/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Hybrid VR Programming

Extending the Notional Machine for C++
Peer Stechert, Goran Vukovic
Zu finden in: Teaching Coding in K-12 Schools (Seite 371 bis 388), 2023 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 8 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Teaching Coding in K-12 SchoolsThis article describes the development of a virtual reality (VR) programming project in IT specialist training at a vocational school. Most of the students are between 16 and 22 years old, about two-thirds already have the university entrance qualification. For didactic reasons, the Unreal Engine 4 is used for this purpose, which supports hybrid programming via so-called blueprints in addition to textual programming using C++. This chapter provides a project report. We focus on extending the notional machine for C++ and developing didactical guidelines for hybrid programming using blueprints.
Von Peer Stechert, Goran Vukovic im Buch Teaching Coding in K-12 Schools (2023) im Text Hybrid VR Programming

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Michael de Raadt, Benedict du Boulay, Karl Frey, Ami J. Ko, Linda Mannila, John Monk, Greg L. Nelson, Tim O'Shea, Peer Stechert, Benjamin Xie

Begriffe
KB IB clear
notional machine, Programmierenprogramming, Schuleschool, Virtual Realityvirtual reality
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982   Die Projektmethode (Karl Frey) 10, 3, 11, 1, 4, 7, 3, 5, 7, 5, 1, 7323174184
1988  local  Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 1, 9, 1, 4, 13, 1, 3, 2, 7, 5, 3, 762487497
2006 Koli Calling 2006 (Anders Berglund, Mattias Wiggberg) 4, 13, 3, 3, 4, 1, 2, 1, 4, 3, 2, 68606330
2009 local web  Fachdidaktische Diskussion von Informatiksystemen und der Kompetenzentwicklung im Informatikunterricht (Peer Stechert) 4, 12, 3, 6, 13, 3, 1, 1, 3, 6, 4, 6911261236
2018 local web  SIGCSE 2018 (Tiffany Barnes, Daniel D. Garcia, Elizabeth K. Hawthorne, Manuel A. Pérez-Quiñones) 9, 11, 1, 6, 11, 1, 5, 6, 7, 7, 4, 1130106011606
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1981 local  The black box inside the glass box (Benedict du Boulay, Tim O'Shea, John Monk) 5, 11, 3, 6, 11, 4, 3, 1, 4, 7, 5, 820148717
2006 local web  An objective comparison of languages for teaching introductory programming (Linda Mannila, Michael de Raadt) 5, 9, 7, 6, 2, 6, 7, 1, 6, 3, 2, 4174218
2018 local web  An Explicit Strategy to Scaffold Novice Program Tracing (Benjamin Xie, Greg L. Nelson, Andrew J. Ko) 3400

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht, Virtualität

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Hybrid VR Programming: Extending the Notional Machine for C++: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 709 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.