The messy realities of digital technology use in schoolZu finden in: Schools and Schooling in the Digital Age, 2010
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In diesem Kapitel wird konstatiert, dass das viel beschworene Potenzial von ICT in der Schulrealität nicht genutzt wird. Laut Selwyn sind in der Literatur dafür folgende Begründungen zu finden:
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 24.05.2013- Schulen sind konservativ
- Lehrende und Lernende leben in verschiedenen Welten (digital native-Argument)
- Lehrende sind unmotiviert und kennen sich mit ICT zuwenig aus
- Die Bildungspolitik unterstützt die ICT-Integration inadäquat
Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.