 Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Informatik-Duden (Volker Claus, Andreas Schwill) | 9, 11, 18, 1, 2, 3, 2, 3, 7, 2, 15, 2 | 17 | 3 | 2 | 1660 | | |
|
UnterrichtsMethoden II (Hilbert Meyer) | 19, 2, 1, 2, 2, 2, 2, 2, 7, 2, 7, 5 | 20 | 19 | 5 | 5209 | 1960 | |
|
The Process of Education (Jerome S. Bruner) | 14, 13, 3, 2, 1, 3, 2, 3, 10, 5, 10, 6 | 84 | 16 | 6 | 2672 | 1962 | |
|
Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen (Thomas S. Kuhn) | 4, 1, 1, 2, 2, 2, 2, 3, 7, 8, 7, 3 | 153 | 17 | 3 | 9909 | 1966 | |
|
Towards a theory of instruction (Jerome S. Bruner) | 7, 2, 2, 4, 2, 5, 3, 1, 8, 3, 14, 1 | 32 | 43 | 1 | 1944 | 1973 | |
|
Allgemeine Modelltheorie (Herbert Stachowiak) | | 13 | 2 | 0 | 0 | 1977 | |
|
A Pattern Language (Christopher Alexander, Sara Ishikawa, Murray Silverstein) | 2, 3, 3, 4, 2, 4, 3, 2, 7, 6, 6, 4 | 31 | 4 | 4 | 1472 | 1980 | |
|
Denken: Das Ordnen des Tuns (Hans Aebli) | 7, 16, 11, 1, 2, 7, 2, 2, 7, 4, 7, 3 | 46 | 21 | 3 | 2231 | 1983 | |
|
Die Gestaltung interaktiver Programme (Jürg Nievergelt, Andrea Ventura) | 11, 1, 1, 3, 1, 8, 2, 3, 7, 7, 9, 3 | 5 | 18 | 3 | 1045 | 1985 | |
|
Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) | 2, 1, 2, 3, 1, 4, 3, 2, 7, 1, 12, 7 | 92 | 15 | 7 | 1202 | 1987 | |
|
Understanding Computers and Cognition (Terry Winograd, Fernando Flores) | 2, 2, 3, 4, 6, 4, 3, 8, 12, 12, 15, 9 | 99 | 186 | 9 | 8211 | 1987 | |
|
Unterrichtsmethoden I (Hilbert Meyer) | 2, 4, 7, 9, 4, 7, 6, 4, 11, 6, 11, 7 | 34 | 102 | 7 | 10299 | 1988 | |
|
Anleitung zum ganzheitlichen Denken und Handeln (Gilbert Probst, Hans Ulrich) | 3, 2, 1, 4, 1, 2, 2, 2, 6, 2, 8, 4 | 8 | 3 | 4 | 1737 | 1988 | |
|
Leitmotiv vernetztes Denken (Frederic Vester) | 2, 1, 4, 4, 2, 7, 1, 2, 7, 2, 9, 4 | 8 | 10 | 4 | 3805 | 1990 | |
|
Beiträge zur Didaktik der Informatik (Günther Cyranek, Hermann Forneck, Henk Goorhuis) | 2, 2, 5, 9, 1, 5, 5, 3, 8, 9, 15, 3 | 23 | 109 | 3 | 7130 | 1992 | |
|
Beyond the Centralized Mindset (Mitchel Resnick) | | 5 | 1 | 0 | 0 | 1993 | |
|
Informatik als Schlüssel zur Qualifikation (Klaus G. Troitzsch) | 6, 14, 9, 9, 25, 34, 24, 25, 16, 11, 24, 8 | 14 | 100 | 8 | 2828 | 1995 | |
|
Design Patterns (Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides) | 17, 2, 2, 3, 1, 4, 2, 3, 8, 1, 10, 6 | 45 | 13 | 6 | 4342 | 1996 | |
|
Didaktik der Informatik (Rüdeger Baumann) | 8, 14, 21, 1, 1, 3, 2, 1, 5, 2, 9, 3 | 44 | 1 | 3 | 1354 | 1996 | |
|
Didaktik der Informatik (Franz Eberle) | 19, 26, 3, 5, 6, 4, 4, 3, 6, 9, 15, 7 | 29 | 105 | 7 | 7397 | 1996 | |
|
Lehrbuch der Software-Technik (Band 1) (Helmut Balzert) | 12, 15, 1, 1, 3, 2, 1, 2, 7, 2, 11, 6 | 9 | 41 | 6 | 4489 | 1996 | |
|
LOG IN 2/1996 | 14, 24, 3, 3, 5, 7, 2, 1, 5, 2, 11, 3 | 8 | 16 | 3 | 658 | 1997 | |
|
Informatik und Lernen in der Informationsgesellschaft (Heinz Ulrich Hoppe, Wolfram Luther) | 6, 7, 14, 8, 3, 7, 9, 4, 7, 9, 20, 5 | 17 | 153 | 5 | 3149 | 1997 | |
|
LOG IN 6/1997 | 5, 6, 4, 9, 1, 11, 3, 3, 8, 1, 18, 2 | 2 | 55 | 2 | 698 | 1998 | |
|
Informatische Bildung in Deutschland (Bernhard Koerber, Ingo-Ruediger Peters) | 16, 13, 3, 5, 5, 9, 2, 2, 7, 6, 11, 5 | 18 | 65 | 5 | 4057 | 1999 | |
|
Informatik und Schule (Andreas Schwill) | 1, 1, 8, 5, 4, 6, 5, 2, 8, 8, 12, 6 | 59 | 175 | 6 | 5665 | 2000 | |
|
Didaktik der Informatik (Peter Hubwieser) | 7, 4, 7, 13, 9, 15, 10, 13, 17, 15, 14, 6 | 85 | 138 | 6 | 7038 | 2000 | |
|
Wissen sichtbar machen (Heinz Mandl, Frank Fischer) | 1, 1, 2, 4, 5, 4, 3, 4, 7, 8, 9, 2 | 32 | 54 | 2 | 3304 | 2000 | |
|
A Taxonomy for Learning, Teaching, and Assessing (Lorin W. Anderson, David R. Krathwohl) | 10, 12, 17, 3, 4, 3, 2, 2, 6, 2, 7, 3 | 60 | 2 | 3 | 1417 | 2001 | |
|
Defining and Selecting Key Competencies (D. S. Rychen, L. H. Salganik) | 16, 17, 2, 2, 1, 5, 2, 2, 6, 1, 8, 4 | 46 | 3 | 4 | 1094 | 2001 | |
|
Forschungsmethoden und Evaluation (Jürgen Bortz, Nicola Döring) | 16, 13, 3, 1, 3, 6, 1, 2, 8, 1, 9, 7 | 60 | 24 | 7 | 1923 | 2001 | |
|
Leistungsmessungen in Schulen (Franz. E. Weinert) | 8, 14, 21, 4, 2, 5, 4, 1, 6, 3, 8, 6 | 76 | 3 | 6 | 967 | 2001 | |
|
Informatikunterricht und Medienbildung (Reinhard Keil, Johannes Magenheim) | 4, 4, 6, 6, 5, 5, 7, 5, 8, 3, 17, 7 | 65 | 205 | 7 | 5083 | 2002 | |
|
Didaktische Modelle (Werner Jank, Hilbert Meyer) | 19, 1, 1, 3, 5, 9, 2, 2, 7, 6, 10, 5 | 42 | 87 | 5 | 3620 | 2002 | |
|
Informatische Modellbildung (Marco Thomas) | 13, 19, 3, 2, 4, 2, 2, 2, 6, 2, 14, 2 | 14 | 27 | 2 | 1620 | 2002 | |
|
Modellierung in der informatischen Bildung (Sigrid E. Schubert, Johannes Magenheim, Peter Hubwieser, Torsten Brinda) | 15, 14, 2, 3, 5, 4, 3, 2, 6, 3, 12, 3 | 20 | 79 | 3 | 1805 | 2002 | |
|
Pragmatischer Konstruktivismus und fundamentale Ideen als Leitlinien der Curriculumentwicklung (Eckart Modrow) | 19, 1, 6, 5, 2, 5, 3, 3, 6, 4, 13, 6 | 14 | 41 | 6 | 2339 | 2003 | |
|
Informatics and the Digital Society (Tom J. van Weert, Robert Munro) | 14, 16, 1, 3, 4, 8, 3, 1, 6, 3, 10, 2 | 16 | 79 | 2 | 2156 | 2003 | |
|
Zur wissenschaftlichen Fundierung der Schulinformatik (Ludger Humbert) | 14, 26, 4, 4, 5, 5, 3, 2, 7, 8, 13, 6 | 14 | 61 | 6 | 2600 | 2003 | |
|
Zur Entwicklung nationaler Bildungsstandards | 9, 15, 1, 1, 3, 5, 3, 2, 8, 7, 8, 4 | 58 | 22 | 4 | 1768 | 2003 | |
|
Schulinformatik in Österreich, quo vadis? (Peter Micheuz) | 12, 14, 1, 6, 5, 1, 2, 2, 11, 8, 11, 3 | 6 | 53 | 3 | 1449 | 2003 | |
|
Informatische Fachkonzepte im Unterricht (Peter Hubwieser) | 18, 1, 1, 3, 4, 4, 3, 3, 7, 6, 11, 6 | 74 | 238 | 6 | 2892 | 2003 | |
|
Lehr- Lernprozesse im Informatik-Anfangsunterricht (Carsten Schulte) | 15, 14, 25, 3, 4, 2, 2, 2, 6, 1, 15, 5 | 3 | 55 | 5 | 1919 | 2003 | |
|
A Model Curriculum for K-12 Computer Science (Allen B. Tucker, Fadi Deek, Jill Jones, Dennis McCowan, Chris Stephenson, Anita Verno) | 10, 9, 13, 1, 4, 4, 3, 2, 8, 5, 12, 5 | 9 | 7 | 5 | 1568 | 2004 | |
|
Computer Science Education Research (Sally Fincher, Marian Petre) | 17, 1, 1, 1, 3, 2, 1, 2, 6, 4, 10, 3 | 17 | 41 | 3 | 403 | 2004 | |
|
Didaktik der Informatik (Sigrid E. Schubert, Andreas Schwill) | 23, 1, 3, 5, 5, 3, 1, 2, 7, 3, 12, 3 | 48 | 132 | 3 | 2226 | 2004 | |
|
Didaktisches System für objektorientiertes Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe II (Torsten Brinda) | 16, 2, 4, 5, 1, 4, 1, 3, 6, 4, 11, 1 | 15 | 57 | 1 | 1933 | 2005 | |
|
LOG IN 135 / 2005 | 13, 19, 4, 4, 4, 6, 3, 3, 7, 2, 9, 4 | 10 | 25 | 4 | 1143 | 2005 | |
|
Handbuch Lernstrategien (Heinz Mandl, Helmut Felix Friedrich) | 2, 5, 5, 3, 1, 3, 7, 1, 6, 6, 9, 3 | 26 | 22 | 3 | 1638 | 2005 | |
|
From Computer Literacy to Informatics Fundamentals (Roland Mittermeir) | 4, 3, 5, 7, 6, 3, 2, 3, 8, 3, 19, 5 | 18 | 207 | 5 | 2246 | 2005 | |
|
Innovative Concepts for Teaching Informatics (Peter Micheuz, Peter K. Antonitsch, Roland Mittermeir) | 2, 1, 3, 5, 2, 4, 2, 3, 6, 3, 19, 5 | 8 | 25 | 5 | 1576 | 2005 | |
|
Unterrichtskonzepte für informatische Bildung (Steffen Friedrich) | 16, 11, 10, 9, 10, 13, 11, 10, 25, 13, 23, 10 | 70 | 424 | 10 | 5936 | 2006 | |
|
E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (Eva Seiler Schiedt, S. Kälin, Christian Sengstag) | 12, 5, 8, 7, 6, 14, 18, 17, 8, 9, 26, 13 | 31 | 301 | 13 | 4113 | 2006 | |
|
Informatikunterricht planen und durchführen (Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert) | 13, 7, 12, 11, 3, 7, 13, 14, 12, 10, 18, 9 | 44 | 195 | 9 | 3373 | 2006 | |
|
Informatics Education - The Bridge between Using and Understanding Computers (Roland Mittermeir) | 13, 4, 7, 6, 2, 4, 4, 1, 11, 10, 10, 4 | 23 | 169 | 4 | 1358 | 2006 | |
|
Computer Science Unplugged (Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) | 1, 2, 3, 5, 2, 4, 2, 2, 8, 4, 9, 5 | 64 | 34 | 5 | 1553 | 2007 | |
|
Interactive Learning Environments for Mathematical Topics (Ruedi Arnold) | 3, 2, 4, 4, 1, 3, 1, 2, 6, 1, 8, 3 | 1 | 38 | 3 | 656 | 2007 | |
|
Creating a Science of Games | 14, 11, 1, 4, 4, 3, 2, 2, 7, 12, 11, 7 | 28 | 40 | 7 | 903 | 2007 | |
|
Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule (Hermann Puhlmann, Torsten Brinda, Michael Fothe, Steffen Friedrich, Bernhard Koerber, Gerhard Röhner, Carsten Schulte) | 13, 19, 22, 3, 5, 5, 5, 4, 10, 11, 14, 7 | 77 | 38 | 7 | 1934 | 2007 | |
|
Informatische Bildung in der Wissensgesellschaft (Peer Stechert) | 11, 14, 1, 1, 3, 3, 2, 1, 6, 2, 13, 2 | 13 | 30 | 2 | 835 | 2007 | |
|
INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis (Sigrid E. Schubert) | 5, 6, 9, 17, 6, 8, 3, 8, 19, 14, 24, 6 | 65 | 299 | 6 | 2916 |
|
 Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1990 | |
|
Lehrerausbildung Informatik (Günther Cyranek) | 3, 2, 2, 5, 1, 13, 9, 9, 7, 7, 9, 7 | 1 | 9 | 7 | 3786 | 1990 | |
|
Entwicklungstendenzen und Problemlinien der Didaktik der Informatik (Hermann Forneck) | 21, 3, 2, 6, 8, 6, 7, 4, 8, 7, 16, 7 | 10 | 35 | 7 | 1525 | 1990 | |
|
Anforderungen an die Informatikausbildung in den neunziger Jahren aus der Sicht der Wirtschaft (Markus W. Meier) | | 1 | 15 | 0 | 0 | 1993 | |
|
Fundamentale Ideen der Informatik (Andreas Schwill) | 6, 5, 9, 7, 2, 7, 3, 5, 18, 6, 20, 11 | 78 | 50 | 11 | 5811 | 1993 | |
|
Software-Wartung (Eberhard Lehmann) | | 1 | 6 | 0 | 0 | 1993 | |
|
Informatik als Teil der Allgemeinbildung (Tom J. van Weert) | 11, 9, 17, 1, 2, 4, 1, 1, 6, 1, 10, 2 | 1 | 5 | 2 | 207 | 1996 | |
|
Informatik in der Schule (Steffen Friedrich, Sigrid E. Schubert, Andreas Schwill) | | 6 | 2 | 0 | 0 | 1997 | |
|
Internet und Informatik (Helmut Witten, Johann Penon) | 8, 9, 1, 2, 4, 3, 1, 1, 6, 1, 12, 2 | 1 | 17 | 2 | 97 | 1997 | |
|
Why Interaction is More Powerful Than Algorithms (Peter Wegner) | 17, 3, 4, 3, 1, 5, 3, 3, 9, 1, 17, 5 | 29 | 12 | 5 | 1464 | 1997 | |
|
Eine neue Konzeption informationstechnischer Allgemeinbildung (Hermann Forneck) | 5, 2, 2, 4, 1, 6, 2, 1, 5, 2, 9, 5 | 1 | 8 | 5 | 232 | 1998 | |
|
Fundamentale Ideen der Informatik - gibt es das? (Rüdeger Baumann) | 12, 1, 1, 3, 1, 4, 1, 1, 7, 10, 13, 4 | 7 | 20 | 4 | 1589 | 1999 | |
|
Dekonstruktion von Informatiksystemen als Unterrichtsmethode (Thorsten Hampel, Johannes Magenheim, Carsten Schulte) | 2, 2, 2, 3, 1, 5, 3, 1, 7, 4, 12, 2 | 12 | 23 | 2 | 1400 | 2000 | |
|
Mapping-Techniken und Begriffsnetze in Lern- und Kooperationsprozessen (Frank Fischer, Heinz Mandl) | 7, 1, 2, 2, 2, 4, 3, 3, 6, 2, 8, 5 | 8 | 13 | 5 | 1650 | 2000 | |
|
Empfehlungen für ein Gesamtkonzept zur informatischen Bildung an allgemein bildenden Schulen (Fachausschuss 7.3 Informatische Bildung in Schulen der GI) | 7, 16, 14, 2, 4, 6, 2, 1, 6, 2, 11, 6 | 34 | 38 | 6 | 5181 | 2001 | |
|
Mit IT-Risiken umgehen lernen (Klaus Brunnstein) | 13, 21, 2, 1, 2, 6, 1, 1, 6, 1, 10, 4 | 4 | 6 | 4 | 378 | 2001 | |
|
Evaluation von Informatikunterricht (Peter Hubwieser, Ludger Humbert, Sigrid E. Schubert) | | 3 | 6 | 0 | 0 | 2001 | |
|
Vergleichende Leistungsmessung in Schulen (Franz. E. Weinert) | | 39 | 1 | 0 | 0 | 2001 | |
|
Die Vielfalt der Modelle in der Informatik (Marco Thomas) | 1, 2, 3, 4, 1, 1, 1, 1, 2, 3, 9, 3 | 5 | 21 | 3 | 2377 | 2002 | |
|
Taxonomie der Interaktivität von Multimedia (Rolf Schulmeister) | 3, 3, 1, 8, 7, 10, 3, 5, 6, 10, 10, 3 | 24 | 12 | 3 | 2335 | 2002 | |
|
Didaktische Betrachtung zur Unterrichtung von Software-Mustern im Hochschulbereich (Andreas Harrer, Markus Schneider) | | 1 | 1 | 0 | 0 | 2002 | |
|
Das Sieben-Schritte-Schema zur Dekonstruktion objektorientierter Software (Carsten Schulte, Ulrich Block) | | 3 | 3 | 0 | 0 | 2002 | |
|
Informatik und Bildung zwischen Wandel und Beständigkeit (Werner Hartmann, Jürg Nievergelt) | 1, 2, 5, 4, 1, 6, 3, 2, 8, 4, 15, 5 | 17 | 60 | 5 | 3910 | 2003 | |
|
Informatik in der Jahrgangsstufe 6 (Elke Frey) | | 1 | 7 | 0 | 0 | 2003 | |
|
Informatik und PISA (Steffen Friedrich) | | 2 | 5 | 0 | 0 | 2003 | |
|
Informatik Lernlabor (Johannes Magenheim) | 17, 2, 2, 4, 1, 6, 1, 1, 6, 3, 16, 5 | 5 | 18 | 5 | 942 | 2003 | |
|
Informatische Modelle zur Strukturierung von Anfangsunterricht (Marco Thomas) | 13, 2, 2, 4, 2, 1, 1, 1, 2, 1, 14, 2 | 2 | 10 | 2 | 989 | 2003 | |
|
Great principles of computing (Peter Denning) | 6, 4, 7, 3, 1, 4, 3, 2, 9, 7, 11, 4 | 42 | 25 | 4 | 908 | 2004 | |
|
Was sind Kompetenzen und wie lassen sie sich messen (Eckhard Klieme) | 9, 10, 11, 2, 1, 1, 3, 2, 5, 2, 6, 5 | 10 | 14 | 5 | 1424 | 2004 | |
|
Suchmaschinen verstehen (Matthias Dreier, Werner Hartmann) | 11, 4, 1, 1, 2, 3, 2, 1, 6, 3, 22, 5 | 1 | 8 | 5 | 775 | 2005 | |
|
Die Phisher im Internet (Sigrid E. Schubert, Peer Stechert, Stefan Freischlad) | | 1 | 0 | 0 | 0 | 2005 | |
|
A Strategy to Introduce Functional Data Modeling at School Informatics (Markus Schneider) | | 1 | 5 | 0 | 0 | 2005 | |
|
Standard Software as Microworld? (Peter K. Antonitsch) | 2, 1, 4, 5, 2, 4, 1, 1, 6, 2, 13, 3 | 2 | 20 | 3 | 1351 | 2005 | |
|
Design of an Informatics System to Bridge the Gap Between Using and Understanding in Informatics (Christiane Borchel, Ludger Humbert, Martin Reinertz) | | 3 | 9 | 0 | 0 | 2005 | |
|
Von der Funktion zum Objekt (Peter Hubwieser) | 2, 1, 3, 5, 3, 2, 2, 1, 6, 3, 15, 7 | 3 | 28 | 7 | 911 | 2005 | |
|
Informatische Allgemeinbildung (Jochen Koubek) | 14, 1, 1, 3, 4, 3, 1, 1, 9, 1, 10, 6 | 5 | 31 | 6 | 803 | 2005 | |
|
Bildungsstandards Informatik - zwischen Vision und Leistungstests (Hermann Puhlmann) | | 4 | 23 | 1 | 86 | 2005 | |
|
Entdeckendes Lernen im Informatik-Unterricht (Ruedi Arnold, Raimond Reichert, Werner Hartmann) | 7, 1, 1, 3, 1, 5, 1, 1, 9, 4, 10, 6 | 5 | 14 | 6 | 1407 | 2006 | |
|
Informatik als Grundbildung (H. Wedekind, E. Ortner, R. Inhetveen) | 7, 7, 5, 7, 7, 11, 1, 1, 1, 1, 2, 1, 5 | 2 | 11 | 5 | 986 | 2006 | |
|
Was ist Informatik? (Susanne Biundo, Volker Claus, Heinrich C. Mayr) | 6, 7, 10, 11, 7, 8, 8, 8, 8, 10, 20, 2 | 6 | 3 | 2 | 601 | 2006 | |
|
Nur Forschung danach? (Gabi Reinmann) | 13, 4, 1, 2, 3, 9, 2, 1, 6, 4, 7, 4 | 7 | 28 | 4 | 992 | 2006 | |
|
A Master Class Software Engineering for Secondary Education (Tom Verhoeff) | 10, 2, 2, 2, 4, 1, 1, 1, 2, 2, 8, 1 | 1 | 5 | 1 | 235 | 2007 | |
|
Computing is a Natural Science (Peter Denning) | 22, 5, 4, 4, 5, 6, 4, 5, 13, 14, 12, 10 | 16 | 23 | 10 | 899 | 2007 | |
|
Pragmatische Empfehlungen zur Entwicklung von interaktiven Lernumgebungen (Ruedi Arnold, Werner Hartmann) | 10, 4, 2, 3, 1, 3, 2, 2, 9, 9, 10, 4 | 8 | 27 | 4 | 794 | 2007 | |
|
Lernzielgraphen und Lernzielerfolgsanalyse (M. Steinert) | 3, 1, 2, 4, 1, 3, 1, 8, 6, 2, 15, 2 | 4 | 18 | 2 | 582 | 2007 | |
|
Objektorientiertes Programmieren - Machen wir irgendwas falsch? (J. Börstler) | | 2 | 5 | 0 | 0 | 2007 | |
|
Von vernetzten fundamentalen Ideen zum Verstehen von Informatiksystemen (Peer Stechert) | 7, 13, 16, 1, 3, 1, 1, 1, 2, 1, 11, 4 | 3 | 10 | 4 | 479 | 2007 | |
|
Anwenden und Verstehen des Internets (S. Freischlad) | 3, 1, 1, 3, 1, 4, 2, 1, 5, 2, 12, 4 | 2 | 9 | 4 | 371 | 2007 | |
|
Wiki und die fundamentalen Ideen der Informatik (Beat Döbeli Honegger) | 2, 3, 4, 5, 4, 3, 2, 4, 3, 1, 13, 4 | 5 | 36 | 4 | 2115 | 2007 | |
|
Mobiles Lernen unter Verwendung von Handheld Computern im Bereich der Schulinformatik (Hendrik Büdding) | 6, 6, 12, 8, 1, 2, 2, 1, 5, 2, 8, 2 | 1 | 13 | 2 | 580 | 2007 | |
|
Strictly models and objects first (Ira Diethelm) | 15, 1, 3, 4, 2, 2, 1, 1, 3, 1, 8, 4 | 6 | 9 | 4 | 528 |
|