/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Personen

Martin Ebner

Dies ist keine offizielle Homepage von Martin Ebner, E-Mails an Martin Ebner sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Martin Ebner and it is not possible to contact Martin Ebner here!

icon12 Bücher von Martin Ebner Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Lifetime Podcasting

Proceedings der ersten österreichischen Fachtagung für Podcast

(Michael Raunig, Martin Ebner, Sigrid Thallinger, Winfried Ritsch) (2008)     
Buchcover

L3T talk

Gespräche über Lehrmaterialien von morgen

(Sandra Schön, Martin Ebner) (2012)
Buchcover

L3T - ein innovatives Lehrbuchprojekt im Detail

Gestaltung, Prozesse, Apps und Finanzierung

(Martin Ebner, Sandra Schön) (2012)     
Buch

Wandel von Lern- und Lehrmaterialien

Zeitschrift für Bildungsforschung 1/2012

(Martin Ebner, Sandra Schön) (2012)
Buchcover

Die Zukunft von Lern- und Lehrmaterialien

Entwicklungen, Initiativen, Vorhersagen

(Martin Ebner, Sandra Schön) (2012)    
Buchcover

Digitale Schule Österreich

(Peter Micheuz, Anton Reiter, Gerhard Brandhofer, Martin Ebner, Barbara Sabitzer) (2013)    
Buchcover

Die Entstehung des ersten offenen Biologieschulbuchs

(Martin Ebner, Martin Schön, Sandra Schön, Gernot Vlaj) (2014)    
Buchcover

EiED 2014

Proceedings

(Johanna Pirker, Martin Ebner, Kai Erenli, Rainer Malaka, Aaron Walsh) (2014)    
Buchcover

Making-Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen

Handbuch zum kreativen digitalen Gestalten

(Sandra Schön, Martin Ebner, Kristin Narr) (2016)    
Buchcover

Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung

Beiträge der GMW-Jahreskonferenz 2016

(Josef Wachtler, Martin Ebner, Ortrun Gröblinger, Michael Kopp, Erwin Bratengeyer, Hans-Peter Steinbacher, Christian Freisleben-Teutscher, Christine Kapper) (2016)    

icon22 Texte von Martin Ebner Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

JahrVolltextAbrufeTextTexttyp
2006    4, 2, 2, 3, 1, 3, 6, 3, 3, 1, 8, 3Why is Wikipedia so successful? - Experiences in establishing the principles in Higher Education (Martin Ebner, Jürgen Zechner, Andreas Holzinger) Text
2006   1, 2, 3, 2, 4, 5, 4, 3, 4, 1, 6, 1Qualitätssicherung durch Evaluation - Neue Ansätze zur Evaluierung selbstgesteuerter Lerntools ( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Lisa Deutschmann, Martin Ebner, Andreas Holzinger, Jürgen Zechner)
erschienen in Qualitätssicherung im E-Learning
Text
2008    6, 2, 2, 3, 1, 4, 7, 6, 6, 3, 4, 4Utilizing Wiki-Systems in higher education classes - a chance for universal access? (Martin Ebner, Michael Kickmeier-Rust, Andreas Holzinger) Text
2008    6, 4, 2, 2, 2, 6, 9, 2, 3, 2, 4, 4Microblogging - more than fun? (Martin Ebner, Mandy Schiefner) erschienen in Inmaculada Arnedillo Sánchez & Pedro Isaías (Eds.). Proceedings of IADIS Mobile Learning Conference 2008, Portugal, 2008, (p. 155-159)Text
2008    1, 1, 2, 1, 1, 2, 3, 1, 1, 1, 1, 1Has the end of chalkboard come? - A survey about the limits of Interactive Pen Displays in Higher Education (Martin Ebner, Walther Nagler)
erschienen in Microlearning 2008 (Seite 79 - 91)    
Text
2008    2, 3, 3, 2, 2, 1, 1, 1, 2, 4, 2, 1A Stylistic Analysis of Graphic Emoticons - A Stylistic Analysis of Graphic Emoticons: (Junichi Azuma, Martin Ebner)
erschienen in EdMedia 2008 (Seite 972 - 977)   
Konferenz-Paper
2008    1, 4, 4, 2, 3, 3, 1, 6, 7, 2, 1, 3A Blog Sphere for Higher Education (Martin Ebner, Behnam Taraghi)
erschienen in EdMedia 2008 (Seite 5618 - 5625)   
Konferenz-Paper
2008    3, 1, 6, 4, 1, 2, 2, 4, 1, 5, 1, 2Podcasting at TU Graz - How to Implement Podcasting as a Didactical Method for Teaching and Learning Purposes at a University of Technology (Walther Nagler, Anna Saranti, Martin Ebner)
erschienen in EdMedia 2008 (Seite 3858 - 3863)   
Konferenz-Paper
2008   1, 1, 1, 2, 1, 3, 1, 1, 2, 2, 1, 1Has the Net Generation Arrived at the University? - oder Studierende von Heute, Digital Natives? (Martin Ebner, Mandy Schiefner, Walther Nagler)
erschienen in Offener Bildungsraum Hochschule (Seite 113 - 123)     
Konferenz-Paper
2008    4, 5, 3, 3, 3, 4, 7, 3, 6, 3, 4, 4Useful Oblivion Versus Information Overload in e-Learning Examples in the Context of Wiki Systems (Christian Stickel, Martin Ebner, Andreas Holzinger) erschienen in Journal of Computing and Information Technology, Volume 16, Number 4 (December, 2008), Pages 271-277Text
2009    6, 2, 3, 4, 3, 3, 1, 1, 3, 1, 2, 2Digital native students? - Web 2.0-Nutzung von Studierenden (Martin Ebner, Mandy Schiefner) erschienen in e-teaching.orgText
2009    1, 2, 2, 2, 2, 1, 3, 3, 2, 1, 2, 3First Experiences with OLPC in European Classrooms (Martin Ebner, Johannes Dorfinger, Walther Neuper, Christian Safran) erschienen in E-Learn - World Conference on E-Learning in Corporate, Government, Healthcare, & Higher Education ; 2009Text
2009    1, 2, 3, 3, 1, 2, 3, 1, 2, 3, 6, 2Can Weblogs and Microblogs Change Traditional Scientific Writing? (Martin Ebner, Hermann Maurer) erschienen in Future Internet 2009, 1(1), 47-58Text
2010    5, 2, 3, 2, 1, 2, 2, 1, 3, 3, 2, 2Teaching and Learning in Higher Education - An Integral Approach (Martin Ebner, Nikolai Scerbakov, Behnam Taraghi, Walther Nagler, Isidor Kamrat) erschienen in C. Crawford et al. (Eds.), Proceedings of Society for Information Technology & Teacher Education International Conference 2010 (pp. 428-436). Chesapeake, VA: AACE.Text
2010    3, 3, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 2, 2, 3, 3Personal Learning Environment for Higher Education - A First Prototype (Martin Ebner, Behnam Taraghi) erschienen in Proceedings of World Conference on Educational Multimedia, Hypermedia and Telecommunications 2010 (pp. 1158-1166). Chesapeake, VA: AACEText
2010    2, 1, 2, 2, 1, 2, 1, 3, 1, 2, 2, 2Getting Granular on Twitter - Tweets from a Conference and Their Limited Usefulness for Non-participants (Martin Ebner, Herbert Mühlburger, Sandra Schön, Mandy Schiefner, Wolfgang Reinhardt, Steeve Wheeler) erschienen in IFIP Advances in Information and Communication Technology, 2010, Volume 324/2010, 102-113Text
2012   6, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 1, 3, 1, 1, 1Frei zugängliche Bildungsressourcen für die Sekundarstufe - Eine Analyse von deutschsprachigen Online-Angeboten und der Entwurf eines "OER Quality Index" (Barbara Rossegger, Martin Ebner, Sandra Schön)
erschienen in Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre (Seite 41 - 57)    
Konferenz-Paper
2013    3, 2, 2, 1, 1, 2, 1, 1, 1, 2, 2, 1Lehrunterlagen als E-Books - Überblick über weltweite Initiativen (Martin Ebner, Gernot Vlaj, Sandra Schön) Konferenz-Paper
2013   2, 1, 1, 2, 2, 1, 1, 4, 1, 1, 1, 1Das Schulbuch - überhaupt noch zeitgemäss? (Martin Ebner, Sandra Schön) erschienen in OCG Magazin 3/2013Zeitschriftenartikel
2014    2, 1, 1, 2, 1, 2, 1, 3, 1, 2, 1, 3Praxisbeispiel: Das erste offene Bio-Schulbuch im Fokus - Gestaltung und Nutzungsmöglichkeiten des "Schulbuch-O-Mat" (Martin Schön, Sandra Schön, Martin Ebner)
erschienen in OER - Offene Bildungsressourcen (Seite 32 - 33)   
Zeitschriftenartikel
2014    Technologiegestützte Echtzeit-Interaktion in Massenvorlesungen im Hörsaal - Entwicklung und Erprobung eines digitalen Backchannels während der Vorlesung (Martin Ebner, Christian Haintz, Karin Pichler, Sandra Schön)
erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Seite 567 - 578)    
Konferenz-Paper
2014    Digitale Lernräume an Hochschulen schaffen - E-Learning-Strategien und Institutionalisierungsaspekte (Claudia Bremer, Martin Ebner, Sandra Hofhues, Oliver Janoschka, Thomas Köhler)
erschienen in Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken (Seite 426 - 430)    
Konferenz-Paper

iconDefinitionen von Martin Ebner

Polnische Schulbuchinitiative (OER)
  • Auch im Bereich der offenen Lernressourcen gibt es spannende Pläne. So wird im Frühjahr 2012 berichtet, dass das Büro des polnischen Premierministers das „Digitale Schulpro-gramm“ beschlossen hat, das eine Initiative zu offenen, digitalen Lehrbüchern enthält: Mit 45 Millionen polnischen Zloty, das sind etwa 11 Millionen Euro, ist es das bisher größte polnische OER-Projekt, vermutlich ist es sogar das größte in Europa: Für die Schulstufen 4 bis 6 sollen alle notwendigen Schulbücher neu entwickelt und mit einer Creative-Com-mons-Lizenz veröffentlicht werden.
    von Martin Ebner, Sandra Schön im Buch Die Zukunft von Lern- und Lehrmaterialien (2012) auf Seite 26
Wiki

iconBemerkungen von Martin Ebner

Von Martin Ebner gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Bücher
KB IB clear
L3T - ein innovatives Lehrbuchprojekt im Detail, L3T talk, Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien

Texte
KB IB clear
A Blog Sphere for Higher Education, A Stylistic Analysis of Graphic Emoticons, Blogging und Microblogging, Booksprints im Hochschulkontext, Can Weblogs and Microblogs Change Traditional Scientific Writing?, Das Lehrbuchprojekt im Überblick, Das Projekt "Schulbuch-O-Mat" und der Evaluationsplan, Das Schulbuch - überhaupt noch zeitgemäss?, Die Zukunft von Lern- und Lehrmaterialien, E-Books in der Schule, Einführung - Das Themenfeld "Lernen und Lehren mit Technologien", Einleitung zum Lehrbuch und zu dem etwas anderen Lehrbuchprojekt, First Experiences with OLPC in European Classrooms, Getting Granular on Twitter, Has the end of chalkboard come?, Has the Net Generation Arrived at the University?, Hochschule - Strukturen, Rahmen und Modelle für die Lehre mit Technologien, Informationssysteme - Technische Anforderungen für das Lernen und Lehren, Interaktive, multimediale Materialien - Gestaltung von Materialien zum Lernen und Lehren, Kommunikation und Moderation - Internetgestützte Kommunikation zur Lernunterstützung, Lehrunterlagen als E-Books, Mediale Megatrends und die Position(-ierung) der Hochschulen zur Digitalisierung , Microblogging - more than fun?, Mit Vielen offene Bildungsressourcen erstellen, Mobiles und ubiquitäres Lernen - Technologien und didaktische Aspekte, Ofene Bildungsressourcen, ausgewählte Initiativen zu digitalem Schulmaterial und das erste deutschsprachige offene Schulbuch, Offene Lizenzen als Treiber für neuartige Kooperationen und Innovationen in der Bildung , Personal Learning Environment for Higher Education, Podcasting at TU Graz, Qualitätssicherung durch Evaluation, Teaching and Learning in Higher Education, Technologieeinsatz in der Schule - Zum Lernen und Lehren in der Primar- und Sekundarstufe, Useful Oblivion Versus Information Overload in e-Learning Examples in the Context of Wiki Systems, Utilizing Wiki-Systems in higher education classes, Vom Modellprojekt über den Online-Kurs bis zum Handbuch, Vom Overhead-Projektor zum iPad, Webtechnologien - Technische Anforderungen an Informationssysteme, Why is Wikipedia so successful?

Begriffe
KB IB clear
Lernsoftware, Wiki in educationWiki in education

iconBiographien

Dr. Martin Ebner ist Leiter der Abteilung Vernetztes Lernen an der Technischen Universität Graz und dort für sämtliche E-Learning-Belange zuständig. Zudem forscht und lehrt er als habilitierter Medieninformatiker am Institut für Informationssysteme und Computer Medien rund um technologiegestütztes Lernen. Seine Schwerpunkte sind E-Learning, M-Learning, Social Media, Learning Analytics und Open Educational Resources.
Von Klappentext im Konferenz-Band Digitale Medien und Interdisziplinarität (2015)
Univ.-Doz. Dr. (habil) Martin Ebner ist Leiter der Abteilung Lehr- und Lerntechnologien an der Technischen Universität Graz und ist dort für sämtliche E-Learning-Belange zuständig. Weiters forscht und lehrt er als Medieninformatiker am Institut für Informationssysteme Computer Medien rund um technologiegestütztes Lernen. Seine Schwerpunkte sind e-Learning, m-learning, Social Media, Learning Analytics und Open Educational Resources. Er bloggt unter http://elearningblog.tugraz.at und weitere Details finden Sie unter http://www.martinebner.at
Von Klappentext im Konferenz-Band Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung (2016)

iconZeitleiste von Martin Ebner

iconCoautorInnen

Ralf Appelt, Junichi Azuma, Peter Babnik, Gabriela Bäuml-Westebbe, Gerhard Brandhofer, Erwin Bratengeyer, Claudia Bremer, Ilona Buchem, Philipp Budka, Lisa Deutschmann, Beat Döbeli Honegger, Johannes Dorfinger, Marc Egloffstein, Kai Erenli, Christian Freisleben-Teutscher, Ortrun Gröblinger, Christian Haintz, Sandra Hofhues, Andreas Holzinger, Sebastian Horndasch, Oliver Janoschka, Sascha Kaiser, Isidor Kamrat, Frank Kappe, Christine Kapper, Michael Kickmeier-Rust, Thomas Köhler, Monika König, Michael Kopp, Clemens Kroell, Christian Lehr, Andrea Lißner, Anja Lorenz, Rainer Malaka, Hermann Maurer, Klaus Meschede, Johannes Metscher, Peter Micheuz, Herbert Mühlburger, Ursula Mulley, Walther Nagler, Kristin Narr, Walther Neuper, Markus Peißl, Birgit Peterson, Karin Pichler, Johanna Pirker, Robert Pucher, Michael Raunig, Wolfgang Reinhardt, Anton Reiter, Winfried Ritsch, Barbara Rossegger, Hannes Rothe, Barbara Sabitzer, Christian Safran, Anna Saranti, Nikolai Scerbakov, Claudia Schallert, Mandy Schiefner, Martin Schön, Sandra Schön, Marcus Specht, Hans-Peter Steinbacher, Christian Stickel, Kerstin Stöckelmayr, Behnam Taraghi, Michael Tesar, Sigrid Thallinger, Gernot Vlaj, Frank Vohle, Josef Wachtler, Aaron Walsh, Steeve Wheeler, Marc Widmer, Andreas Wittke, Heinz Werner Wollersheim, Jürgen Zechner, Peter Ziewer,

iconZitationsnetz Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconBegriffswolke von Martin Ebner


Begriffswolke
APH KB IB clear
3D-Drucker3D-Printer, Algorithmusalgorithm, arduino, Behaviorismusbehaviorism, Bildungeducation (Bildung), Bildungspolitikeducation politics, Blended LearningBlended Learning, Bologna-Reform, Buchbook, CBT (Computer Based Training)Computer Based Training, Chatchat, cloud computingcloud computing, CommunityCommunity, Computervermittelte Kommunikationcomputer mediated communication, Consistency / KonsistenzConsistency, creative commonscreative commons, crowdfundingcrowdfunding, crowdsourcingcrowdsourcing, CSCLComputer-Supported Collaborative Learning, Curriculum / Lehrplancurriculum, CyberspaceCyberspace, Datenschutz, Deutschlandgermany, Didaktikdidactics, Digital ImmigrantsDigital Immigrants, Digital NativesDigital Natives, Digitalisierung, distance learning / Fernunterrichtdistance learning, Do It Yourself (DIY)Do It Yourself, E-LearningE-Learning, ELGG, E-Maile-mail, Emoticonsemoticons, Entdeckendes Lerneninquiry learning, EuropaEurope, Evaluationevaluation, facebook, Fernsehentelevision, flickr, formal learningformal learning, Fremdsprachesecond language, Gedächtnismemory, Geschäftsmodellbusiness model, Hackerhacker, Handheld / PDAHandheld, Hardwarehardware, HCI/MMI (Human-Computer-Interaction)Human-Computer-Interaction, Hochschulehigher education institution, informal learninginformal learning, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informationinformation, Informationsflutinformation overflow, Informationsgesellschaftinformation society, Innovationinnovation, Interaktioninteraction, Internetinternet, Internet der DingeInternet of Things, iPad, iPhone, Japan, Kinderchildren, knowledge workerknowledge worker, Kognitivismuscognitivism, Kommunikationcommunication, Konstruktivismusconstructivism, Kooperationcooperation, Kreativitätcreativity, LCMS (Learning Content Management System)Learning Content Management System, Learning Management System (LMS)Learning Management System, Lebenslanges Lernenlifelong learning, LehrerInteacher, Leistungsschutzrecht, Lernenlearning, Lernplattform, Lernsoftware, Lernumgebung, machine learning, maker movementmaker movement, MakeyMakey, MashupMashup, Massenmedien, MediaWiki, Medienmedia, Medienbildung, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Medienpädagogik, microbloggingmicroblogging, Minecraft, MINTscience, technology, engineering, mathematics, mobile learningmobile learning, Mobiltelefonmobile phone, MOOCMassive Open Online Course, Motivationmotivation, Motivation, intrinsische, Multimediamultimedia, Notebooklaptop, OLPCOne Laptop per Child Project, Open Educational Resources (OER)Open Educational Resources, Open SourceOpen Source, ÖsterreichAustria, Pädagogik / Erziehungswissenschaft, Personal Learning EnvironmentPersonal Learning Environment, PodcastPodcast, Podcasts in educationPodcasts in education, Polnische Schulbuchinitiative (OER), Primarschuleprimary school, Print on DemandPrint on Demand, Privatsphäreprivacy, Programmierenprogramming, Projektproject, Radioradio, Raspberry Pi, RFID, Roboterrobot, RSSReally Simple Syndication, Schreibenwriting, Schulbuchschoolbook, Schulbuchforschung, Schulbuchzulassung, Schuleschool, Schule im Netz (PPP-SiN) (Schweiz), Schulen ans Netz (Deutschland), Schul-ICT-Initiativen, Scratch, Sekundarstufe I, Selbstorganisiertes Lernen (SOL), social softwaresocial software, Softwaresoftware, Spielgame, studivz, Tablet PCTablet PC, Technologietechnology, TWiki, Twitter, Universitätuniversity, Unterricht, UsabilityUsability, Verlagepublisher, Versionsverwaltungrevision control, Videovideo, Virtual Realityvirtual reality, Visualisierungvisualization, Vorlesung, Wandtafelblackboard, Weblogsblogging, Weblogs in educationWeblogs in education, Werkzeugtool, Wikiwiki, Wiki in educationWiki in education, Wikipedia, Wissenschaftscience, wissenschaftliches Schreibenscientific writing, WLAN / Wireless LANWireless LAN, WWW (World Wide Web)World Wide Web, WYSIWYG, XML, xMOOC, Zukunftfuture,

iconZitate von Martin Ebner

Martin EbnerAndreas HolzingerBevor man eine Lernsoftware entwickelt, ist somit darauf zu achten, ob überhaupt der Bedarf an einer solchen besteht.
von Lisa Deutschmann, Martin Ebner, Andreas Holzinger, Jürgen Zechner Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt im Buch Qualitätssicherung im E-Learning (2006) im Text Qualitätssicherung durch Evaluation

icon Vorträge von Beat mit Bezug

  • Aus dem fernen Digitalien...
    edudays 2015 (Videoaufzeichnung)
    Krems an der Donau 2015, 08.04.2015

iconEinträge in Beats Blog

iconZitationsgraph

Aufgrund der Grösse ist diese Grafik nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser (vermutlich IE) aber nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconAnderswo finden

iconVolltexte

LokalAuf dem WWW Mediale Megatrends und die Position(-ierung) der Hochschulen zur Digitalisierung : Beitrag als Volltext (lokal: PDF, 111 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Offene Lizenzen als Treiber für neuartige Kooperationen und Innovationen in der Bildung : Beitrag als Volltext (lokal: PDF, 159 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Booksprints im Hochschulkontext: Beitrag als Volltext (lokal: PDF, 205 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Vom Modellprojekt über den Online-Kurs bis zum Handbuch: Beitrag als Volltext (lokal: PDF, 152 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Digital native students?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 385 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Technologiegestützte Echtzeit-Interaktion in Massenvorlesungen im Hörsaal: Tagungsbeitrag als Volltext (lokal: PDF, 1071 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Digitale Lernräume an Hochschulen schaffen: Tagungsbeitrag als Volltext (lokal: PDF, 125 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Die Entstehung des ersten offenen Biologieschulbuchs: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 12646 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Die Zukunft von Lern- und Lehrmaterialien: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 856 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW L3T - ein innovatives Lehrbuchprojekt im Detail: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2104 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Can Weblogs and Microblogs Change Traditional Scientific Writing?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 160 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Lifetime Podcasting: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1278 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalDas Lehrbuchprojekt im Überblick: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 27485 kByte)
LokalDas Projekt "SchulbuchOMat" und der Evaluatonsplan: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 12613 kByte)
LokalDas Schulbuch - überhaupt noch zeitgemäss?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 169 kByte)
LokalFrei zugängliche Bildungsressourcen für die Sekundarstufe: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 298 kByte)
LokalHas the Net Generation Arrived at the University?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 100 kByte)
LokalLooking Toward the Future of Technology-Enhanced Education: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 7214 kByte)
LokalPraxisbeispiel: Das erste offene Bio-Schulbuch im Fokus: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 784 kByte)
LokalAuf dem WWW Making-Aktivitäten mit Kindern und Jugendlichen: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3685 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Lehrunterlagen als E-Books: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 354 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Interaktive, multimediale Materialien - Gestaltung von Materialien zum Lernen und Lehren: Artikel als Volltext-PDF (lokal: PDF, 377 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Informationssysteme - Technische Anforderungen für das Lernen und Lehren: Artikel als Volltext-PDF (lokal: PDF, 469 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Webtechnologien - Technische Anforderungen an Informationssysteme: Artikel als Volltext-PDF (lokal: PDF, 371 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Technologieeinsatz in der Schule - Zum Lernen und Lehren in der Primar- und Sekundarstufe: Artikel als Volltext-PDF (lokal: PDF, 287 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Vom Overhead-Projektor zum iPad: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 279 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Kommunikation und Moderation - Internetgestützte Kommunikation zur Lernunterstützung: Artikel als Volltext-PDF (lokal: PDF, 337 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Hochschule - Strukturen, Rahmen und Modelle für die Lehre mit Technologien: Artikel als Volltext-PDF (lokal: PDF, 279 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Blogging und Microblogging - Anwendungsmöglichkeiten im Bildungskontext: Artikel als Volltext-PDF (lokal: PDF, 414 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Mobiles und ubiquitäres Lernen - Technologien und didaktische Aspekte: Artikel als Volltext-PDF (lokal: PDF, 262 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Einführung - Das Themenfeld "Lernen und Lehren mit Technologien": Artikel als Volltext (lokal: PDF, 312 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Einleitung zum Lehrbuch und zu dem etwas anderen Lehrbuchprojekt: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 338 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Personal Learning Environment for Higher Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 228 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Teaching and Learning in Higher Education: Artikel als Volltext ( WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW First Experiences with OLPC in European Classrooms: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 189 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Teaching and Learning in Higher Education: Artikel als Volltext ( WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Personal Learning Environment for Higher Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 228 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Mit Vielen offene Bildungsressourcen erstellen: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1661 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Getting Granular on Twitter: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 92 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW Utilizing Wiki-Systems in higher education classes: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 219 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)
LokalAuf dem WWW EiED 2014: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 4407 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 7223 kByte; WWW: Link OK )
LokalAuf dem WWW A Stylistic Analysis of Graphic Emoticons: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 169 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
LokalAuf dem WWW Podcasting at TU Graz: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 54 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
LokalAuf dem WWW A Blog Sphere for Higher Education: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 142 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
LokalAuf dem WWW Has the end of chalkboard come?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 180 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
LokalAuf dem WWW Microblogging - more than fun?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 70 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
LokalAuf dem WWW Why is Wikipedia so successful?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 111 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
LokalQualitätssicherung durch Evaluation: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 136 kByte)
LokalAuf dem WWW E-Books in der Schule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1164 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Die Zukunft von Lern- und Lehrmaterialien: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 6721 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Editorial zum Schwerpunktthema "Wandel von Lern- und Lehrmaterialien": Artikel als Volltext (lokal: PDF, 20 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-05-05)
LokalAuf dem WWW Useful Oblivion Versus Information Overload in e-Learning Examples in the Context of Wiki Systems: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 87 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2017-06-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2012-11-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Martin Ebner 1214272911534735411372141625413131238462933911046451313433431306
Verweise von Martin Ebner 1021342015920113561145426111492194302659114831171331616951
Webzugriffe auf Martin Ebner 2111023111016141214131811121114841411910910101498151471613316104111591771015101251524293653273015171415171019413632422523434339403982976736374746343633274045742639462139317429211634352921341832283119182923
200620072008200920102011201220132014201520162017