/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

ISSEP 2014

Informatics in Schools - Teaching and Learning Perspectives
Yasemin Gülbahar, Erinç Karataş , local secure web 

Teil der ISSEP-Conferences
Thumbnail des PDFs

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Gérard Berry, Roger Boyle, Karen Brennan, Fadi Deek, Barbara Demo, Michèle Drechsler, Evelyn Eastmond, Walter Gander, Carlo Ghezzi, Peter Hubwieser, Jill Jones, Yasmin B. Kafai, Augustin Kelava, John Maloney, Dennis McCowan, Andrew McGettrick, Avi Mendelson, Bertrand Meyer, Amon Millner, Andrés Monroy-Hernández, Helfried Moosbrugger, Antoine Petit, Mitchel Resnick, Eric Rosenbaum, Natalie Rusk, Jay Silver, Brian Silverman, Chris Stephenson, Allen Tucker, Jan Vahrenhold, Anita Verno, Jeannette M. Wing, Konrad Zuse

Fragen
KB IB clear
Warum Informatik-Unterricht?Why computer science education?

Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Allgemeinbildunggeneral education, Berufsbildung, big databig data, Bildungeducation (Bildung), computational thinkingcomputational thinking, Computercomputer, computer science unpluggedcomputer science unplugged, Curriculum / Lehrplancurriculum, Datendata, Datenbankdatabase, Deutschlandgermany, Informatikcomputer science, Informatik im Kontext, Informatik-Biber, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Informationstechnikinformation technology, Kompetenzorientierung, Komplexitätcomplexity, LehrerInteacher, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lehrplan 21, Lernenlearning, Mathematikmathematics, MINTscience, technology, engineering, mathematics, open data, Privatsphäreprivacy, Programmierenprogramming, Programmiersprachenprogramming languages, Rekursionrecursion, Schuleschool, Scratch, storytellingstorytelling, Unterricht, Visualisierungvisualization
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Der Computer - Mein Lebenswerk (Konrad Zuse) 6, 6, 7, 6, 7, 7, 15, 6, 13, 10, 8, 3111731080
2003 local secure A Model Curriculum for K-12 Computer Science (Allen Tucker, Fadi Deek, Jill Jones, Dennis McCowan, Chris Stephenson, Anita Verno) 5, 14, 13, 5, 10, 5, 15, 8, 3, 11, 1, 29721405
2007 local secure Testtheorie und Fragebogenkonstruktion (Helfried Moosbrugger, Augustin Kelava) 5, 4, 2, 3, 6, 1, 3, 2, 5, 5, 3, 4434234
2008Informatics Education - Supporting Computational Thinking (Roland Mittermeir, Maciej M. Syslo) 18, 17, 14, 3, 6, 10, 18, 9, 8, 9, 4, 1318203131015
2010 local secure web Teaching Fundamental Concepts of Informatics (Juraj Hromkovic, Rastislav Královic, Jan Vahrenhold) 12, 20, 13, 6, 10, 10, 23, 10, 10, 9, 6, 101212210722
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 local secure web Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 17, 25, 12, 9, 13, 12, 28, 16, 17, 23, 10, 10952110861
2008 local secure web Analysis of Learning Objectives in Object Oriented Programming (Peter Hubwieser) 4, 3, 6, 3, 5, 3, 9, 8, 12, 12, 7, 45214398
2009 local secure web Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 10, 15, 14, 4, 12, 7, 20, 8, 11, 16, 6, 13532813674
2010 local secure web K-12 Computer Science (Allen Tucker) 6600
2013 local secure web Informatics education: Europe cannot afford to miss the boat (Walter Gander, Antoine Petit, Gérard Berry, Barbara Demo, Jan Vahrenhold, Andrew McGettrick, Roger Boyle, Michèle Drechsler, Avi Mendelson, Chris Stephenson, Carlo Ghezzi, Bertrand Meyer) 15, 16, 7, 4, 6, 5, 14, 8, 13, 12, 6, 515255683

iconDieser Konferenz-Band  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW A Present-Day 'Glass Bead Game”: A Framework for the Education of Prospective Informatics Teachers Inspired by a Reflection on the Nature of the Discipline: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 285 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW Measuring Student Competences in German Upper Secondary Computer Science Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 306 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW Pupils in the Virtual World and Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 421 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW Extracurricular Activities for Improving the Perception of Informatics in Secondary Schools: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 747 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW Introducing Students to Recursion: A Multi-facet and Multi-tool Approach: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 495 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW Teacher Profiles for Planning Informatics Lessons: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 659 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW ISSEP 2014: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4651 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW 'Computer Science in Context” and 'Learning Fields” in Vocational Computer Science Education - Two Unlike Siblings?: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 266 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW Competence Orientation in Vocational Schools - The Case of Industrial Information Technology in Austria: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 224 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW Reasoning on Children´s Cognitive Skills in an Informatics Contest: Findings and Discoveries from Finland, Lithuania, and Sweden: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 644 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW Analysis of Computer Science Education in Venezuela Using the Darmstadt Model: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 311 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW A High-Availability Bebras Competition System: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 257 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW The Many Facets of Scratch: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 411 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW Informatics and General Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 140 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW Bebras Informatics Contest: Criteria for Good Tasks Revised: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 257 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW Big Data - Challenges for Computer Science Education: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 263 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.