/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Lehrplan 21: Reform oder Kompromiss?

Erstpublikation in: Journal 21, 02.09.2013
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconDieses Blogposting erwähnt...


Personen
KB IB clear
Beat Döbeli Honegger, Claudia Fischer, Hermann Forneck, Werner Hartmann, Juraj Hromkovic, ICTswitzerland, Thomas Merz

Aussagen
KB IB clear
Informatikunterricht ist so wichtig wie Physik-, Chemie- oder Biologieunterricht

Begriffe
KB IB clear
Biologiebiology, Chemiechemistry, Computercomputer, Curriculum / Lehrplancurriculum, Digitalisierung, Fremdsprachesecond language, Gesellschaftsociety, Informatikcomputer science, Internetinternet, Lehrplan 21, Medienmedia, Mensch, Mobiltelefonmobile phone, Naturnature, Physikphysics, Primarschuleprimary school, Programmierenprogramming, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Sprachelanguage, Wissenschaftscience
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2013    Digitale Kompetenzen benötigen Verbindlichkeit im Lehrplan 21! (ICTswitzerland, Beat Döbeli Honegger, Claudia Fischer, Werner Hartmann, Juraj Hromkovic, Thomas Merz) 9, 6, 5, 5, 6, 6, 10, 8, 8, 6, 6, 923259540
2013    Nicht auf das 21. Jahrhundert ausgerichtet (Hermann Forneck) 2, 1, 1, 1, 1, 1, 3, 6, 4, 2, 1, 13191171

iconDieses Blogposting erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Lehrplan 21: Reform oder Kompromiss?: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 34 kByte; WWW: Link OK 2018-09-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.