/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Concept Maps: Theory, methodology, technology

Proceedings of the 1st international conference on concept mapping
Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt , F. M. González, , local web 

Teil der Concept Mapping Conferences
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Konferenz-Band erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Mario Arroyo, D.P. Ausubel, Katherine Beissner, Tim Berners-Lee, Jerome S. Bruner, Tony Buzan, Barry Buzan, Alberto J. Cañas, Roger Carff, Rodrigo Carvajal, Noam Chomsky, Natalia Derbentseva, Thomas Eskridge, Mark Fischetti, Liviana Giombini, Gloria Gómez, D. B. Gowin, Greg Hill, David H. Jonassen, Thomas S. Kuhn, James Lott, Joel Mintzes, Joseph D. Novak, Jean Piaget, Frank Safayeni, Niranjan Suri, Lew Semjonowitsch Vygotsky, James Wandersee, Norbert Wiener, Michael Yacci

Fragen
KB IB clear
Wie suche ich im Internet?How do I search the internet?

Aussagen
KB IB clear
Concept Maps eignen sich zur Beurteilung von SchülerInnen.
Concept Maps fördern das Lernenconcept maps foster learning
Concept Maps fördern das Lernen zu Lernen
Concept Maps sind nicht das Gleiche wie Mind Maps

Begriffe
KB IB clear
Advance OrganizerAdvance Organizer, Bibliotheklibrary, BrainstormingBrainstorming, Client-ServerClient-Server, Cmap Tools, Concept MapConcept Map, Concept Mapping SoftwareConcept Mapping Software, Curriculum / Lehrplancurriculum, Cyclic Concept MapCyclic Concept Map, Epistemologie (Erkenntnistheorie)epistemology, Formal-operatives Denkenformal operational stage, Internetinternet, Kinderchildren, Konfliktfähigkeit, Konstruktivismusconstructivism, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, Mind MapMind Map, peer reviewpeer review, Schreibenwriting, Softwaresoftware, Stadien der kindlichen Entwicklung nach PiagetPiaget's theory of cognitive development, Wissen, Wissenschaftscience, Wissensgenerierung, Wissensrepräsentation
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1930 local Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 21, 10, 12, 15, 14, 24, 15, 14, 12, 8, 8, 81521981887
1957Syntactic Structures (Noam Chomsky) 9000
1962  Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen (Thomas S. Kuhn) 11, 11, 9, 28, 10, 20, 11, 14, 17, 19, 9, 51151759731
1963 local Cybernetics (Norbert Wiener) 12, 13, 9, 9, 9, 12, 8, 15, 11, 15, 8, 585453744
1963The Psychology of Meaningful Verbal Learning (D.P. Ausubel) 23000
1968Educational Psychology (D.P. Ausubel) 32000
1977A Theory of Education (Joseph D. Novak) 7000
1980  Regeln und Repräsentationen (Noam Chomsky) 7, 8, 4, 9, 9, 16, 4, 15, 7, 4, 9, 282526224
1985  local Learning how to learn (Joseph D. Novak, D. B. Gowin) 5, 6, 8, 10, 10, 14, 6, 15, 13, 8, 9, 7373771993
1991Acts of Meaning (Jerome S. Bruner) 20000
1993Structural knowledge (David H. Jonassen, Katherine Beissner, Michael Yacci) 11, 8, 4, 9, 16, 13, 14, 7, 9, 3, 5, 52405988
1997  local Das Mind-Map-Buch (Tony Buzan, Barry Buzan) 13, 16, 18, 14, 7, 16, 9, 7, 4, 3, 6, 1213517367
1998  Learning, Creating, and Using Knowledge (Joseph D. Novak) 14, 6, 2, 4, 7, 14, 3, 5, 9, 8, 5, 3195131924
1998 local Teaching Science for Understanding (James Wandersee, Joel Mintzes, Joseph D. Novak) 3, 5, 4, 8, 6, 10, 11, 6, 7, 5, 7, 42224845
1999 local Weaving the Web (Tim Berners-Lee, Mark Fischetti) 7, 12, 5, 7, 6, 8, 12, 11, 9, 6, 7, 82448914
2000Assessing Science Understanding (Joel Mintzes, James Wandersee, Joseph D. Novak) 3000
2000The Acquisition and Retention of Knowledge (D.P. Ausubel) 1000
2005 local web Concept Maps: Theory, methodology, technology Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Alberto J. Cañas, F. M. González, Joseph D. Novak) 18, 5, 6, 9, 6, 12, 7, 7, 8, 7, 9, 21210221806
2006 local Second International Conference on Concept Mapping (Alberto J. Cañas, Joseph D. Novak) 11, 2, 4, 7, 6, 16, 6, 7, 6, 1, 8, 235121122
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1963Human constructivism (Joseph D. Novak) 1000
1964The importance of conceptual schemes for teaching science (Joseph D. Novak) 2000
2003  local web Concept Maps Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Alberto J. Cañas, Natalia Derbentseva, Frank Safayeni) 5, 6, 5, 8, 6, 11, 9, 11, 10, 6, 8, 622662068
2005 local web From Thought Conceptual Maps CmapTools as a Writing System (Liviana Giombini) 21000
2005 local web CmapTools (Alberto J. Cañas, Greg Hill, Roger Carff, Niranjan Suri, James Lott, Gloria Gómez, Thomas Eskridge, Mario Arroyo, Rodrigo Carvajal) 4, 2, 5, 4, 5, 8, 11, 11, 9, 3, 3, 36133586
2005 local web Building on New Constructivist Ideas and CmapTools to Create a New Model for Education (Joseph D. Novak, Alberto J. Cañas) 1, 3, 5, 5, 5, 9, 4, 8, 12, 7, 5, 51155552

iconDieser Konferenz-Band  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitate im Konferenz-Band

Concept mapping and brainstorming are excellent tools for librarians to use in developing search terms and search strategies. Through the hands-on lecture students conceptualize their research question and as a result alternative words and phrases describing that question emerge. In addition, a concept map organizes words and terms into concrete search strategies.
Von Cynthia Tysick im Konferenz-Band Concept Maps: Theory, methodology, technology (2005) im Text Concept Mapping and the Research Process

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon12 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Using Concept Mapgs for Collaborative Curriculum Development: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 26 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW CmapTools: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 310 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW A Science Education Research Program that Led to the Development of the Concept Mapping Tool and a New Model for Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 284 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW From Thought Conceptual Maps CmapTools as a Writing System: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 303 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW Conceptual Maps and Preservice Teacherstraining: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 197 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW Varieties of Concept Mapping: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 35 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW Concept Mapping and the Research Process: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 29 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW Using Concept Maps with Adult Students in Higher Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 51 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconExterne Links

Auf dem WWW Concept Maps: Theory, methodology, technology: Website with fulltexts of all papers and posters ( WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Konferenz-Band ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der vielen Verknüpfungen im Biblionetz scheint er sich intensiver damit befasst zu haben.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.