Migrationshintergrund, Minderheitenzugehörigkeit und BildungserfolgForschungsergebnisse der pädagogischen, Entwicklungs- und Sozialpsychologie
|
![]() |

Bemerkungen zu diesem Buch

Kapitel 
- 1. Einleitung
- 2. Stereotype Threat - Wie Reaktionen von SchülerInnen auf wahrgenommene negative Stereotype ihre Leistungen beeinträchtigen (Kira Alexander, Janet Ward Schofield)
- 3. Erwartungseffekte - Wie Lehrerverhalten schulische Leistungen beeinflusst (Kira Alexander, Janet Ward Schofield)
- 4. Leistungsgruppierung, Kompositionseffekte und Leistungsentwicklung
- 5. Schlussfolgerungen und weitere Perspektiven (Janet Ward Schofield, Ralph Bangs)
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Curriculum / Lehrplan, Digitalisierung, Gesellschaft, Künstliche Intelligenz (KI / AI), Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
2 Erwähnungen 
- Geringe Erwartungen senken das Leistungsvermögen - Warum sich in Deutschlands Klassenzimmern manche Prophezeiungen selbst erfüllen (Thorsten Stegemann) (2006)
- WiPSCE '20 - Workshop in Primary and Secondary Computing Education, Virtual Event, Germany, October 28-30, 2020 (Torsten Brinda, Michal Armoni) (2020)
- Students' performance on computer science tasks and their predictors (Claudia Hildebrandt, Matthias Matzner) (2020)
- Students' performance on computer science tasks and their predictors (Claudia Hildebrandt, Matthias Matzner) (2020)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Migrationshintergrund, Minderheitenzugehörigkeit und Bildungserfolg: Gesamtes Buch als Volltext (![]() ![]() |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.