Code
Verwandte Objeke
Verwandte Begriffe (co-word occurance) |
Häufig co-zitierte Personen
Jun
Rekimoto
Rekimoto
James
Watson
Watson
Statistisches Begriffsnetz
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
43 Erwähnungen
- Versteckte Botschaften - Die faszinierende Geschichte der Steganografie (Klaus Schmeh)
- A Proposal for a Generalized Card Code for 256 Characters (R. W. Bemer) (1959)
- Einführung in die Semiotik (Umberto Eco)
- Vom Signal zum Sinn (1968)
- Informationstheorie - Eine Einführung (F. Topsoe) (1973)
- Die Schrift - Hat Schreiben Zukunft? - Edition Flusser Band V (Vilém Flusser) (1989)
- Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) (1995)
- Codex, Memex, Genex - The Pursuit of Tranformational Technologies (Ben Shneiderman) (1998)
- Geheime Botschaften - Die Kunst der Verschlüsselung von der Antike bis in die Zeiten des Internet (Simon Singh) (1999)
- The Matrix (Andy Wachowski, Larry Wachowski) (1999)
- Kursbuch Medienkultur - Die massgeblichen Theorien von Brecht bis Baudrillard (Lorenz Engell, Claus Pias, Joseph Vogl) (1999)
- Vom Signal zum Sinn (Umberto Eco) (1968)
- Decodierung:Recodierung - (deterritorialisierung:reterritorialisierung) (Toni Kleinlercher) (2000)
- Vorwort
- Einführung in die Publizistikwissenschaft (Heinz Bonfadelli, Otfried F. Jarren) (2001)
- Was ist (Massen-)Kommunikation? - Grundbegriffe und Modelle (Heinz Bonfadelli)
- The Code Book - How to Make It, Break It, Hack It, Crack It (Simon Singh) (2002)
- CODE - The Language of our Time - Ars Electronica 2003 (2003)
- Code - The Language of Our Time (Christine Schöpf, Gerfried Stocker) (2003)
- Creative Code - Aesthetics + Computation (John Maeda) (2004)
- Linking Physical and Virtual Worlds with Visual Markers and Handheld Devices - Dissertation, Eidgenössische Technische Hochschule ETH Zürich, Nr. 16193 (Michael Rohs) (2005)
- Die Entdeckung der kommunikativen Welt (Michael Giesecke) (2007)
- Veränderungen wissenschaftlicher Literalität durch digitale Medien - Neue literale Praktiken im Kontext Hochschule (Anne Thillosen) (2008)
- 2. Zeichen, Schrift, Medium - Zum Zusammenhang von Literalität und (Lern)Kultur
- iLearnIT.ch (Beat Döbeli Honegger, André Frey) (2008)
- 1. Sprichst Du computerisch?
- Generative Gestaltung: Entwerfen. Programmieren. Visualisieren - Mit internationalen Best-Practise-Beispielen, Grundlagen, Programmcodes und Ergebnissen (Hartmut Bohnacker, Benedikt Groß, Julia Laub, Claudius Lazzeroni) (2009)
- Code Drift - Essays in Critical Digital Studies (Arthur Kroker, Marilouise Kroker) (2010)
- 50 Schlüsselideen Genetik (Marc Henderson) (2010)
- Program or Be Programmed - Ten Commands for a Digital Age (Douglas Rushkoff) (2010)
- 10. Purpose - Program or be programmed
- Clever Algorithms - Nature-Inspired Programming Recipes (Jason Brownlee) (2011)
- Speaking Code - Coding as Aesthetic and Political Expression (Geoff Cox, Alex McLean, Franco Bifo Berardi) (2012)
- Recoding Gender - Women's Changing Participation in Computing (Janet Abbate) (2012)
- Infochemistry - Information Processing at the Nanoscale (Konrad Szacilowski) (2012)
- Think Like a Programmer - An Introduction to Creative Problem Solving (V. Anton Spraul) (2012)
- The Engine of Complexity - Evolution as Computation (John E. Mayfield) (2013)
- Die Wahrheit der technischen Welt - Essays zur Genealogie der Gegenwart (Friedrich Kittler) (2013)
- Überwachung total - Wie wir in Zukunft unsere Daten schützen (Peter Schaar) (2014)
- Dein Freund und Hacker (Mario Stäuble) (2014)
- The Inevitable - Understanding the 12 Technological Forces That Will Shape Our Future (Kevin Kelly) (2016)
- connected 01 - Handbuch digital für Lehrpersonen (Werner Hartmann, Diana Jurjevic, Fabienne Senn, Bettina Waldvogel, Urs Zuberbühler) (2018)
- 4. Vom Alltagscode zum digitalen Code
- Medien und Schule - Unterrichten mit Whiteboard, Smartphone und Co. (Heike Schaumburg, Doreen Prasse) (2018)
- Digitale Transformation - Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 2/2018 (2018)
- Digitalisierung als Mediatisierungsschub im Schulfeld - Sondierungsversuche in unterschiedlichen Diskursdomänen aus medienpädagogischer Sicht (Klaus Rummler) (2018)
- Medienwelten 3 - Entdecken - Verstehen - Gestalten (Arbeitsheft) (Giuseppe Burgio, Florian Nuxoll, Andrej Rempe) (2019)
- Critical Code Studies (Mark C. Marino) (2020)
- ICER 2020 - International Computing Education Research Conference, Virtual Event, New Zealand, August 10-12, 2020 (Anthony V. Robins, Adon Moskal, Amy J. Ko, Renée McCauley) (2020)
- Hedy - A Gradual Language for Programming Education (Felienne Hermans) (2020)
- The Code Breaker - Jennifer Doudna, Gene Editing, and the Future of the Human Race (Walter Isaacson) (2021)
- Critically Conscious Computing - Methods for Secondary Education (Ami/Andrew J. Ko, Anne Beitlers, Brett Wortzman, Matt Davidson, Alannah Oleson, Mara Kirdani-Ryan, Stefania Druga) (2021)
- Exploring MycoFi - Mycelial Design Patterns for Web3 and Beyond (Jeff Emmett, Jessica Zartler) (2024)