/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Subgoal-labeled instructional material improves performance and transfer in learning to develop mobile applications

Lauren E. Margulieux, Mark Guzdial, Richard Catrambone
Publikationsdatum:
Zu finden in: ICER 2012 (Seite 71 bis 78), 2012
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mark Guzdial

Mental models are mental representations of how an action changes a problem state. Creating a mental model early in the learning process is a strong predictor of success in computer science classes. One major problem in computer science education, however, is that novices have difficulty creating mental models perhaps because of the cognitive overload caused by traditional teaching methods. The present study employed subgoal-labeled instructional materials to promote the creation of mental models when teaching novices to program in Android App Inventor. Utilizing this and other well-established educational tools, such as scaffolding, to reduce cognitive load in computer science education improved the performance of participants on novel tasks when learning to develop mobile applications.

Von Lauren E. Margulieux, Mark Guzdial, Richard Catrambone im Konferenz-Band ICER 2012 im Text Subgoal-labeled instructional material improves performance and transfer in learning to develop mobile applications (2012)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Jens Bennedsen , Karen Brennan , Michael E. Caspersen , Richard E. Clark , Evelyn Eastmond , Yasmin B. Kafai , Päivi Kinnunen , Paul A. Kirschner , Kasper Dalgaard Larsen , John Maloney , Amon Millner , Andrés Monroy-Hernández , Mitchel Resnick , Eric Rosenbaum , Natalie Rusk , Jay Silver , Brian Silverman , Beth Simon , John Sweller

Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2007 ITiCSE 2007 (Janet Hughes, D. Ramanee Peiris, Paul T. Tymann) 8, 3, 3, 6, 5, 1, 4, 11, 3, 9, 4, 4 57 264 4 1068
2011 ICER 2011 (Kate Sanders, Michael E. Caspersen, Alison Clear) 6, 1, 5, 5, 8, 3, 1, 8, 3, 3, 7, 4 22 58 4 410
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 local web  Why Minimal Guidance During Instruction Does Not Work (Paul A. Kirschner, John Sweller, Richard E. Clark) 3, 5, 7, 13, 3, 2, 2, 8, 3, 4, 5, 2 43 22 2 1016
2007 Mental models and programming aptitude (Michael E. Caspersen, Kasper Dalgaard Larsen, Jens Bennedsen) 6 2 0 0
2009 local web  Scratch: Programming for All (Mitchel Resnick, John Maloney, Andrés Monroy-Hernández, Natalie Rusk, Evelyn Eastmond, Karen Brennan, Amon Millner, Eric Rosenbaum, Jay Silver, Brian Silverman, Yasmin B. Kafai) 3, 6, 30, 2, 2, 1, 6, 12, 4, 3, 9, 6 88 28 6 1044
2011 local web  CS majors' self-efficacy perceptions in CS1 (Päivi Kinnunen, Beth Simon) 1, 3, 2, 1, 5, 9, 2, 3, 2, 2, 2, 3 2 6 2 194

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Subgoal-labeled instructional material improves performance and transfer in learning to develop mobile applications: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 506 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.