Dennis KommDies ist keine offizielle Homepage von Dennis Komm, E-Mails an Dennis Komm sind hier nicht möglich! |
3 Bücher von Dennis Komm
Programmieren und Robotik
(Jarka Arnold, Cédric Donner, Urs Hauser, Matthias Hauswirth, Juraj Hromkovic, Tobias Kohn, Dennis Komm, David Maletinsky, Nicole Roth) (2021)Algorithmisches Denken in der Primarschule
(Dennis Komm, Ulrich Hauser-Ehninger, Bernhard Matter, Nicole Roth, Jacqueline Staub) (2022)Wirksamer Informatikunterricht
(Dennis Komm) (2024)11 Texte von Dennis Komm
Jahr | Volltext | Abrufe | Text | Texttyp |
---|---|---|---|---|
Über die Informatik und ihr Image (Juraj Hromkovic, Dennis Komm, Pamela Nussbaumer) | Zeitschriftenartikel | |||
2009 | 5, 3, 5, 5, 6, 2, 1, 3, 2, 1, 2, 1 | Programmieren und denkend Probleme lösen (Herbert Bruderer, Dennis Komm) erschienen in Bildung Schweiz 11a/2009 (Seite 31) | Zeitschriftenartikel | |
2010 | Teaching Public-Key Cryptography in School (Lucia Keller, Dennis Komm, Giovanni Serafini, Andreas Sprock, Björn Steffen) erschienen in Teaching Fundamental Concepts of Informatics (Seite 112 - 123) | Konferenz-Paper | ||
2016 | 5, 2, 6, 5, 5, 1, 8, 4, 1, 4, 3, 4 | Combining the Power of Python with the Simplicity of Logo for a Sustainable Computer Science Education (Juraj Hromkovic, Tobias Kohn, Dennis Komm, Giovanni Serafini) erschienen in Informatics in Schools: Improvement of Informatics Knowledge and Perception (Seite 155 - 166) | Kapitel | |
2018 | 4, 5, 4, 6, 2, 1, 8, 3, 2, 4, 5, 1 | Teaching Programming and Algorithmic Complexity with Tangible Machines (Tobias Kohn, Dennis Komm) erschienen in Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Seite 68 - 83) | Journal-Artikel | |
2019 | 2, 2, 6, 4, 1, 1, 3, 3, 2, 3, 3, 2 | Wie Mathematik und Informatik im Unterricht voneinander profitieren können - Teil II (Urs Hauser, Dennis Komm, Giovanni Serafini) erschienen in Informatik Spektrum Sonderheft: Bildung und Informatik (Seite 124 - 129) | Journal-Artikel | |
2019 | 6, 1, 4, 4, 1, 1, 2, 4, 2, 6, 1, 1 | Wie Mathematik und Informatik im Unterricht voneinander profitieren können - Teil I (Urs Hauser, Dennis Komm, Giovanni Serafini) erschienen in Informatik Spektrum Sonderheft: Bildung und Informatik (Seite 118 - 123) | Journal-Artikel | |
2019 | 1, 3, 6, 7, 5, 1, 7, 4, 2, 3, 1, 4 | Denn sie wissen nicht, was sie programmieren (Tobias Kohn, Dennis Komm) erschienen in Informatik Spektrum Sonderheft: Bildung und Informatik (Seite 112 - 117) | Journal-Artikel | |
2020 | 5, 3, 8, 13, 3, 2, 7, 4, 1, 5, 1, 3 | Computational Thinking in Small Packages (Dennis Komm, Ulrich Hauser, Bernhard Matter, Jacqueline Staub, Nicole Trachsler) erschienen in Informatics in Schools: Engaging Learners in Computational Thinking (Seite 170 - 181) | Journal-Artikel | |
2021 | 2, 2, 2, 7, 8, 6, 6, 3, 2, 6, 5, 1 | Teaching Recursion in High School (Dennis Komm) erschienen in Informatics in Schools. Rethinking Computing Education (Seite 69 - 80) | Journal-Artikel | |
2024 | Informatik vor, im und nach dem Schweizer Gymnasium (Dennis Komm) erschienen in ibis 2/1 | Zeitschriftenartikel |
Interviews mit Dennis Komm
Jahr | Volltext | Abrufe | Text |
---|---|---|---|
2024 | Grundlagenfach Informatik: Drei Generationen, ein Ziel (Dennis Komm, Juraj Hromkovic, Walter Gander, Sandra Herkle, Anna Janka) |
Definitionen von Dennis Komm
notional machine |
|
Bemerkungen von Dennis Komm
Von Dennis Komm gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:
Zugehörigkeiten
Bild | Von | Bis | Name | Rolle |
---|---|---|---|---|
? | heute | DINFK Departement für Informatik der ETH Zürich | ProfessorIn |
Zeitleiste
Organisatorische Beziehungen von Dennis Komm
CoautorInnen
Jarka Arnold, Herbert Bruderer, Cédric Donner, Walter Gander, Urs Hauser, Ulrich Hauser, Ulrich Hauser-Ehninger, Matthias Hauswirth, Sandra Herkle, Juraj Hromkovic, Anna Janka, Lucia Keller, Tobias Kohn, David Maletinsky, Bernhard Matter, Pamela Nussbaumer, Nicole Roth, Giovanni Serafini, Andreas Sprock, Jacqueline Staub, Björn Steffen, Nicole Trachsler,
Zitationsnetz
Begriffswolke von Dennis Komm
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
10 Erwähnungen
- Über die Informatik und ihr Image (Juraj Hromkovic, Dennis Komm, Pamela Nussbaumer)
- Teaching Python Programming to Novices - Addressing Misconceptions and Creating a Development Environment (Tobias Kohn) (2017)
- Informatics in Schools: Focus on Learning Programming - 10th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives, ISSEP 2017, Helsinki, Finland, November 13-15, 2017 (Valentina Dagiene, Arto Hellas) (2017)
- Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Sergei Pozdniakov, Valentina Dagienė) (2018)
- Autonomous Recovery from Programming Errors Made by Primary School Children (Martina Forster, Urs Hauser, Giovanni Serafini, Jacqueline Staub)
- Programming in K–6 - Understanding Errors and Supporting Autonomous Learning (Jacqueline Staub) (2021)
- Informatics in Schools. Rethinking Computing Education - 14th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspectives, ISSEP 2021, Virtual Event, November 3–5, 2021 (Erik Barendsen, Christos Chytas) (2021)
- Informatikunterricht im Zyklus 2: Variablen - Eine Design-Based-Research Studie (Lea Gisler) (2024)
Volltexte
Wirksamer Informatikunterricht: Gesamtes Buch als Volltext (: , 26505 kByte) | |
Algorithmisches Denken in der Primarschule: Gesamtes Buch als Volltext (: , 46573 kByte; : ) | |
Algorithmisches Denken in der Primarschule: Gesamtes Buch als Volltext (: , 46573 kByte; : ) | |
Grundlagenfach Informatik: Drei Generationen, ein Ziel: Artikel als Volltext (: , 806 kByte; : ) | |
Teaching Programming and Algorithmic Complexity with Tangible Machines: Artikel als Volltext @ Springer (: , 406 kByte; : ) | |
Computational Thinking in Small Packages: Artikel als Volltext @ Springer (: , 771 kByte; : ) | |
Teaching Recursion in High School: Artikel als Volltext @ Springer (: , 777 kByte; : ) | |
Combining the Power of Python with the Simplicity of Logo for a Sustainable Computer Science Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 158 kByte; : ) | |
Denn sie wissen nicht, was sie programmieren: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 207 kByte; : ) | |
Wie Mathematik und Informatik im Unterricht voneinander profitieren können: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 555 kByte; : ) | |
Wie Mathematik und Informatik im Unterricht voneinander profitieren können: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 252 kByte; : ) | |
Informatik vor, im und nach dem Schweizer Gymnasium: Artikel als Volltext (: , 1402 kByte; : ) | |
Über die Informatik und ihr Image: Artikel als Volltext (: , 162 kByte; : ) | |
Programmieren und denkend Probleme lösen: Artikel als Volltext (: , 60 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-11-28) | |
Teaching Public-Key Cryptography in School: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 381 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11) |