/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

A Science Education Research Program that Led to the Development of the Concept Mapping Tool and a New Model for Education

Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli Honeggerin dieser Eröffnungs-Keynote beschreibt Novak die Erfindung von Concept Maps als Nebenprodukt seiner 12-Jahres-Longitudinalstudie zur Vermittlung von Wissenschaftskonzepten bei Kindern.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 26.12.2006

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Mario Arroyo, D.P. Ausubel, Katherine Beissner, Alberto J. Cañas, Roger Carff, Rodrigo Carvajal, Thomas Eskridge, Gloria Gómez, D. B. Gowin, Greg Hill, David H. Jonassen, Thomas S. Kuhn, James Lott, Joel Mintzes, Joseph D. Novak, Jean Piaget, Niranjan Suri, Lew Semjonowitsch Vygotsky, James Wandersee, Norbert Wiener, Michael Yacci

Aussagen
KB IB clear
Concept Maps eignen sich zur Beurteilung von SchülerInnen.

Begriffe
KB IB clear
Advance OrganizerAdvance Organizer, Cmap Tools, Concept MapConcept Map, Concept Mapping SoftwareConcept Mapping Software, Epistemologie (Erkenntnistheorie)epistemology, Formal-operatives Denkenformal operational stage, Kinderchildren, Konstruktivismusconstructivism, Lernenlearning, Stadien der kindlichen Entwicklung nach PiagetPiaget's theory of cognitive development, Wissen, Wissenschaftscience, Wissensgenerierung, Wissensrepräsentation
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1930 local Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 21, 10, 12, 15, 14, 24, 15, 14, 12, 8, 8, 81521981887
1962  Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen (Thomas S. Kuhn) 11, 11, 9, 28, 10, 20, 11, 14, 17, 19, 9, 51151759731
1963 local Cybernetics (Norbert Wiener) 12, 13, 9, 9, 9, 12, 8, 15, 11, 15, 8, 585453744
1963The Psychology of Meaningful Verbal Learning (D.P. Ausubel) 23000
1968Educational Psychology (D.P. Ausubel) 32000
1985  local Learning how to learn (Joseph D. Novak, D. B. Gowin) 5, 6, 8, 10, 10, 14, 6, 15, 13, 8, 9, 7373771993
1993Structural knowledge (David H. Jonassen, Katherine Beissner, Michael Yacci) 11, 8, 4, 9, 16, 13, 14, 7, 9, 3, 5, 52405988
1998  Learning, Creating, and Using Knowledge (Joseph D. Novak) 14, 6, 2, 4, 7, 14, 3, 5, 9, 8, 5, 3195131924
1998 local Teaching Science for Understanding (James Wandersee, Joel Mintzes, Joseph D. Novak) 3, 5, 4, 8, 6, 10, 11, 6, 7, 5, 7, 42224845
2000Assessing Science Understanding (Joel Mintzes, James Wandersee, Joseph D. Novak) 3000
2005 local web Concept Maps: Theory, methodology, technology Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Alberto J. Cañas, F. M. González, Joseph D. Novak) 18, 5, 6, 9, 6, 12, 7, 7, 8, 7, 9, 21210221806
2006 local Second International Conference on Concept Mapping (Alberto J. Cañas, Joseph D. Novak) 11, 2, 4, 7, 6, 16, 6, 7, 6, 1, 8, 235121122
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1963Human constructivism (Joseph D. Novak) 1000
1964The importance of conceptual schemes for teaching science (Joseph D. Novak) 2000
2005 local web CmapTools (Alberto J. Cañas, Greg Hill, Roger Carff, Niranjan Suri, James Lott, Gloria Gómez, Thomas Eskridge, Mario Arroyo, Rodrigo Carvajal) 4, 2, 5, 4, 5, 8, 11, 11, 9, 3, 3, 36133586
2005 local web Building on New Constructivist Ideas and CmapTools to Create a New Model for Education (Joseph D. Novak, Alberto J. Cañas) 1, 3, 5, 5, 5, 9, 4, 8, 12, 7, 5, 51155552

iconDieses Konferenz-Paper  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.