/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Lernen und Lehren im Internet

Zu finden in: Internet für Psychologen (Seite 443 bis 477), 1997  
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Hermann Astleitner , Carl Bereiter , Amy Bruckman , Robbin N. Chapman , Erik De Corte , Hartmut von Hentig , Douglas Hofstadter , David H. Jonassen , Yasmin B. Kafai , Jean Lave , Marcia C. Linn , Heinz Mandl , Kylie A. Peppler , Mitchel Resnick , L. B. Resnick , Marlene Scardamalia , Lieven Verschaffel , Etienne Wenger

Aussagen
KB IB clear
Internet = Informationsquelle
Internet = Kommunikationsmittel
Internet = Kooperationsmedium
Internet = Publikationsmedium
Internet ermöglicht Expertenmeinungen im Unterricht.
Internet eröffnet neue Informationsquellen für den Unterricht.

Begriffe
KB IB clear
Chatchat , CSCLComputer-Supported Collaborative Learning , CSCWComputer-supported collaborative work , Curriculum / Lehrplancurriculum , E-Maile-mail , Face to Face Kommunikation (F2F) , Hypertexthypertext , Internetinternet , Internet in der Schuleinternet in school , Kommunikationcommunication , Lernenlearning , Mailing-Listen , Medienpädagogik , MUDMUD , NewsgroupsNewsgroups , Schuleschool , WWW (World Wide Web)World Wide Web
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Metamagicum (Douglas Hofstadter) 10000
1984 Das allmähliche Verschwinden der Wirklichkeit (Hartmut von Hentig) 2, 2, 3, 5, 5, 2, 11, 12, 1, 1, 3, 1 295113856
1989 Knowing, Learning, and Instruction (L. B. Resnick) 1, 4, 8, 5, 3, 6, 3, 4, 8, 14, 1, 3 1341232245
1991 Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 8, 1, 2, 5, 6, 1, 7, 7, 19, 4, 1, 3 178231558
1992 Cognitive Tools for Learning Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (David H. Jonassen, M. Kommers, J. T. Mayes) 2, 11, 1, 3, 2, 9, 4, 3, 9, 10, 7, 1 19911410
1992 Computer-Based Learning Environments and Problem Solving (Erik De Corte, Marcia C. Linn, Heinz Mandl, Lieven Verschaffel) 1, 3, 7, 1, 3, 5, 4, 3, 7, 9, 2, 2 14682658
1996 Lernen in Informationsnetzen (Hermann Astleitner) 6000
1996   Constructionism in Practice (Yasmin B. Kafai, Mitchel Resnick) 2, 10, 1, 3, 6, 6, 6, 7, 13, 2, 1, 4 515441296
2009 The Computer Clubhouse (Yasmin B. Kafai, Kylie A. Peppler, Robbin N. Chapman) 1, 4, 4, 4, 1, 2, 2, 6, 7, 9, 1, 3 963492
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1992 What are cognitive tools? (David H. Jonassen) 11100
1992 An Architecture for Collaborative Knowledge Building (Marlene Scardamalia, Carl Bereiter) 3000
1995 local web  The MediaMOO Project (Amy Bruckman, Mitchel Resnick) 3, 13, 2, 2, 1, 4, 2, 4, 8, 8, 1, 1 471553
1996 local web  Distributed Constructionism (Mitchel Resnick) 11, 1, 3, 1, 5, 4, 2, 7, 10, 5, 1, 2 41621915

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZeitleiste

icon14 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Lernen und Lehren im Internet: Ganzes Kapitel als PDF (lokal: PDF, 123 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf).

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.