Lernräume an Thurgauer Volksschulen - eine TopografieSchlussbericht
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Von Januar 2005 bis Februar 2006 wurden neun Schulen mit Lernraumangeboten durch die Pädagogische Hochschule Thurgau evaluiert. Die Ergebnisse sind im Bericht Lernräume an Thurgauer Volksschulen - eine Topografie" nachzulesen. Der Bericht beschreibt Typen von Lernräumen mit ihren jeweiligen Merkmalen und zeigt potentielle Handlungsfelder sowie Gelingensbedingungen auf. Ein leicht verständlicher, knapper Theorieteil bietet einen Überblick zum aktuellen Stand des Wissens zu produktiven Lernprozessen, eigenständigem Lernen und lernwirksamem Unterricht.
Von Klappentext in der Broschüre Lernräume an Thurgauer Volksschulen - eine Topografie (2006) Diese Broschüre erwähnt ...
Diese Broschüre erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | anchored instruction, Bildung, Curriculum / Lehrplan, Digitalisierung, Kinder, Lehrplan 21, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4) |
Tagcloud
Einträge in Beats Blog
Volltext dieses Dokuments
Lernräume an Thurgauer Volksschulen - eine Topografie: Gesamtes Buch als Volltext (: , 396 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2021-03-21 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2017-05-05) |
Anderswo suchen
Beat und diese Broschüre
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er diese Broschüre ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat hat diese Broschüre auch schon in Blogpostings erwähnt.