/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Mathematische Algorithmen im Unterricht

Mathematik aktiv erleben durch Programmieren
Reinhard Oldenburg , local web 
Thumbnail des PDFs

iconZusammenfassungen

Mathematische Algorithmen im UnterrichtDas Buch bietet eine elementare Einführung in die Programmierung für mathematische Zwecke. Durch Konzentration auf einige wenige Konzepte und Wahl einer einfachen Programmiersprache erschließen sich mit geringem technischen Ballast eine Vielfalt mathematischer Anwendungen von der Zahlentheorie und klassischen Numerik über Optimierung, Differentialgleichungen und Simulationen hin zur 3D-Computergrafik, Clusteranalyse und Computeralgebra. Das bereits mit Lehramtsstudierenden erprobte Konzept umfasst Übungsaufgaben mit Lösungen, die von einfachen technischen Übungen bis zu Miniprojekten reichen.
Von Klappentext im Buch Mathematische Algorithmen im Unterricht (2012)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Buch erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Algorithmusalgorithm , Computercomputer , Datendata , Geometriegeometry , Gymnasium , Maschinemachine , Mathematikmathematics , Mensch , Multimediamultimedia , Optimierung , Programmierenprogramming , Python , Simulation , Softwaresoftware , Statistikstatistics , Theorietheory , Unterricht , Videovideo , Visualisierungvisualization , Werkzeugetool , Zahlennumber , Zufall

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Mathematische Algorithmen im Unterricht: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 1594 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Didaktische Ziele: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 245 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Brüche, Komplexe Zahlen, Vektoren: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 200 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Der Raum: Vektoren in 3D: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 530 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Bilder: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 235 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Videos: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 217 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Clusteranalyse: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 285 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Computeralgebra: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 265 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Computer heißt Rechner: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 351 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Es funktioniert: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 311 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Zählen und Simulieren: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 311 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Turtlegrafik, ein alternativer Einstieg: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 270 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Zahlentheorie: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 284 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Klassische Numerische Algorithmen I: Berechnung von Funktionen: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 301 kByte; WWW: Link OK )
Auf dem WWW Optimierung: Artikel als Volltext @ Springer (lokal: PDF, 259 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.).

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.