Das Konstrukt der computer- und informationsbezogenen Kompetenzen und das Konstrukt der Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ in ICILS 2018Zu finden in: ICILS 2018 #Deutschland (Seite 79 bis 111), 2019
|
|
Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | John Ainley , Jodi Asbell-Clarke , Stefania Bocconi , Wilfried Bos , Esther Care , Augusto Chioccariello , Giuliana Dettori , Daniel Duckworth , Birgit Eickelmann , Katja Engelhardt , Lena Engelhardt , Anusca Ferrari , Julian Fraillon , Andreas Frey , Tim Friedman , Julia Gerick , Frank Goldhammer , Patrick Griffin , Katja Hartig , Dagmar Hoffmann , Bernward Hoffmann , Heinz Günter Holtappels , Holger Horz , Kai-Uwe Hugger , Rudolf Kammerl , Kultusministerkonferenz , Nele McElvany , Barry McGaw , Dorothee M. Meister , Johannes Naumann , Norbert Neuß , Seymour Papert , Ida Pöttinger , Franz Josef Röll , Heike Schaumburg , Bernd Schorb , Wolfram Schulz , Renate Schulz-Zander , Franziska Schwabe , Knut Schwippert , Martin Senkbeil , Valerie J. Shute , Chen Sun , Angela Tillmann , Ulrike Wagner , Heike Wendt , S. Franziska C. Wenzel , Jeannette M. Wing | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | computational thinkingcomputational thinking , ICILS , ICILS 2018 , Phishing | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | ICILS 2013 |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
3 Erwähnungen
- Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern - Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule (Ulrike Schütte, Nicoletta Bürger, Melanie Fabel-Lamla, Peter Frei, Katrin Hauenschild, Jürgen Menthe, Barbara Schmidt-Thieme, Christof Wecker) (2022)
- Digitale Kompetenzmodelle für Lehrende auf dem Prüfstand - Ein Typisierungsversuch für konkrete Gestaltungsmöglichkeiten von Lehr-Lernumgebungen (Sabrina Förster, Julia Suckut)
- Unterrichten und Arbeiten mit digitalen Medien – ein Design-Based Research Ansatz zur Gestaltung einer wirksamen Lehrkräftefortbildung (Mina Ghomi) (2023)
- Digitalisierung im Mathematikunterricht (Gilbert Greefrath, Reinhard Oldenburg, Hans-Stefan Siller, Volker Ulm, Hans-Georg Weigand) (2024)
Volltext dieses Dokuments
Das Konstrukt der computer- und informationsbezogenen Kompetenzen und das Konstrukt der Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ in ICILS 2018: Kapitel als Volltext (: , 1414 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.