/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Creative Coding

Programming for Personal Expression
Kylie A. Peppler, Yasmin B. Kafai
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Yasmin B. KafaiMedia Arts within primary and secondary education is a relatively new avenue of research. Within the context of the arts classroom, rarely is learning to program emphasized despite its importance for creative expression in a digital medium. We present outcomes from an extensive field study at a digital studio where youth accessed programming environments emphasizing graphic, music and video. Learning the language of creative coding is essential to expression in a digital medium - one with increasing importance for youth and society at large. Here, we argue that it’s not just in the viewing or playing of digital media but also in the constructive - or coding - experience through which connections to art can be established.
Von Kylie A. Peppler, Yasmin B. Kafai im Text Creative Coding (2005)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Amy Bruckman , Leo Burd , Idit Harel , Yasmin B. Kafai , John Maeda , John Maloney , Fred Martin , Seymour Papert , Mitchel Resnick , Natalie Rusk , Brian Silverman

Begriffe
KB IB clear
CommunityCommunity , Computercomputer , creative coding , CyberspaceCyberspace , Designdesign , digital dividedigital divide , GenderGender , Konstruktionismusconstructionism , Multimediamultimedia , Programmierenprogramming , Scratch , Softwaresoftware
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 4, 5, 3, 8, 13, 8, 11, 19, 6, 5, 4, 7 3374775855
1991 Children Designers (Idit Harel) 1, 5, 6, 3, 3, 3, 6, 8, 10, 1, 1, 3 19531047
1995 local web  Minds in Play (Yasmin B. Kafai) 1, 4, 11, 1, 5, 8, 5, 3, 7, 17, 2, 4 26334580
1999 Design By Numbers (John Maeda) 1, 3, 1, 3, 4, 3, 3, 7, 8, 1, 1, 2 372550
2004 Creative Code (John Maeda) 9, 1, 3, 1, 6, 6, 2, 9, 5, 3, 1, 1 6151791
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1996 local web  Pianos, not Stereos (Mitchel Resnick, Amy Bruckman, Fred Martin) 3, 9, 1, 3, 1, 8, 7, 3, 8, 6, 1, 1 9191864
2003 local web  A Networked, Media-Rich Programming Environment to Enhance Technological Fluency at After-School Centers in Economically-Disadvantaged Communities (Mitchel Resnick, Yasmin B. Kafai, John Maeda) 1, 2, 3, 6, 2, 6, 9, 13, 1, 4, 5, 6 4126940
2004 local web  Scratch (John Maloney, Leo Burd, Yasmin B. Kafai, Natalie Rusk, Brian Silverman, Mitchel Resnick) 6, 5, 2, 2, 1, 6, 3, 3, 7, 12, 3, 2 142121260

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Creative Coding: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 584 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.