/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Dennis Komm

Dies ist keine offizielle Homepage von Dennis Komm, E-Mails an Dennis Komm sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Dennis Komm and it is not possible to contact Dennis Komm here!

iconBücher von Dennis Komm Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

INFORMATIK

Programmieren und Robotik

(Jarka Arnold, Cédric Donner, Urs Hauser, Matthias Hauswirth, Juraj Hromkovic, Tobias Kohn, Dennis Komm, David Maletinsky, Nicole Roth) (2021)
Buchcover

Algorithmisches Denken in der Primarschule

(Dennis Komm, Ulrich Hauser-Ehninger, Bernhard Matter, Nicole Roth, Jacqueline Staub) (2022) local web 
Buchcover

Wirksamer Informatikunterricht

(Dennis Komm) (2024) local 

icon11 Texte von Dennis Komm Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
local web  Über die Informatik und ihr Image (Juraj Hromkovic, Dennis Komm, Pamela Nussbaumer) Zeitschriftenartikel
2009 local web  5, 3, 5, 5, 6, 2, 1, 3, 2, 1, 2, 1 Programmieren und denkend Probleme lösen (Herbert Bruderer, Dennis Komm)
erschienen in Bildung Schweiz 11a/2009 (Seite 31) local web 
Zeitschriftenartikel
2010 local web  Teaching Public-Key Cryptography in School (Lucia Keller, Dennis Komm, Giovanni Serafini, Andreas Sprock, Björn Steffen)
erschienen in Teaching Fundamental Concepts of Informatics (Seite 112 - 123) local web 
Konferenz-Paper
2016 local web  5, 2, 6, 5, 5, 1, 8, 4, 1, 4, 3, 4 Combining the Power of Python with the Simplicity of Logo for a Sustainable Computer Science Education (Juraj Hromkovic, Tobias Kohn, Dennis Komm, Giovanni Serafini)
erschienen in Informatics in Schools: Improvement of Informatics Knowledge and Perception (Seite 155 - 166) local web 
Kapitel
2018 local web  4, 5, 4, 6, 2, 1, 8, 3, 2, 4, 5, 1 Teaching Programming and Algorithmic Complexity with Tangible Machines (Tobias Kohn, Dennis Komm)
erschienen in Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Seite 68 - 83) local web 
Journal-Artikel
2019 local web  2, 2, 6, 4, 1, 1, 3, 3, 2, 3, 3, 2 Wie Mathematik und Informatik im Unterricht voneinander profitieren können - Teil II (Urs Hauser, Dennis Komm, Giovanni Serafini)
erschienen in Informatik Spektrum Sonderheft: Bildung und Informatik (Seite 124 - 129) local web 
Journal-Artikel
2019 local web  6, 1, 4, 4, 1, 1, 2, 4, 2, 6, 1, 1 Wie Mathematik und Informatik im Unterricht voneinander profitieren können - Teil I (Urs Hauser, Dennis Komm, Giovanni Serafini)
erschienen in Informatik Spektrum Sonderheft: Bildung und Informatik (Seite 118 - 123) local web 
Journal-Artikel
2019 local web  1, 3, 6, 7, 5, 1, 7, 4, 2, 3, 1, 4 Denn sie wissen nicht, was sie programmieren (Tobias Kohn, Dennis Komm)
erschienen in Informatik Spektrum Sonderheft: Bildung und Informatik (Seite 112 - 117) local web 
Journal-Artikel
2020 local web  5, 3, 8, 13, 3, 2, 7, 4, 1, 5, 1, 3 Computational Thinking in Small Packages (Dennis Komm, Ulrich Hauser, Bernhard Matter, Jacqueline Staub, Nicole Trachsler)
erschienen in Informatics in Schools: Engaging Learners in Computational Thinking (Seite 170 - 181) local web 
Journal-Artikel
2021 local web  2, 2, 2, 7, 8, 6, 6, 3, 2, 6, 5, 1 Teaching Recursion in High School (Dennis Komm)
erschienen in Informatics in Schools. Rethinking Computing Education (Seite 69 - 80) local web 
Journal-Artikel
2024 local web  Informatik vor, im und nach dem Schweizer Gymnasium (Dennis Komm)
erschienen in ibis 2/1 local web 
Zeitschriftenartikel

iconInterviews mit Dennis Komm Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text
2024 local web  Grundlagenfach Informatik: Drei Generationen, ein Ziel (Dennis Komm, Juraj Hromkovic, Walter Gander, Sandra Herkle, Anna Janka)

iconDefinitionen von Dennis Komm

notional machine

iconBemerkungen von Dennis Komm

Von Dennis Komm gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
Algorithmisches Denken in der Primarschule

Texte
KB IB clear
Combining the Power of Python with the Simplicity of Logo for a Sustainable Computer Science Education, Computational Thinking in Small Packages, Informatik vor, im und nach dem Schweizer Gymnasium, Teaching Programming and Algorithmic Complexity with Tangible Machines, Teaching Recursion in High School

Begriffe
KB IB clear
notional machine

iconZugehörigkeiten

BildVonBisNameRolle
? heute DINFK Departement für Informatik der ETH Zürich ProfessorIn

iconZeitleiste

iconOrganisatorische Beziehungen von Dennis Komm Dies ist der Versuch, gewisse Zusammenhänge im Biblionetz graphisch darzustellen. Könnte noch besser werden, aber immerhin ein Anfang!

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconCoautorInnen

Jarka Arnold, Herbert Bruderer, Cédric Donner, Walter Gander, Urs Hauser, Ulrich Hauser, Ulrich Hauser-Ehninger, Matthias Hauswirth, Sandra Herkle, Juraj Hromkovic, Anna Janka, Lucia Keller, Tobias Kohn, David Maletinsky, Bernhard Matter, Pamela Nussbaumer, Nicole Roth, Giovanni Serafini, Andreas Sprock, Jacqueline Staub, Björn Steffen, Nicole Trachsler,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Dennis Komm


Begriffswolke
APH KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Alice.org, Allgemeinbildunggeneral education, Bildungeducation (Bildung), cognitive load theory (CLT), computational thinkingcomputational thinking, Computercomputer, Curriculum / Lehrplancurriculum, Datendata, Denkenthinking, Didaktikdidactics, Digitalisierung, ETH Zürich, Fachdidaktik, Fehlvorstellungen / misconceptions, Fehlvorstellungen beim Programmieren, Fehlvorstellungen bezüglich Variablen, greenfootgreenfoot, Gymnasium, Hochschulehigher education institution, Informatikcomputer science, Informatik am Gymnasium, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Kara, Kindergarten, Komplexitätcomplexity, Konzepte der Informatik, Kryptographiecryptography, LehrerInteacher, Lehrplan 21, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Mathematikmathematics, Motivationmotivation, notional machine, OOPobject oriented programming, Paradigmaparadigm, Pascal (Programmiersprache), Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Problemproblem, Problemlösefähigkeitproblem solving skills, Programmierenprogramming, Programmierkonzepteprogramming concepts, Programmiersprachenprogramming languages, Python, Rekursionrecursion, Roboterrobot, Schulbuch / Lehrmittelschoolbook, Schuleschool, Schulfächer, Schulstufen, SchweizSwitzerland, Scratch, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, turtle graphics, Unterricht, Zukunftfuture,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon10 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Wirksamer Informatikunterricht: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 26505 kByte)
Auf dem WWW Algorithmisches Denken in der Primarschule: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 46573 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Algorithmisches Denken in der Primarschule: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 46573 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Grundlagenfach Informatik: Drei Generationen, ein Ziel: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 806 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Teaching Programming and Algorithmic Complexity with Tangible Machines: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 406 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Computational Thinking in Small Packages: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 771 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Teaching Recursion in High School: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 777 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Combining the Power of Python with the Simplicity of Logo for a Sustainable Computer Science Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 158 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Denn sie wissen nicht, was sie programmieren: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 207 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Wie Mathematik und Informatik im Unterricht voneinander profitieren können: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 555 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Wie Mathematik und Informatik im Unterricht voneinander profitieren können: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 252 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Informatik vor, im und nach dem Schweizer Gymnasium: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1402 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Über die Informatik und ihr Image: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 162 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Programmieren und denkend Probleme lösen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 60 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-11-28)
Auf dem WWW Teaching Public-Key Cryptography in School: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 381 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-10-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.