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Beats Biblionetz - Personen

David Weintrop

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iconBücher von David Weintrop Hier finden Sie alle Bücher der gewählten Person, die im Biblionetz vorhanden sind.

Buchcover

Modality matters

Understanding the Effects of Programming Language Representation in High School Computer Science Classrooms

(David Weintrop) (2016) local web 

icon14 Texte von David Weintrop Hier finden Sie Texte der gewählten Person, die nicht in den oben aufgelisteten Büchern zu finden sind.

Jahr Volltext Abrufe Text Texttyp
2013 Robobuilder - a computational thinking game (abstract only) (David Weintrop, Uri Wilensky)
erschienen in SIGCSE 2013 (Seite 736 - 736)
Abstract
2013 NetLogo - teaching with turtles and crossing curricular boundaries (abstract only) (Forrest Stonedahl, David Weintrop, Paulo Blikstein, Christine Shannon)
erschienen in SIGCSE 2013 (Seite 763 - 763)
Abstract
2015 local web  3, 5, 5, 14, 2, 2, 5, 2, 1, 3, 3, 3 Minding the gap between blocks-based and text-based programming (David Weintrop) erschienen in SIGCSE '15 Proceedings of the 46th ACM Technical Symposium on Computer Science EducationKonferenz-Paper
2015 local web  6, 10, 2, 3, 1, 8, 8, 5, 4, 9, 7, 4 To Block or not to Block, That is the Question - Students’ Perceptions of Blocks-based Programming (David Weintrop, Uri Wilensky) erschienen in IDC '15, June 21 - 25, 2015, Medford, MA, USAKonferenz-Paper
2015 Minding the Gap Between Blocks-Based and Text-Based Programming (Abstract Only) (David Weintrop)
erschienen in SIGCSE 2015 (Seite 720 - 720)
Konferenz-Paper
2015 Teaching Text-based Programming in a Blocks-based World (Abstract Only) (David Weintrop, Uri Wilensky, Jennifer Roscoe, Daniel Law)
erschienen in SIGCSE 2015 (Seite 678 - 678)
Konferenz-Paper
2015 local web  5, 12, 1, 1, 1, 4, 8, 3, 5, 8, 1, 4 Using Commutative Assessments to Compare Conceptual Understanding in Blocks-based and Text-based Programs (David Weintrop, Uri Wilensky)
erschienen in ICER 2015 (Seite 101 - 110)
Konferenz-Paper
2015 local web  3, 2, 7, 9, 1, 2, 4, 2, 3, 5, 4, 2 Comparing Text-based, Blocks-based, and Hybrid Blocks/Text Programming Tools (David Weintrop)
erschienen in ICER 2015 (Seite 283 - 284)
Konferenz-Paper
2017 local web  1, 8, 10, 1, 2, 3, 5, 3, 2, 4, 4, 3 From Blocks to Text and Back - Programming Patterns in a Dual-Modality Environment (David Weintrop, Nathan R. Holbert)
erschienen in SIGCSE 2017 (Seite 633 - 638)
Konferenz-Paper
2018 local  3, 3, 7, 6, 3, 1, 3, 2, 1, 5, 5, 4 Blocks or Text? - How Programming Language Modality Makes a Difference in Assessing Underrepresented Populations (David Weintrop, Heather Killen, Baker Franke)
erschienen in ICLS 2018 1/3 (Seite 328 - 335) local web 
Konferenz-Paper
2018 local web  6, 15, 2, 2, 2, 2, 12, 5, 3, 8, 3, 7 Starting from Scratch - Outcomes of Early Computer Science Learning Experiences and Implications for What Comes Next (David Weintrop, Alexandria K. Hansen, Danielle B. Harlow, Diana Franklin)
erschienen in ICER 2018 (Seite 142 - 150)
Konferenz-Paper
2019 local web  2, 9, 6, 1, 1, 2, 4, 2, 1, 4, 2, 3 Block-based programming in computer science education (David Weintrop) erschienen in CACM Volume 62 Issue 8, August 2019, P 22-25Journal-Artikel
2020 local web  5, 7, 6, 1, 1, 1, 8, 3, 3, 4, 1, 2 An Analysis of Use-Modify-Create Pedagogical Approach's Success in Balancing Structure and Student Agency (Diana Franklin, Merijke Coenraad, Jennifer Palmer, Donna Eatinger, Anna Zipp, Marco Anaya, Max White, Hoang Pham, Ozan Gökdemir, David Weintrop)
erschienen in ICER 2020 (Seite 14 - 24)
Konferenz-Paper
2021 2, 2, 5, 9, 4, 2, 2, 3, 1, 5, 3, 2 Assessment of Computational Thinking (David Weintrop, Daisy Rutstein, Marie A. Bienkowski, Steven McGee)
erschienen in Computational Thinking in Education local 
Kapitel

iconBemerkungen von David Weintrop

iconZeitleiste

iconCoautorInnen

Marco Anaya, Marie A. Bienkowski, Paulo Blikstein, Merijke Coenraad, Donna Eatinger, Baker Franke, Diana Franklin, Ozan Gökdemir, Alexandria K. Hansen, Danielle B. Harlow, Nathan R. Holbert, Heather Killen, Daniel Law, Steven McGee, Jennifer Palmer, Hoang Pham, Jennifer Roscoe, Daisy Rutstein, Christine Shannon, Forrest Stonedahl, Max White, Uri Wilensky, Anna Zipp,

iconZitationsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung von im Biblionetz erfassten Zitationen und Co-Autorschaften.

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iconBegriffswolke von David Weintrop


Begriffswolke
APH KB IB clear
AffordanceAffordance, AgentCubes, AgentSheets, Alice.org, BASIC (Programmiersprache)BASIC (programming language), blockbasierte Programmierumgebungenvisual programming language, computational thinkingcomputational thinking, Curriculum / Lehrplancurriculum, Fehlvorstellungen beim Programmieren, Fehlvorstellungen bezüglich Initialisierung, Fehlvorstellungen bezüglich Variablen, formal learningformal learning, greenfootgreenfoot, Informatikcomputer science, Informatik in der Primarschule, Informatik-Didaktikdidactics of computer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informatikunterricht in der Schule, Karel, Konstruktionismusconstructionism, Kreativitätcreativity, LehrerInteacher, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Motivationmotivation, Ozobot, Programmierenprogramming, Programmieren für KinderProgramming for kids, Programmierkonzepteprogramming concepts, Programmiersprachenprogramming languages, programming by demonstrationprogramming by demonstration, Schuleschool, Scratch, Snap! (Programmiersprache), storytellingstorytelling, textbasierte Programmiersprachen, turtle graphics,

iconZitationsgraph

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iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

icon55 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, welche die gewählte Person oder ihre Werke erwähnen.

iconVolltexte

Auf dem WWW To Block or not to Block, That is the Question: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1108 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Blocks or Text?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1442 kByte)
Auf dem WWW An Analysis of Use-Modify-Create Pedagogical Approach's Success in Balancing Structure and Student Agency: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 5173 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Modality matters: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 48640 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
Auf dem WWW Minding the gap between blocks-based and text-based programming: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 9570 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2016-05-28)
Auf dem WWW Using Commutative Assessments to Compare Conceptual Understanding in Blocks-based and Text-based Programs: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 61918 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-07-28)
Auf dem WWW Comparing Text-based, Blocks-based, and Hybrid Blocks/Text Programming Tools: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 648 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-05-28)
Auf dem WWW From Blocks to Text and Back: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 960 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-06-28)
Auf dem WWW Starting from Scratch: Fulltext at the ACM Digital Library (lokal: PDF, 1165 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-08-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.