/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Klimawandel für die Schule

Weltwoche Sonderheft
local web 
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Klimawandel für die SchuleDie Klimadebatte ist eigentlich gar keine Debatte, sondern der Versuch der einen Seite, ihre Sicht rabiat durchzusetzen, unterstützt von den meisten Medien. Kritiker, Skeptiker und Andersdenkende sollen mit Kampfbegriffen («Klimaleugner») eingeschüchtert, stillgelegt werden. Das ist ungesund. Das ist gefährlich. Einseitige «Diskussionen» produzieren einseitige politische Entscheidungen. Dieses Heft ist ein Beitrag zur Öffnung und zur Versachlichung. Es wäre schön, wenn wir die festgefahrene, geradezu festgefrorene Klimadebatte entkrampfen könnten. Und ja, auch und gerade an den Schulen sollte die andere Sicht in dieser wichtigen Frage Eingang finden. Als Beitrag zur Meinungsbildung gegen Hysterie und Panikmacherei
Von Roger Köppel in der Zeitschrift Klimawandel für die Schule im Text Intern: Klimawandel für die Schule (2019)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDiese Zeitschrift erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Roger Köppel, SVP Schweizerische Volkspartei

Aussagen
KB IB clear
Der Mensch ist mitverantwortlich für den aktuellen Klimawandel
Klimawandel: Die Schweiz kann als kleines Land eh nicht viel ausrichten

Begriffe
KB IB clear
argumentum ad hominemargument directed at the person, Demokratiedemocracy, Denkenthinking, Freiheitfreedom, Industrielle Revolutionindustrial revolution, Klimawandel, Mensch, Modellemodel, Politikpolitics, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Staat, Streit, Systemsystem, Ursachecause, Wissenschaftscience

iconDiese Zeitschrift  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Intern: Klimawandel für die Schule: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 83 kByte)
Vernebelungstaktik beim Klimawandel: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 148 kByte)
Auf dem WWW Klimawandel für die Schule: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 2595 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diese Zeitschrift

Beat hat diese Zeitschrift während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.