, 1, 5 Teaching Programming at Primary Schools - Visions, Experiences, and Long-Term Research Prospects (Giovanni Serafini)
erschienen in Informatics in Schools (Seite 143 - 154) local 
Konferenz-Paper
2011 A Short Introduction to Classical Cryptology as a Way to Motivate High School Students for Informatics (Lucia Keller, Barbara Scheuner, Giovanni Serafini, Björn Steffen)
erschienen in Informatics in Schools (Seite 189 - 200) local 
Konferenz-Paper
2015 local web  Programmierunterricht für Kinder und deren Lehrpersonen - Unterrichtsmaterialien, didaktische Herausforderungen und konkrete Erfahrungen (Giovanni Serafini)
erschienen in Informatik allgemeinbildend begreifen (Seite 267 - 272) local web 
Konferenz-Paper
2016 local web  5, 2, 6, 5, 5, 1, 8, 4, 1, 4, 3, 4 Combining the Power of Python with the Simplicity of Logo for a Sustainable Computer Science Education (Juraj Hromkovic, Tobias Kohn, Dennis Komm, Giovanni Serafini)
erschienen in Informatics in Schools: Improvement of Informatics Knowledge and Perception (Seite 155 - 166) local web 
Kapitel
2017 local web  4, 4, 5, 13, 3, 1, 7, 3, 1, 3, 3, 2 XLogoOnline - A Single-Page, Browser-Based Programming Environment for Schools Aiming at Reducing Cognitive Load on Pupils (Juraj Hromkovic, Giovanni Serafini, Jacqueline Staub)
erschienen in Informatics in Schools: Focus on Learning Programming (Seite 219 - 231) local web 
Kapitel
2018 local web  3, 7, 10, 1, 1, 1, 10, 3, 4, 8, 8, 3 Autonomous Recovery from Programming Errors Made by Primary School Children (Martina Forster, Urs Hauser, Giovanni Serafini, Jacqueline Staub)
erschienen in Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Seite 17 - 29) local web 
Journal-Artikel
2019 local web  2, 2, 6, 4, 1, 1, 3, 3, 2, 3, 3, 2 Wie Mathematik und Informatik im Unterricht voneinander profitieren können - Teil II (Urs Hauser, Dennis Komm, Giovanni Serafini)
erschienen in Informatik Spektrum Sonderheft: Bildung und Informatik (Seite 124 - 129) local web 
Journal-Artikel
2019 local web  6, 1, 4, 4, 1, 1, 2, 4, 2, 6, 1, 1 Wie Mathematik und Informatik im Unterricht voneinander profitieren können - Teil I (Urs Hauser, Dennis Komm, Giovanni Serafini)
erschienen in Informatik Spektrum Sonderheft: Bildung und Informatik (Seite 118 - 123) local web 
Journal-Artikel

iconBemerkungen von Giovanni Serafini

Von Giovanni Serafini gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
Autonomous Recovery from Programming Errors Made by Primary School Children, Combining the Power of Python with the Simplicity of Logo for a Sustainable Computer Science Education, Programmieren mit LOGO, Programmierunterricht für Kinder und deren Lehrpersonen, Teaching Programming at Primary Schools, XLogoOnline

Begriffe
KB IB clear
textbasierte Programmiersprachen

iconZugehörigkeiten

iconZeitleiste

iconOrganisatorische Beziehungen von Giovanni Serafini Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconCoautorInnen

Martina Forster, Urs Hauser, Juraj Hromkovic, Lucia Keller, Tobias Kohn, Dennis Komm, Barbara Scheuner, Andreas Sprock, Jacqueline Staub, Björn Steffen

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Giovanni Serafini

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon18 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Programmieren mit LOGO: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1535 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Programmierunterricht für Kinder und deren Lehrpersonen: Volltext als PDF (lokal: PDF, 324 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Teaching Programming at Primary Schools: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 181 kByte)
Auf dem WWW Autonomous Recovery from Programming Errors Made by Primary School Children: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 1193 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Combining the Power of Python with the Simplicity of Logo for a Sustainable Computer Science Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 158 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW XLogoOnline: A Single-Page, Browser-Based Programming Environment for Schools Aiming at Reducing Cognitive Load on Pupils: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 853 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Wie Mathematik und Informatik im Unterricht voneinander profitieren können: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 555 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Wie Mathematik und Informatik im Unterricht voneinander profitieren können: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 252 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Teaching Public-Key Cryptography in School: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 381 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.