Informatik vor, im und nach dem Schweizer GymnasiumZu finden in: ibis 2/1, 2024
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
In diesem Beitrag wird die aktuelle Situation der Schulinformatik in der Deutschschweiz beschrieben. Im Zentrum stehen Unterrichtsbeispiele zum Aufbau von Kompetenzen, die über die gesamte Schulzeit gefördert werden können. Schließlich wagen wir einen Blick in eine Zukunft, in der die 2024 angestoßenen Prozesse zur Umsetzung eines Grundlagenfachs Informatik, welche die gesamte Schweiz betreffen, weitgehend abgeschlossen sind.
Von Dennis Komm in der Zeitschrift ibis 2/1 (2024) im Text Informatik vor, im und nach dem Schweizer Gymnasium Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Fehlvorstellungen beim Programmieren, Informatik-Didaktik, Kinder, LehrerIn, Lernen, Universität |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Informatik vor, im und nach dem Schweizer Gymnasium: Artikel als Volltext (: , 1402 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.