Braided Teaching in Secondary CS EducationContexts, Continuity, and the Role of Programming
Erstpublikation in: SIGCSE’10, March 10–13, 2010, Milwaukee, Wisconsin, USA.
Publikationsdatum:
Zu finden in: SIGCSE 2010 (Seite 204 bis 208), 2009
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Zusammenfassungen
In this paper, we propose a new approach to thinking about
and implementing Computer Science curricula in secondary
education. The characteristic feature is to organize the items
to be taught into what we call "strands" which then can be
interlaced during the course. This naturally leads to a spiral
curriculum in secondary Computer Science education. In the
view of our proposed approach, we also comment on the role
of programming in secondary education.
Von Arno Pasternak, Jan Vahrenhold im Text Braided Teaching in Secondary CS Education (2010) Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Informatik-Didaktik, Lehrplan 21 |
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Zitationsgraph
3 Erwähnungen
- 25 Jahre Schulinformatik - Zukunft mit Herkunft (Gerhard Brandhofer, Gerald Futschek, Peter Micheuz, Anton Reiter, Karl Schoder) (2010)
- Fach- und bildungswissenschaftliche Grundlagen für den Informatikunterricht in der Sekundarstufe I (Arno Pasternak) (2013)
- Informatik erweitert Horizonte - 15. GI-Fachtagung "Informatik und Schule" - INFOS 2013 - 26.- 28.09.2013 (2013)
- «Ich glaube, Google ist so was wie eine Vorhalle des Internets» - Erste Ergebnisse einer qualitativen Untersuchung von Schülervorstellungen von der Suchmaschine Google (Oliver Seifert, Tony Sauck, Maximilian Schwarzbach, Christopher Lerch, Martin Weinert, Maria Knobelsdorf)
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Braided Teaching in Secondary CS Education: Artikel als Volltext (: , 172 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.