Bücher | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
| |
|
Informatik-Duden (Volker Claus, Andreas Schwill) | 1, 4, 1, 5, 9, 6, 2, 1, 2, 11, 6, 3 |
17 | 3 | 3 | 1736 | | |
|
UnterrichtsMethoden II (Hilbert Meyer) | 1, 4, 8, 3, 7, 7, 2, 1, 4, 9, 2, 7 |
22 | 19 | 7 | 5288 | 1960 | |
|
The Process of Education (Jerome S. Bruner) | 5, 8, 3, 9, 16, 2, 1, 2, 3, 12, 3, 7 |
86 | 16 | 7 | 2776 | 1962 | |
|
Die Struktur wissenschaftlicher Revolutionen (Thomas S. Kuhn) | 3, 2, 4, 5, 6, 9, 2, 1, 2, 16, 3, 9 |
159 | 18 | 9 | 9995 | 1966 | |
|
Towards a theory of instruction (Jerome S. Bruner) | 4, 2, 6, 8, 2, 8, 5, 1, 2, 9, 3, 11 |
32 | 43 | 11 | 2040 | 1973 | |
|
Allgemeine Modelltheorie (Herbert Stachowiak) | |
13 | 2 | 0 | 0 | 1977 | |
|
A Pattern Language (Christopher Alexander, Sara Ishikawa, Murray Silverstein) | 2, 3, 8, 7, 5, 4, 8, 3, 3, 7, 3, 4 |
31 | 4 | 4 | 1552 | 1980 | |
|
Denken: Das Ordnen des Tuns (Hans Aebli) | 4, 2, 8, 2, 3, 8, 11, 5, 2, 12, 5, 7 |
47 | 21 | 7 | 2325 | 1983 | |
|
Die Gestaltung interaktiver Programme (Jürg Nievergelt, Andrea Ventura) | 1, 3, 7, 4, 5, 6, 3, 2, 3, 6, 2, 4 |
5 | 18 | 4 | 1115 | 1985 | |
|
Neue Studien zur Bildungstheorie und Didaktik (Wolfgang Klafki) | 1, 4, 7, 2, 5, 24, 4, 1, 1, 7, 3, 4 |
104 | 15 | 4 | 1299 | 1987 | |
|
Understanding Computers and Cognition (Terry Winograd, Fernando Flores) | 6, 3, 7, 10, 11, 4, 1, 3, 5, 23, 3, 10 |
98 | 187 | 10 | 8335 | 1987 | |
|
Unterrichtsmethoden I (Hilbert Meyer) | 5, 4, 3, 6, 4, 9, 10, 1, 2, 14, 3, 10 |
34 | 102 | 10 | 10407 | 1988 | |
|
Anleitung zum ganzheitlichen Denken und Handeln (Gilbert Probst, Hans Ulrich) | 3, 10, 1, 3, 4, 3, 5, 6, 5, 3, 6, 5 |
8 | 3 | 5 | 1800 | 1988 | |
|
Leitmotiv vernetztes Denken (Frederic Vester) | 2, 2, 6, 3, 2, 19, 10, 3, 1, 9, 4, 4 |
8 | 10 | 4 | 3896 | 1990 | |
|
Beiträge zur Didaktik der Informatik (Günther Cyranek, Hermann Forneck, Henk Goorhuis) | 1, 2, 6, 8, 9, 7, 10, 3, 3, 12, 2, 11 |
23 | 109 | 11 | 7231 | 1992 | |
|
Beyond the Centralized Mindset (Mitchel Resnick) | |
5 | 1 | 0 | 0 | 1993 | |
|
Informatik als Schlüssel zur Qualifikation (Klaus G. Troitzsch) | 2, 1, 4, 4, 2, 8, 11, 4, 1, 9, 2, 9 |
14 | 100 | 9 | 2911 | 1995 | |
|
Design Patterns (Erich Gamma, Richard Helm, Ralph Johnson, John Vlissides) | 4, 1, 5, 9, 4, 9, 5, 3, 1, 9, 2, 3 |
46 | 13 | 3 | 4420 | 1996 | |
|
Didaktik der Informatik (Rüdeger Baumann) | 2, 3, 4, 5, 2, 7, 7, 4, 4, 9, 4, 4 |
44 | 1 | 4 | 1427 | 1996 | |
|
Didaktik der Informatik (Franz Eberle) | 4, 1, 5, 5, 3, 13, 10, 2, 2, 17, 1, 11 |
29 | 105 | 11 | 7510 | 1996 | |
|
Lehrbuch der Software-Technik (Band 1) (Helmut Balzert) | 5, 1, 2, 3, 5, 5, 7, 1, 2, 9, 2, 7 |
9 | 41 | 7 | 4562 | 1996 | |
|
LOG IN 2/1996 | 5, 3, 6, 2, 5, 6, 9, 1, 1, 6, 3, 4 |
9 | 17 | 4 | 727 | 1997 | |
|
Informatik und Lernen in der Informationsgesellschaft (Heinz Ulrich Hoppe, Wolfram Luther) | 1, 3, 5, 3, 1, 9, 10, 3, 4, 10, 2, 7 |
17 | 153 | 7 | 3232 | 1997 | |
|
LOG IN 6/1997 | 2, 1, 6, 4, 3, 8, 7, 5, 1, 6, 3, 4 |
2 | 55 | 4 | 778 | 1998 | |
|
Informatische Bildung in Deutschland (Bernhard Koerber, Ingo-Ruediger Peters) | 5, 4, 9, 1, 8, 13, 2, 1, 3, 12, 3, 8 |
18 | 65 | 8 | 4155 | 1999 | |
|
Informatik und Schule (Andreas Schwill) | 6, 5, 2, 10, 11, 2, 1, 1, 4, 13, 2, 8 |
60 | 175 | 8 | 5755 | 2000 | |
|
Didaktik der Informatik (Peter Hubwieser) | 4, 3, 4, 3, 12, 21, 1, 1, 3, 14, 2, 12 |
87 | 138 | 12 | 7146 | 2000 | |
|
Wissen sichtbar machen (Heinz Mandl, Frank Fischer) | 6, 2, 5, 4, 3, 6, 10, 8, 2, 8, 4, 5 |
32 | 54 | 5 | 3395 | 2000 | |
|
A Taxonomy for Learning, Teaching, and Assessing (Lorin W. Anderson, David R. Krathwohl) | 2, 1, 2, 5, 2, 4, 6, 9, 1, 11, 2, 5 |
71 | 2 | 5 | 1489 | 2001 | |
|
Defining and Selecting Key Competencies (D. S. Rychen, L. H. Salganik) | 1, 1, 4, 6, 3, 1, 11, 9, 2, 9, 2, 4 |
52 | 5 | 4 | 1166 | 2001 | |
|
Forschungsmethoden und Evaluation (Jürgen Bortz, Nicola Döring) | 2, 6, 7, 3, 9, 11, 2, 1, 3, 7, 2, 6 |
77 | 24 | 6 | 2007 | 2001 | |
|
Leistungsmessungen in Schulen (Franz. E. Weinert) | 3, 1, 7, 7, 3, 7, 7, 3, 2, 7, 1, 2 |
88 | 7 | 2 | 1042 | 2001 | |
|
Informatikunterricht und Medienbildung (Reinhard Keil, Johannes Magenheim) | 1, 5, 4, 2, 9, 14, 8, 2, 2, 12, 3, 10 |
67 | 206 | 10 | 5183 | 2002 | |
|
Didaktische Modelle (Werner Jank, Hilbert Meyer) | 10, 5, 4, 10, 17, 5, 2, 2, 3, 9, 2, 9 |
47 | 87 | 9 | 3733 | 2002 | |
|
Informatische Modellbildung (Marco Thomas) | 2, 4, 3, 5, 5, 8, 9, 5, 2, 3, 1, 2 |
14 | 27 | 2 | 1692 | 2002 | |
|
Modellierung in der informatischen Bildung (Sigrid E. Schubert, Johannes Magenheim, Peter Hubwieser, Torsten Brinda) | 2, 9, 3, 5, 7, 10, 1, 1, 1, 5, 4, 8 |
20 | 80 | 8 | 1882 | 2002 | |
|
Pragmatischer Konstruktivismus und fundamentale Ideen als Leitlinien der Curriculumentwicklung (Eckart Modrow) | 5, 8, 5, 8, 11, 4, 2, 1, 1, 10, 4, 3 |
14 | 41 | 3 | 2439 | 2003 | |
|
Informatics and the Digital Society (Tom J. van Weert, Robert Munro) | 1, 1, 10, 4, 2, 8, 6, 3, 3, 7, 2, 4 |
16 | 79 | 4 | 2233 | 2003 | |
|
Zur wissenschaftlichen Fundierung der Schulinformatik (Ludger Humbert) | 1, 3, 4, 5, 4, 6, 13, 2, 2, 14, 2, 6 |
15 | 61 | 6 | 2694 | 2003 | |
|
Zur Entwicklung nationaler Bildungsstandards | 1, 3, 3, 4, 8, 8, 1, 1, 1, 8, 2, 5 |
58 | 23 | 5 | 1851 | 2003 | |
|
Schulinformatik in Österreich, quo vadis? (Peter Micheuz) | 1, 6, 2, 5, 4, 9, 5, 2, 1, 4, 2, 6 |
6 | 53 | 6 | 1530 | 2003 | |
|
Informatische Fachkonzepte im Unterricht (Peter Hubwieser) | 6, 4, 2, 9, 15, 4, 1, 1, 2, 10, 2, 10 |
76 | 239 | 10 | 2984 | 2003 | |
|
Lehr- Lernprozesse im Informatik-Anfangsunterricht (Carsten Schulte) | 1, 6, 5, 3, 6, 13, 6, 1, 1, 11, 3, 4 |
3 | 55 | 4 | 2006 | 2003 | |
|
A Model Curriculum for K-12 Computer Science (Allen B. Tucker, Fadi Deek, Jill Jones, Dennis McCowan, Chris Stephenson, Anita Verno) | 2, 5, 6, 3, 6, 7, 1, 1, 3, 11, 2, 5 |
10 | 8 | 5 | 1645 | 2004 | |
|
Computer Science Education Research (Sally Fincher, Marian Petre) | 4, 1, 4, 3, 6, 8, 21, 3, 2, 11, 2, 6 |
21 | 42 | 6 | 498 | 2004 | |
|
Didaktik der Informatik (Sigrid E. Schubert, Andreas Schwill) | 3, 3, 4, 4, 4, 9, 22, 7, 4, 7, 4, 6 |
51 | 132 | 6 | 2337 | 2004 | |
|
Didaktisches System für objektorientiertes Modellieren im Informatikunterricht der Sekundarstufe II (Torsten Brinda) | 1, 3, 7, 6, 7, 13, 4, 5, 3, 9, 2, 5 |
15 | 57 | 5 | 2034 | 2005 | |
|
LOG IN 135 / 2005 | 3, 1, 6, 9, 2, 7, 9, 4, 3, 9, 3, 4 |
10 | 25 | 4 | 1224 | 2005 | |
|
Handbuch Lernstrategien (Heinz Mandl, Helmut Felix Friedrich) | 1, 7, 4, 1, 11, 15, 5, 1, 1, 8, 1, 6 |
28 | 21 | 6 | 1716 | 2005 | |
|
From Computer Literacy to Informatics Fundamentals (Roland Mittermeir) | 2, 1, 1, 4, 3, 5, 6, 11, 2, 13, 3, 6 |
18 | 208 | 6 | 2326 | 2005 | |
|
Innovative Concepts for Teaching Informatics (Peter Micheuz, Peter K. Antonitsch, Roland Mittermeir) | 7, 1, 3, 6, 3, 8, 15, 2, 3, 6, 2, 5 |
8 | 25 | 5 | 1668 | 2005 | |
|
Unterrichtskonzepte für informatische Bildung (Steffen Friedrich) | 6, 4, 6, 14, 22, 6, 2, 2, 6, 22, 5, 12 |
71 | 424 | 12 | 6085 | 2006 | |
|
E-Learning - Alltagstaugliche Innovation? (Eva Seiler Schiedt, S. Kälin, Christian Sengstag) | 4, 6, 6, 7, 5, 20, 2, 1, 5, 15, 4, 8 |
31 | 302 | 8 | 4229 | 2006 | |
|
Informatikunterricht planen und durchführen (Werner Hartmann, Michael Näf, Raimond Reichert) | 8, 2, 18, 13, 24, 4, 3, 8, 5, 22, 9, 15 |
50 | 195 | 15 | 3567 | 2006 | |
|
Informatics Education - The Bridge between Using and Understanding Computers (Roland Mittermeir) | 1, 2, 9, 2, 2, 5, 8, 4, 2, 14, 2, 5 |
25 | 174 | 5 | 1442 | 2006 | |
|
Computer Science Unplugged (Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) | 5, 1, 6, 4, 6, 8, 17, 2, 3, 13, 7, 11 |
68 | 35 | 11 | 1669 | 2007 | |
|
Interactive Learning Environments for Mathematical Topics (Ruedi Arnold) | 5, 3, 4, 7, 5, 7, 12, 5, 1, 8, 3, 2 |
1 | 38 | 2 | 738 | 2007 | |
|
Creating a Science of Games | 3, 7, 5, 5, 8, 1, 1, 3, 1, 8, 3, 7 |
28 | 40 | 7 | 1000 | 2007 | |
|
Grundsätze und Standards für die Informatik in der Schule (Hermann Puhlmann, Torsten Brinda, Michael Fothe, Steffen Friedrich, Bernhard Koerber, Gerhard Röhner, Carsten Schulte) | 8, 3, 3, 10, 22, 3, 3, 2, 6, 16, 9, 13 |
85 | 38 | 13 | 2072 | 2007 | |
|
Informatische Bildung in der Wissensgesellschaft (Peer Stechert) | 3, 3, 3, 4, 4, 6, 8, 1, 4, 6, 2, 3 |
14 | 30 | 3 | 917 | 2007 | |
|
INFOS 2007 - Didaktik der Informatik in Theorie und Praxis (Sigrid E. Schubert) | 6, 6, 5, 11, 19, 4, 2, 1, 6, 15, 2, 10 |
72 | 303 | 10 | 3027 |
|
Texte | Jahr | | Umschlag | Titel | Abrufe | IB | OB | KB | LB |
---|
1990 | |
|
Lehrerausbildung Informatik (Günther Cyranek) | 2, 4, 7, 5, 4, 3, 7, 17, 1, 8, 2, 5 |
1 | 9 | 5 | 3871 | 1990 | |
|
Entwicklungstendenzen und Problemlinien der Didaktik der Informatik (Hermann Forneck) | 4, 6, 6, 7, 19, 7, 4, 2, 2, 12, 11, 7 |
10 | 35 | 7 | 1652 | 1990 | |
|
Anforderungen an die Informatikausbildung in den neunziger Jahren aus der Sicht der Wirtschaft (Markus W. Meier) | |
1 | 15 | 0 | 0 | 1993 | |
|
Fundamentale Ideen der Informatik (Andreas Schwill) | 10, 7, 5, 12, 14, 5, 2, 4, 4, 13, 11, 13 |
84 | 50 | 13 | 5967 | 1993 | |
|
Software-Wartung (Eberhard Lehmann) | |
1 | 6 | 0 | 0 | 1993 | |
|
Informatik als Teil der Allgemeinbildung (Tom J. van Weert) | 6, 1, 3, 8, 3, 6, 3, 7, 5, 6, 2, 2 |
1 | 5 | 2 | 259 | 1996 | |
|
Informatik in der Schule (Steffen Friedrich, Sigrid E. Schubert, Andreas Schwill) | |
7 | 2 | 0 | 0 | 1997 | |
|
Internet und Informatik (Helmut Witten, Johann Penon) | 8, 3, 1, 6, 4, 3, 6, 7, 3, 6, 4, 4 |
1 | 17 | 4 | 165 | 1997 | |
|
Why Interaction is More Powerful Than Algorithms (Peter Wegner) | 2, 4, 5, 8, 1, 9, 7, 3, 2, 6, 2, 8 |
29 | 12 | 8 | 1549 | 1997 | |
|
Eine neue Konzeption informationstechnischer Allgemeinbildung (Hermann Forneck) | 1, 1, 2, 4, 2, 9, 4, 1, 1, 6, 6, 2 |
1 | 8 | 2 | 289 | 1998 | |
|
Fundamentale Ideen der Informatik - gibt es das? (Rüdeger Baumann) | 4, 3, 6, 3, 4, 4, 10, 1, 3, 9, 3, 2 |
7 | 20 | 2 | 1664 | 1999 | |
|
Dekonstruktion von Informatiksystemen als Unterrichtsmethode (Thorsten Hampel, Johannes Magenheim, Carsten Schulte) | 1, 2, 6, 4, 5, 10, 3, 1, 1, 10, 3, 8 |
12 | 23 | 8 | 1480 | 2000 | |
|
Mapping-Techniken und Begriffsnetze in Lern- und Kooperationsprozessen (Frank Fischer, Heinz Mandl) | 12, 1, 2, 3, 3, 3, 7, 8, 2, 1, 8, 5 |
8 | 13 | 5 | 1719 | 2000 | |
|
Empfehlungen für ein Gesamtkonzept zur informatischen Bildung an allgemein bildenden Schulen (Fachausschuss 7.3 Informatische Bildung in Schulen der GI) | 7, 1, 4, 10, 1, 7, 9, 2, 2, 6, 3, 2 |
34 | 38 | 2 | 5263 | 2001 | |
|
Mit IT-Risiken umgehen lernen (Klaus Brunnstein) | 5, 2, 3, 4, 3, 7, 7, 2, 1, 2, 2, 1 |
4 | 6 | 1 | 440 | 2001 | |
|
Evaluation von Informatikunterricht (Peter Hubwieser, Ludger Humbert, Sigrid E. Schubert) | |
3 | 6 | 0 | 0 | 2001 | |
|
Vergleichende Leistungsmessung in Schulen (Franz. E. Weinert) | |
45 | 1 | 0 | 0 | 2001 | |
|
Die Vielfalt der Modelle in der Informatik (Marco Thomas) | 3, 2, 1, 3, 2, 7, 4, 4, 2, 5, 2, 3 |
5 | 21 | 3 | 2438 | 2002 | |
|
Taxonomie der Interaktivität von Multimedia (Rolf Schulmeister) | 6, 5, 6, 6, 4, 7, 8, 1, 1, 8, 4, 6 |
24 | 12 | 6 | 2412 | 2002 | |
|
Didaktische Betrachtung zur Unterrichtung von Software-Mustern im Hochschulbereich (Andreas Harrer, Markus Schneider) | |
1 | 1 | 0 | 0 | 2002 | |
|
Das Sieben-Schritte-Schema zur Dekonstruktion objektorientierter Software (Carsten Schulte, Ulrich Block) | |
3 | 3 | 0 | 0 | 2002 | |
|
Informatik und Bildung zwischen Wandel und Beständigkeit (Werner Hartmann, Jürg Nievergelt) | 5, 1, 6, 3, 3, 8, 10, 2, 1, 9, 3, 6 |
17 | 60 | 6 | 3996 | 2003 | |
|
Informatik in der Jahrgangsstufe 6 (Elke Frey) | |
1 | 7 | 0 | 0 | 2003 | |
|
Informatik und PISA (Steffen Friedrich) | |
2 | 5 | 0 | 0 | 2003 | |
|
Informatik Lernlabor (Johannes Magenheim) | 6, 1, 2, 6, 3, 2, 7, 15, 4, 7, 3, 2 |
5 | 18 | 2 | 1014 | 2003 | |
|
Informatische Modelle zur Strukturierung von Anfangsunterricht (Marco Thomas) | 1, 1, 2, 3, 1, 5, 9, 2, 3, 3, 4, 1 |
2 | 10 | 1 | 1037 | 2003 | |
|
Great principles of computing (Peter Denning) | 11, 7, 8, 10, 10, 6, 4, 1, 1, 12, 3, 10 |
45 | 25 | 10 | 1035 | 2004 | |
|
Was sind Kompetenzen und wie lassen sie sich messen (Eckhard Klieme) | 2, 5, 3, 5, 3, 8, 8, 3, 2, 4, 3, 2 |
10 | 14 | 2 | 1489 | 2004 | |
|
Suchmaschinen verstehen (Matthias Dreier, Werner Hartmann) | 3, 4, 4, 2, 8, 9, 1, 1, 1, 6, 2, 1 |
1 | 8 | 1 | 850 | 2005 | |
|
Die Phisher im Internet (Sigrid E. Schubert, Peer Stechert, Stefan Freischlad) | |
1 | 0 | 0 | 0 | 2005 | |
|
A Strategy to Introduce Functional Data Modeling at School Informatics (Markus Schneider) | |
1 | 5 | 0 | 0 | 2005 | |
|
Standard Software as Microworld? (Peter K. Antonitsch) | 14, 2, 2, 5, 3, 4, 6, 6, 2, 13, 4, 5 |
2 | 20 | 5 | 1440 | 2005 | |
|
Design of an Informatics System to Bridge the Gap Between Using and Understanding in Informatics (Christiane Borchel, Ludger Humbert, Martin Reinertz) | |
3 | 9 | 0 | 0 | 2005 | |
|
Von der Funktion zum Objekt (Peter Hubwieser) | 2, 1, 4, 7, 5, 6, 5, 6, 1, 5, 4, 1 |
3 | 28 | 1 | 981 | 2005 | |
|
Informatische Allgemeinbildung (Jochen Koubek) | 4, 3, 3, 3, 10, 9, 4, 1, 3, 3, 2, 1 |
5 | 31 | 1 | 869 | 2005 | |
|
Bildungsstandards Informatik - zwischen Vision und Leistungstests (Hermann Puhlmann) | |
4 | 23 | 1 | 86 | 2005 | |
|
Entdeckendes Lernen im Informatik-Unterricht (Ruedi Arnold, Raimond Reichert, Werner Hartmann) | 4, 1, 5, 2, 5, 8, 13, 2, 2, 7, 2, 3 |
5 | 14 | 3 | 1482 | 2006 | |
|
Informatik als Grundbildung (H. Wedekind, E. Ortner, R. Inhetveen) | 1, 2, 3, 2, 2, 5, 10, 5, 1, 2, 3, 3 |
2 | 11 | 3 | 1037 | 2006 | |
|
Was ist Informatik? (Susanne Biundo, Volker Claus, Heinrich C. Mayr) | 1, 2, 4, 1, 5, 5, 2, 1, 2, 7, 3, 4 |
6 | 4 | 4 | 659 | 2006 | |
|
Nur Forschung danach? (Gabi Reinmann) | 2, 3, 5, 7, 2, 10, 3, 4, 3, 7, 4, 2 |
7 | 28 | 2 | 1062 | 2006 | |
|
A Master Class Software Engineering for Secondary Education (Tom Verhoeff) | 5, 1, 1, 3, 1, 2, 1, 5, 10, 1, 4, 2 |
1 | 5 | 2 | 271 | 2007 | |
|
Computing is a Natural Science (Peter Denning) | 4, 10, 13, 10, 15, 4, 5, 2, 1, 13, 5, 9 |
16 | 23 | 9 | 1034 | 2007 | |
|
Pragmatische Empfehlungen zur Entwicklung von interaktiven Lernumgebungen (Ruedi Arnold, Werner Hartmann) | 1, 8, 5, 4, 5, 14, 2, 1, 3, 8, 3, 1 |
8 | 27 | 1 | 874 | 2007 | |
|
Lernzielgraphen und Lernzielerfolgsanalyse (M. Steinert) | 3, 3, 6, 6, 3, 6, 6, 3, 1, 4, 2, 1 |
4 | 18 | 1 | 646 | 2007 | |
|
Objektorientiertes Programmieren - Machen wir irgendwas falsch? (J. Börstler) | |
2 | 6 | 0 | 0 | 2007 | |
|
Von vernetzten fundamentalen Ideen zum Verstehen von Informatiksystemen (Peer Stechert) | 9, 1, 1, 2, 1, 2, 3, 7, 2, 6, 2, 2 |
3 | 10 | 2 | 535 | 2007 | |
|
Anwenden und Verstehen des Internets (S. Freischlad) | 6, 3, 3, 3, 3, 7, 4, 2, 1, 5, 2, 2 |
2 | 9 | 2 | 422 | 2007 | |
|
Wiki und die fundamentalen Ideen der Informatik (Beat Döbeli Honegger) | 4, 7, 4, 10, 9, 6, 1, 3, 5, 14, 3, 3 |
5 | 36 | 3 | 2218 | 2007 | |
|
Mobiles Lernen unter Verwendung von Handheld Computern im Bereich der Schulinformatik (Hendrik Büdding) | 3, 4, 5, 2, 6, 6, 3, 1, 2, 2, 2, 1 |
1 | 13 | 1 | 643 | 2007 | |
|
Strictly models and objects first (Ira Diethelm) | 2, 1, 2, 3, 3, 5, 6, 4, 2, 4, 3, 3 |
6 | 9 | 3 | 588 |
|