/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Tablets lenken nur ab!

Fabian Geyer
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Welchen Beitrag elektronische Geräte zur Verbesserung des Schreibens leisten sollen, ist schleierhaft. Als Deutschlehrer kann man vor dem unbedingten Willen der Politik zur Digitalisierung der Schulen nur warnen. Ein Gastbeitrag.
Von Klappentext im Text Tablets lenken nur ab! (2018)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Warum ICT in der Schule?Why ICT in schools?
Was bringt Computereinsatz in der Schule?

Begriffe
KB IB clear
Aufmerksamkeitattention, Bildungeducation (Bildung), BLIKK-Studie, Denkenthinking, Digitalisierung, Gymnasium, Internetinternet, Kulturtechnik, Lernenlearning, Lernsoftware, Motivationmotivation, Schreibenwriting, Schuleschool, Sekundarstufe II, Sprachelanguage, Spracherkennungvoice recognition, TabletTablet, Tablets in educationTablets in education, Unterricht, WhatsApp

iconDieser Zeitungsartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
iPad, Kinder, LehrerIn, Schweiz

iconTagcloud

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Tablets lenken nur ab!: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 41 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.