Pädagogische PsychologieTheorie und Praxis des Lebenslangen Lernens
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Das Buch führt in kompakter, verständlicher Form in die wichtigsten Theorien, Themenfelder und Anwendungsgebiete der Pädagogischen Psychologie ein. Die Pädagogische Psychologie wird dabei als Wissenschaft im Schnittbereich zwischen Pädagogik und Psychologie verstanden, mit dem Ziel, für die pädagogische Praxis notwendiges psychologisches Wissen bereit zu stellen und die Möglichkeiten und Grenzen von Erziehung und Bildung wissenschaftlich zu fundieren. Die Autoren berücksichtigen neben historischen und grundlegenden Inhalten auch wichtige Weiterentwicklungen im Fach, in deren Zuge die gesamte Lebensspanne des Menschen von der Geburt bis ins hohe Alter in den Blick genommen wird.
Von Klappentext im Buch Pädagogische Psychologie (2011) Dieses Buch erwähnt ...
Personen KB IB clear | Gerd Mietzel , Jean Piaget , Horst Siebert , Paul Watzlawick | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Befragung von Kindern , Behaviorismusbehaviorism , Bildungeducation (Bildung) , Erziehung , Informationinformation , Kinderchildren , Kognitivismuscognitivism , Konstruktivismusconstructivism , LehrerInteacher , Lernenlearning , Pädagogik / Erziehungswissenschaft , Psychologiepsychology , Reformpädagogik , Viabilitätviability , Wissenschaftscience | |||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Eltern, Schule, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Standorte
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.