/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Educational Apps Ontology

Zu finden in: Mobile Learning Design (Seite 83 bis 96), 2016   
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Michele NotariMichael Hielscher

This chapter provides an overview of educational mobile apps as well as different models of classification. It also sheds light on the complex mobile app ecosystem from four perspectives: the learner, the teacher, the developer and the distributor. It highlights the contradictions that arise from the different goals and expectations from each perspective. The chapter concludes with a brief discussion of the motivational aspects of games and their current role for educational mobile apps as well as the future development of apps.

Von Michele Notari, Michael Hielscher, Mark King im Buch Mobile Learning Design (2016) im Text Educational Apps Ontology

iconDieses Kapitel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Albert Bandura, Jay Cross, Pierre Dillenbourg, Beat Döbeli Honegger, Sarah Genner, Anna-Lena Huber, Michele Notari, Sabine Oppliger, Marc Prensky, R. Keith Sawyer, Daniel Süss, Lilian Suter, Lew Semjonowitsch Vygotsky, Gregor Waller, Isabel Willemse

Aussagen
KB IB clear
Lernen ist ein aktiver Prozesslearning is an active process
Lernen ist ein sozialer Prozesslearning is a social process

Begriffe
KB IB clear
Bedürfnis nach Autonomieerleben, Bedürfnis nach Kompetenzerleben, Bedürfnis nach sozialer Eingebundenheit, ClassificationClassification, game-based learninggame-based learning, GamificationGamification, Handyverbot in der Schule, LehrerInteacher, Lehrmittelverlagtextbook publisher, Lernenlearning, Ontologieontology, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Selbstbestimmungstheorie nach Deci und Ryan, serious gamesserious games, Spielgame
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1930Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 5, 4, 7, 11, 5, 4, 5, 3, 17, 4, 8, 1213718121367
1998Self-efficacy (Albert Bandura) 26000
1999Collaborative Learning (Pierre Dillenbourg) 5, 3, 1, 4, 2, 5, 7, 3, 3, 2, 5, 126332121854
2001Digital Game-Based Learning (Marc Prensky) 5, 3, 3, 4, 9, 2, 1, 5, 5, 7, 3, 6283962533
2006   The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) 3, 4, 1, 3, 4, 3, 7, 3, 7, 2, 4, 14426214574
2006    Informal Learning (Jay Cross) 4, 6, 2, 4, 4, 5, 2, 3, 8, 3, 4, 16329816854
2009   Looking Toward the Future of Technology-Enhanced Education (Martin Ebner, Mandy Schiefner) 12, 12, 9, 5, 12, 9, 12, 6, 5, 6, 11, 1813103181440
2012   Technology enhanced collaborative learning in projects (Michele Notari) 8, 12, 5, 9, 9, 16, 9, 6, 5, 8, 7, 14512914696
2015    James-Studie 2014 (Isabel Willemse, Gregor Waller, Sarah Genner, Lilian Suter, Sabine Oppliger, Anna-Lena Huber, Daniel Süss) 7, 3, 2, 4, 3, 2, 3, 1, 2, 2, 3, 128912111
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1999    What do you mean by 'collaborative learning'? (Pierre Dillenbourg) 1, 3, 1, 5, 4, 7, 2, 2, 4, 5, 5, 163221161072
2009   Learning in an Active, Collaborative Space (Michele Notari, Beat Döbeli Honegger) 8, 9, 5, 6, 9, 3, 4, 4, 7, 8, 8, 1437114688

iconDieses Kapitel erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Educational Apps Ontology: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 164 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Kapitel 1
Verweise von diesem Kapitel 47
Webzugriffe auf dieses Kapitel 822543663244410
20162017