/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

A Model for Infusing Computational Thinking Skills at Teacher Colleges in a Developing Country

Jocelyn Simmonds, Francisco J. Gutierrez, Nancy Hitschfeld, Catalina Torrent, Cecilia Casanova, Sebastián Toro-Guajardo, Valentín Muñoz
Publikationsdatum:
Zu finden in: WiPSCE '22, 2022 local 
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

WiPSCE '22

Current advances emphasize that young learners benefit from developing and applying computational thinking (CT) skills to solve problems in a variety of subjects, not limited to mathematics and science. Under this scenario, the inclusion of CT in primary and secondary education will not scale up if pre-service teachers do not actively acquire these skills during their formation. However, how this should be done is not clear. We propose an integration model to infuse CT skills at teacher colleges in Chile, which takes into account our previous work on the topic, as well as current standards, interests, and educational policies in Chile.

Von Jocelyn Simmonds, Francisco J. Gutierrez, Nancy Hitschfeld, Catalina Torrent, Cecilia Casanova, Sebastián Toro-Guajardo, Valentín Muñoz im Konferenz-Band WiPSCE '22 im Text A Model for Infusing Computational Thinking Skills at Teacher Colleges in a Developing Country (2022)

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Cecilia Casanova, Paul Curzon, Mark Dorling, Diana Franklin, Jon Good, Sarah Gretter, Francisco J. Gutierrez, Alexandria K. Hansen, Danielle B. Harlow, Nancy Hitschfeld, Anna Lamprou, Tamika McLean, Adam McNicol, Peter W. McOwan, Laura R. Meagher, Nicola Plant, Alexander Repenning, Sue Sentance, Jocelyn Simmonds, Cecilia Sotomayor, David Weintrop, Aman Yadav

Begriffe
KB IB clear
computational thinkingcomputational thinking, LehrerInteacher, Mathematikmathematics
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2013 local web  Informatics in Schools - Sustainable Informatics Education for Pupils of all Ages (Ira Diethelm, Roland T. Mittermeir) 12, 3, 13, 1, 5, 7, 1, 5, 4, 5, 4, 68946546
2014 WiPSCE 2014 (Carsten Schulte, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer) 1, 9, 2, 4, 1, 1, 4, 1, 4, 5, 1, 9652719774
2017 local web  Emerging Research, Practice, and Policy on Computational Thinking (Peter J. Rich, Charles B. Hodges) 7, 11, 4, 12, 2, 2, 3, 5, 6, 2, 6, 5202235523
2018 ICER 2018 (Lauri Malmi, Ari Korhonen, Robert McCartney, Andrew Petersen) 3, 8, 2, 2, 7, 1, 3, 1, 5, 4, 4, 8462608546
2019 SIGCSE 2019 (Elizabeth K. Hawthorne, Manuel A. Pérez-Quiñones, Sarah Heckman, Jian Zhang 0036) 14, 117, 11, 5, 3, 4, 4, 1, 5, 4, 1, 8352758614
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2013 Computer Science in Secondary Schools in the UK: Ways to Empower Teachers (Sue Sentance, Mark Dorling, Adam McNicol) 9, 2, 8, 1, 4, 9, 1, 3, 2, 3, 5, 5145218
2014 Introducing teachers to computational thinking using unplugged storytelling (Paul Curzon, Peter W. McOwan, Nicola Plant, Laura R. Meagher) 4600
2017 local web  Computational Thinking in Teacher Education (Aman Yadav, Sarah Gretter, Jon Good, Tamika McLean) 9, 2, 11, 1, 1, 6, 1, 4, 5, 4, 4, 76167327
2018 local web  Teaching How to Teach Computational Thinking (Anna Lamprou, Alexander Repenning) 7, 11, 1, 3, 8, 2, 1, 1, 4, 1, 4, 65276396
2018 local web  Starting from Scratch (David Weintrop, Alexandria K. Hansen, Danielle B. Harlow, Diana Franklin) 5, 9, 3, 10, 3, 1, 4, 2, 6, 3, 3, 65416377
2019 A Teacher Workshop for Introducing Computational Thinking in Rural and Vulnerable Environments (Jocelyn Simmonds, Francisco J. Gutierrez, Cecilia Casanova, Cecilia Sotomayor, Nancy Hitschfeld) 1000

iconDieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule, Unterricht

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Konferenz-Paper

Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.