/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Felienne Hermans

Dies ist keine offizielle Homepage von Felienne Hermans, E-Mails an Felienne Hermans sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Felienne Hermans and it is not possible to contact Felienne Hermans here!

icon12 Texte von Felienne Hermans Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2016 local web  How Kids Code and How We Know - An Exploratory Study on the Scratch Repository (Efthimia Aivaloglou, Felienne Hermans)
erschienen in ICER 2016 (Seite 53 - 61)
Konferenz-Paper
2018 local web  1, 3, 6, 8, 2, 3, 3, 3, 2, 7, 2, 3 Thinking out of the box - comparing metaphors for variables in programming education (Felienne Hermans, Alaaeddin Swidan, Efthimia Aivaloglou, Marileen Smit)
erschienen in Proceedings of the 13th Workshop in Primary and Secondary Computing Education, WiPSCE 2018, Potsdam, Germany, October 04-06, 2018.
Konferenz-Paper
2018 local web  4, 4, 3, 8, 5, 3, 5, 5, 3, 3, 3, 2 Programming Misconceptions for School Students (Alaaeddin Swidan, Felienne Hermans, Marileen Smit)
erschienen in ICER 2018 (Seite 151 - 159)
Konferenz-Paper
2018 local web  2, 3, 4, 4, 5, 6, 2, 3, 2, 1, 5, 3 Investigating the Pedagogical Content Knowledge of Teachers Attending a MOOC on Scratch Programming (Ebrahim Rahimi, Ineke Henze, Felienne Hermans, Erik Barendsen)
erschienen in Informatics in Schools: Fundamentals of Computer Science and Software Engineering (Seite 180 - 193) local web 
Journal-Artikel
2019 local  3, 1, 7, 10, 3, 2, 4, 2, 1, 2, 2, 3 What's in the Box? - Metaphors and Misconceptions (Jane Waite, Felienne Hermans, Efthimia Aivaloglou)
erschienen in Hello World 7 (Seite 74 - 76) local web 
Zeitschriftenartikel
2019 local web  8, 5, 2, 8, 4, 6, 6, 3, 4, 4, 2, 2 The Effect of Reading Code Aloud on Comprehension - An Empirical Study with School Students (Alaaeddin Swidan, Felienne Hermans) erschienen in CompEd ’19, May 17–19, 2019, Chengdu, Sichuan, ChinaKonferenz-Paper
2019 local web  Pragmatic Software Testing Education (Maurício Finavaro Aniche, Felienne Hermans, Arie van Deursen)
erschienen in SIGCSE 2019
Konferenz-Paper
2020 local web  6, 1, 3, 5, 10, 2, 6, 4, 5, 3, 2, 3 Hedy - A Gradual Language for Programming Education (Felienne Hermans)
erschienen in ICER 2020 (Seite 259 - 270)
Konferenz-Paper
2021 local web  3, 2, 6, 11, 6, 1, 3, 2, 2, 5, 3, 4 Computerized adaptive assessment of understanding of programming concepts in primary school children (Sally A. M. Hogenboom, Felienne Hermans, Han L. J. Van der Maas) Journal-Artikel
2021 local web  3, 5, 10, 14, 3, 1, 1, 7, 3, 3, 6, 5 Exploring Teachers' PCK for Computational Thinking in Context (Sabiha Yeni, Natasa Grgurina, Felienne Hermans, Jos Tolboom, Erik Barendsen)
erschienen in WiPSCE '21
Konferenz-Paper
2022 local web  Teaching Quality in Programming Education - : the Effect of Teachers' Background Characteristics and Self-efficacy (Xiaohua Jia, Felienne Hermans)
erschienen in ICER 2022 (Seite 223 - 236)
Konferenz-Paper
2022 local web  6, 2, 8, 22, 4, 2, 5, 10, 2, 7, 4, 2 An Integration of Computational Thinking and Language Arts - The Contribution of Digital Storytelling to Students' Learning (Sabiha Yeni, Jacqueline Nijenhuis-Voogt, Felienne Hermans, Erik Barendsen)
erschienen in WiPSCE '22 local 
Konferenz-Paper

iconBemerkungen von Felienne Hermans

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Efthimia Aivaloglou, Erik Barendsen, Maurício Finavaro Aniche, Natasa Grgurina, Ineke Henze, Sally A. M. Hogenboom, Xiaohua Jia, Han L. J. Van der Maas, Jacqueline Nijenhuis-Voogt, Ebrahim Rahimi, Marileen Smit, Alaaeddin Swidan, Jos Tolboom, Arie van Deursen, Jane Waite, Sabiha Yeni

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Felienne Hermans


Begriffswolke
APH KB IB clear
Algorithmusalgorithm, Code, code smells, computational participation, computational thinkingcomputational thinking, Computercomputer, Content KnowledgeContent Knowledge, Dr. Scratch, erst lesen, dann schreiben, Fehlvorstellungen / misconceptions, Fehlvorstellungen beim Programmieren, Fehlvorstellungen bezüglich Kontrollstrukturen, Fehlvorstellungen bezüglich Variablen, Fremdsprachesecond language, Fremdsprachenlernensecond language learning, GenderGender, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Kinderchildren, Kreativitätcreativity, LehrerInteacher, Lernenlearning, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, MINTscience, technology, engineering, mathematics, Motivationmotivation, NiederlandeThe Netherlands, notional machine, Pedagogical Content Knowledge (PCK)Pedagogical Content Knowledge, Pencilcode, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Programmierenprogramming, Programmierkonzepteprogramming concepts, Programmiersprachenprogramming languages, Python, Schuleschool, Scratch, Selbstwirksamkeitself efficacy, Simulation, Sprachelanguage, storytellingstorytelling, Teaching and Learning International Survey (TALIS),

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon20 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Programming Misconceptions for School Students: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 2629 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
What's in the Box?: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 549 kByte)
Auf dem WWW Thinking out of the box: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 655 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Pragmatic Software Testing Education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1123 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW The Effect of Reading Code Aloud on Comprehension: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1016 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Hedy: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 2989 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Exploring Teachers' PCK for Computational Thinking in Context: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 2511 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Teaching Quality in Programming Education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1348 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW An Integration of Computational Thinking and Language Arts: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 2072 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Investigating the Pedagogical Content Knowledge of Teachers Attending a MOOC on Scratch Programming: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 778 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Computerized adaptive assessment of understanding of programming concepts in primary school children: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 6367 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW How Kids Code and How We Know: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1614 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.