/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Informationssuche im Internet

Web-Expertise und Wissenseinflüsse
Christoph Hölscher , local secure 
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 13 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

icondieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
R. Abelson, Ulrich Babiak, Vannevar Bush, Nicola Döring, Miriam Dubi, Eugene Galanter, Dietmar Janetzko, Michael Kerres, Rainer Kuhlen, George Miller, Johannes Naumann, Jakob Nielsen, Stephan Noller, Karl Pribram, Tobias Richter, Annette Rutsch, Rolf Schulmeister, R. C. Shank

Begriffe
KB IB clear
Internetinternet, Suchmaschinesearch engine, WWW (World Wide Web)World Wide Web
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1960Plans and the Structure of Behavior Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Eugene Galanter, George Miller, Karl Pribram) 4000
1977Scripts, Plans, Goals, and Understanding (R. C. Shank, R. Abelson) 2, 2, 3, 5, 2, 1, 3, 4, 3, 6, 4, 1714017153
1991Hypertext (Rainer Kuhlen) 39100
1994  local secure Usability Engineering (Jakob Nielsen) 4, 6, 6, 12, 10, 14, 24, 15, 14, 26, 11, 143044145501
1996  local secure web Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Rolf Schulmeister) 22, 30, 23, 31, 29, 32, 27, 28, 21, 32, 24, 341282083415287
1997Effektive Suche im Internet (Ulrich Babiak) 1, 2, 3, 7, 3, 4, 2, 10, 3, 3, 4, 73673597
1997  Internet für Psychologen (Bernad Batinic) 4, 9, 10, 15, 19, 7, 6, 7, 11, 18, 10, 113866115901
1999Aktuelle Online-Forschung Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Wolfgang Bandilla, Bernad Batinic, M. Bosnjak, Lorenz Gräf, Klaus Moser, Ulf-Dietrich Reips, Andreas Werner) 4, 3, 1, 9, 2, 3, 2, 12, 4, 11, 6, 521652730
1999  Statistische Anwendungen im Internet (Dietmar Janetzko) 15, 8, 4, 10, 10, 7, 5, 11, 6, 10, 15, 11347115445
2001  Das Internet und die Schule (Rudolf Groner, Miriam Dubi) 5, 16, 15, 22, 33, 19, 19, 22, 14, 19, 18, 1437104146083
2001  Multimediale und telemediale Lernumgebungen (Michael Kerres) 10, 21, 20, 26, 28, 21, 13, 25, 21, 18, 19, 15149138155818
2001Multimedia (Randall Packer, Ken Jordan) 12, 21, 14, 24, 38, 28, 14, 12, 11, 19, 13, 2212462222588
2003  local secure The New Media Reader (Noah Wardrip-Fruin, Nick Montfort) 7, 23, 18, 24, 51, 34, 22, 19, 12, 21, 14, 16196104164682
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1945 local secure web As We May Think (Vannevar Bush) 9, 10, 9, 11, 16, 11, 9, 11, 9, 17, 10, 109113102224
1956 local secure web The Magical Number Seven (George Miller) 3, 5, 3, 6, 4, 2, 6, 9, 14, 23, 5, 852381474
1997 local secure Lernen und Lehren im Internet (Nicola Döring) 16, 12, 14, 14, 14, 10, 7, 12, 5, 9, 11, 7142572915
1999 local secure web Computer Literacy und computerbezogene Einstellungen Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Johannes Naumann, Stephan Noller, Tobias Richter) 1, 2, 2, 3, 4, 5, 3, 5, 6, 9, 3, 111911411
2001Informationssuche von Jugendlichen im Internet Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Miriam Dubi, Annette Rutsch) 3100

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalInformationssuche im Internet: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1081 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.