/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Personen

Diana Franklin

Dies ist keine offizielle Homepage von Diana Franklin, E-Mails an Diana Franklin sind hier nicht möglich!
This is not an official homepage of Diana Franklin and it is not possible to contact Diana Franklin here!

iconBücher von Diana Franklin Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Konferenz-Proceedings

ICER 2022

ACM Conference on International Computing Education Research, Lugano and Virtual Event, Switzerland, August 7 - 11, 2022, Volume 1

(Jan Vahrenhold, Kathi Fisler, Matthias Hauswirth, Diana Franklin) (2022)

icon17 Texte von Diana Franklin Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2013 local web  Hairball - lint-inspired static analysis of scratch projects (Bryce Boe, Charlotte Hill, Michelle Len, Greg Dreschler, Phillip Conrad, Diana Franklin)
erschienen in SIGCSE 2013 (Seite 215 - 220)
Konferenz-Paper
2014 local web  Identifying elementary students' pre-instructional ability to develop algorithms and step-by-step instructions (Hilary A. Dwyer, Charlotte Hill, Stacey Carpenter, Danielle Harlow, Diana Franklin)
erschienen in SIGCSE 2014 (Seite 511 - 516)
Konferenz-Paper
2015 local web  2, 3, 6, 7, 2, 3, 3, 2, 1, 4, 2, 2 Bringing Grades K-5 to the Mainstream of Computer Science Education (Katie Apone, Marina Umaschi Bers, Karen Brennan, Diana Franklin, Maya Israel, Pat Yongpradit)
erschienen in SIGCSE 2015 (Seite 671 - 672)
Konferenz-Paper
2015 KELP CS and LaPlaya - A Computational Thinking Curriculum and Development Environment for 4th - 6th Grade (Abstract Only) (Diana Franklin, Hilary A. Dwyer)
erschienen in SIGCSE 2015 (Seite 712 - 712)
Abstract
2015 local web  Floors and Flexibility - Designing a Programming Environment for 4th-6th Grade Classrooms (Charlotte Hill, Hilary A. Dwyer, Tim Martinez, Danielle Harlow, Diana Franklin)
erschienen in SIGCSE 2015 (Seite 546 - 551)
Konferenz-Paper
2015 local web  Getting Started in Teaching and Researching Computer Science in the Elementary Classroom (Diana Franklin, Charlotte Hill, Hilary A. Dwyer, Ashley Iveland, Alexandria Killian, Danielle Harlow)
erschienen in SIGCSE 2015 (Seite 552 - 557)
Konferenz-Paper
2015 local web  2, 5, 6, 13, 5, 3, 8, 2, 1, 7, 5, 4 Fourth Grade Students Reading Block-Based Programs - Predictions, Visual Cues, and Affordances (Hilary A. Dwyer, Charlotte Hill, Alexandria K. Hansen, Ashley Iveland, Diana Franklin, Danielle Harlow)
erschienen in ICER 2015 (Seite 111 - 119)
Konferenz-Paper
2016 local web  Differentiating for Diversity - Using Universal Design for Learning in Elementary Computer Science Education (Alexandria K. Hansen, Eric R. Hansen, Hilary A. Dwyer, Danielle Boyd Harlow, Diana Franklin)
erschienen in SIGCSE 2016 (Seite 376 - 381)
Konferenz-Paper
2017 local web  3, 2, 5, 8, 5, 1, 9, 3, 3, 4, 3, 3 K-8 Learning Trajectories Derived from Research Literature - Sequence, Repetition, Conditionals (Kathryn M. Rich, Carla Strickland, T. Andrew Binkowski, Cheryl Moran, Diana Franklin)
erschienen in ICER 2017 (Seite 182 - 190)
Konferenz-Paper
2017 local web  A Literature Review through the Lens of Computer Science Learning Goals Theorized and Explored in Research (Kathryn Rich, Carla Strickland, Diana Franklin)
erschienen in SIGCSE 2017 (Seite 495 - 500)
Konferenz-Paper
2017 local web  Assessing Children's Understanding of the Work of Computer Scientists - The Draw-a-Computer-Scientist Test (Alexandria K. Hansen, Hilary A. Dwyer, Ashley Iveland, Mia Talesfore, Lacy Wright, Danielle Boyd Harlow, Diana Franklin)
erschienen in SIGCSE 2017 (Seite 279 - 284)
Konferenz-Paper
2018 local web  6, 15, 2, 2, 2, 2, 12, 5, 3, 8, 3, 7 Starting from Scratch - Outcomes of Early Computer Science Learning Experiences and Implications for What Comes Next (David Weintrop, Alexandria K. Hansen, Danielle B. Harlow, Diana Franklin)
erschienen in ICER 2018 (Seite 142 - 150)
Konferenz-Paper
2018 local web  Decomposition - A K-8 Computational Thinking Learning Trajectory (Kathryn M. Rich, T. Andrew Binkowski, Carla Strickland, Diana Franklin)
erschienen in ICER 2018 (Seite 124 - 132)
Konferenz-Paper
2020 local web  6, 2, 4, 6, 8, 1, 5, 3, 2, 7, 1, 4 If They Build It, Will They Understand It? - Exploring the Relationship between Student Code and Performance (Jean Salac, Diana Franklin) erschienen in ITiCSE ’20Konferenz-Paper
2020 local web  1, 2, 3, 3, 7, 6, 6, 3, 1, 3, 5, 3 Exploring Quantum Reversibility with Young Learners (Diana Franklin, Jen Palmer, Woorin Jang, Elizabeth M. Lehman, Jasmine Marckwordt, Randall H. Landsberg, Alexandria Muller, Danielle Harlow)
erschienen in ICER 2020 (Seite 147 - 157)
Konferenz-Paper
2020 local web  2, 2, 7, 12, 1, 1, 9, 4, 2, 5, 1, 5 Exploring Student Behavior Using the TIPP&SEE Learning Strategy (Diana Franklin, Jean Salac, Zachary Crenshaw, Saranya Turimella, Zipporah Klain, Marco Anaya, Cathy Thomas)
erschienen in ICER 2020 (Seite 91 - 101)
Konferenz-Paper
2020 local web  5, 7, 6, 1, 1, 1, 8, 3, 3, 4, 1, 2 An Analysis of Use-Modify-Create Pedagogical Approach's Success in Balancing Structure and Student Agency (Diana Franklin, Merijke Coenraad, Jennifer Palmer, Donna Eatinger, Anna Zipp, Marco Anaya, Max White, Hoang Pham, Ozan Gökdemir, David Weintrop)
erschienen in ICER 2020 (Seite 14 - 24)
Konferenz-Paper

iconBemerkungen von Diana Franklin

Von Diana Franklin gibt es im Biblionetz Bemerkungen zu:


Texte
KB IB clear
A Literature Review through the Lens of Computer Science Learning Goals Theorized and Explored in Research, An Analysis of Use-Modify-Create Pedagogical Approach's Success in Balancing Structure and Student Agency, Assessing Children's Understanding of the Work of Computer Scientists, Bringing Grades K-5 to the Mainstream of Computer Science Education, Decomposition, Differentiating for Diversity, Exploring Quantum Reversibility with Young Learners, Exploring Student Behavior Using the TIPP&SEE Learning Strategy, Fourth Grade Students Reading Block-Based Programs, Getting Started in Teaching and Researching Computer Science in the Elementary Classroom, Hairball, Identifying elementary students' pre-instructional ability to develop algorithms and step-by-step instructions, If They Build It, Will They Understand It?, K-8 Learning Trajectories Derived from Research Literature, KELP CS and LaPlaya, Starting from Scratch

Aussagen
KB IB clear
Blockbasierte Sprachen verhindern Syntaxfehler

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Marco Anaya, T. Andrew Binkowski, Katie Apone, Marina Umaschi Bers, Bryce Boe, Danielle Boyd Harlow, Karen Brennan, Stacey Carpenter, Merijke Coenraad, Phillip Conrad, Zachary Crenshaw, Greg Dreschler, Hilary A. Dwyer, Donna Eatinger, Kathi Fisler, Ozan Gökdemir, Randall H. Landsberg, Alexandria K. Hansen, Eric R. Hansen, Danielle Harlow, Danielle B. Harlow, Matthias Hauswirth, Charlotte Hill, Maya Israel, Ashley Iveland, Woorin Jang, Alexandria Killian, Zipporah Klain, Michelle Len, Elizabeth M. Lehman, Jasmine Marckwordt, Tim Martinez, Cheryl Moran, Alexandria Muller, Jennifer Palmer, Jen Palmer, Hoang Pham, Kathryn M. Rich, Kathryn Rich, Jean Salac, Carla Strickland, Mia Talesfore, Cathy Thomas, Saranya Turimella, Jan Vahrenhold, David Weintrop, Max White, Lacy Wright, Pat Yongpradit, Anna Zipp,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconBegriffswolke von Diana Franklin


Begriffswolke
APH KB IB clear
AgentSheets, Alice.org, blockbasierte Programmierumgebungenvisual programming language, computational thinkingcomputational thinking, Curriculum / Lehrplancurriculum, design thinking, Dr. Scratch, false positive rate, Fehlvorstellungen beim Programmieren, Fehlvorstellungen bezüglich Initialisierung, Fehlvorstellungen bezüglich Variablen, greenfootgreenfoot, Informatikcomputer science, Informatik in der Primarschule, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, instant gratification, Konstruktionismusconstructionism, Kreativitätcreativity, LehrerInteacher, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Motivationmotivation, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Programmierenprogramming, Programmieren für KinderProgramming for kids, Programmierkonzepteprogramming concepts, Programmiersprachenprogramming languages, Schuleschool, Scratch, ScratchJr, Snap! (Programmiersprache), Statistikstatistics, storytellingstorytelling, Syntax,

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon38 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW Fourth Grade Students Reading Block-Based Programs: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 4597 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Differentiating for Diversity: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 770 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW A Literature Review through the Lens of Computer Science Learning Goals Theorized and Explored in Research: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 247 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Decomposition: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 4764 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Identifying elementary students' pre-instructional ability to develop algorithms and step-by-step instructions: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 662 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Floors and Flexibility: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 803 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
Auf dem WWW Bringing Grades K-5 to the Mainstream of Computer Science Education: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 413 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW If They Build It, Will They Understand It?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1153 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Exploring Quantum Reversibility with Young Learners: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 4270 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW An Analysis of Use-Modify-Create Pedagogical Approach's Success in Balancing Structure and Student Agency: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 5173 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Exploring Student Behavior Using the TIPP&SEE Learning Strategy: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 3512 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Hairball: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 606 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW Getting Started in Teaching and Researching Computer Science in the Elementary Classroom: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 787 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)
Auf dem WWW Assessing Children's Understanding of the Work of Computer Scientists: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1276 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-10-28)
Auf dem WWW K-8 Learning Trajectories Derived from Research Literature: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 2743 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW Starting from Scratch: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1165 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.