Wenn Ihr Unternehmen wüsste, was es alles weissDas Praxisbuch zum Wissensmanagement
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Zusammenfassungen
The definitive primer on knowledge management, this book will establish the enduring vocabulary and concepts and serve as the hands-on resource of choice for fast companies that recognize knowledge as the only sustainable source of competitive advantage. Drawing on their work with more than 30 knowledge-rich firms, the authors - experienced consultants with a track record of success-examine how all types of companies can effectively understand, analyze, measure, and manage their intellectual assets, turning corporate knowledge into market value. They consider such questions as: What key cultural and behavioral issues must managers address to use knowledge effectively? What are the best ways to incorporate technology into knowledge work? What does a successful knowledge project look like - and how do you know when it has succeeded? In the end, say the authors, the human qualities of knowledge - experience, intuition, and beliefs - are the most valuable and the most difficult to manage. Applying the insights of "Working Knowledge" is every manager's first step on that rewarding road to long-term success.
Von Klappentext im Buch Wenn Ihr Unternehmen wüsste, was es alles weiss (1998) Dieses Buch erwähnt ...
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Zitationsgraph
Zeitleiste
10 Erwähnungen
- Wissensmanagementsysteme in Schulen oder: wie bringe ich Ordnung ins Chaos? (Andreas Breiter)
- Schulen auf dem Weg in die Informationsgesellschaft (Peter A. Bruck, Guntram Geser) (2000)
- Individuelles Wissensmanagement - Strategien für den persönlichen Umgang mit Information und Wissen am Arbeitsplatz (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) (2000)
- Leitfaden für den Aufbau einer unternehmensinternen Wissensbasis mit Hilfe von Wiki (Christoph Puls, Luca Bongulielmi, Patrick Henseler) (2002)
- Psychologie des Wissensmanagements (Gabi Reinmann, Heinz Mandl) (2004)
- Portalbasiertes Wissensmanagement und seine Unterstützung durch Wissensstrukturierung (Marcus Spies)
- Implementation als Design-Prozess (Gabi Reinmann, Frank Vohle)
- Von den Artes liberales bis Google - Medienheft Dossier 22 (2004)
- Information wird zu Wissen - Wissensmanagement und die "human factors" (Sibylle Schneider)
- Bildungsstandards: Von der Zauberformel zum pragmatischen Instrument - Vortrag vor der Aargauischen Kantonalen Lehrerinnen- und Lehrerkonferenz am 17. März in Aarau. (Jürgen Oelkers) (2005)
- Wissensmanagement und Medienbildung - neue Spannungsverhältnisse und Herausforderungen (Gabi Reinmann) (2005)
- BarCamp-Kultur - Lernökologie mit Potentialen zur Netzwerk- und Communitybildung? - Eine quantitative Untersuchung (Marcel Bernatz) (2009)
Co-zitierte Bücher
Wie japanische Unternehmen eine brachliegende Ressource nutzbar machen
(Ikujiro Nonaka, Hirotaka Takeuchi) (1995)Wie Unternehmen ihre wertvollste Ressource optimal nutzen
(Gilbert Probst, S. P. Raub, Kai Romhardt) (1999)Individuelles Wissensmanagement
Strategien für den persönlichen Umgang mit Information und Wissen am Arbeitsplatz
(Gabi Reinmann, Heinz Mandl) (2000)Wissensgemeinschaften: Orte lebendigen Wissensmanagements
Dynamik - Entwicklung - Gestaltungsmöglichkeiten
(Kai Romhardt) (2002)Standorte
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben.