The Strength of Weak TiesA Network Theory Revisited
Mark Granovetter
Erstpublikation in: Sociological Theory, Volume 1 (1983), 201-233.
Publikationsdatum:
|
|
Zusammenfassungen
In this chapter I review empirical studies directly testing the
hypotheses of my 1973 paper "The Strength of Weak Ties"
(hereafter "SWT") and work that elaborates those hypotheses
theoretically or uses them to suggest new empirical
research not discussed in my original formulation. Along
the way, I will reconsider various aspects of the theoretical
argument, attempt to plug some holes, and broaden its
base.
Von Mark Granovetter im Text The Strength of Weak Ties (1983) Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Mark Granovetter , Stanley Milgram | |||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | social network analysissocial network analysis | |||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| |||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
21 Erwähnungen
- The Control Revolution - Technological and Economic Origins of the Information Society (Robert Beniger) (1986)
- Theories of the Information Society - 4th Edition (Frank Webster) (1995)
- Audience, structure and authority in the weblog community (Cameron Marlow) (2004)
- Handbook of Research on Web Log Analysis (Bernard J. Jansen, Amanda Spink, Isak Taksa) (2008)
- Finding Meaning in Online, Very-Large Scale Conversations (Brian K. Smith, Priya Sharma, Kyu Yon Lim, Goknur Kaplan Akilli, KyoungNa Kim, Toru Fujimoto, Paula Hooper)
- Zwischen Administration und Akademie - Neue Rollen in der Hochschule - Zeitschrift für Hochschulentwicklung Jg.5/Nr.4 (Franziska Zellweger Moser, Gudrun Bachmann) (2010)
- 2. Optimising the Potential of Third Space Professionals in Higher Education (Celia Whitchurch)
- The Semantic Sphere - Computation, Cognition and Information Economy (Pierre Lévy) (2011)
- Lernen durch Kooperation - Potenziale der Zusammenarbeit zwischen Schulen und Unternehmen am Beispiel eines Schule-Wirtschaft-Projekts (Sandra Hofhues) (2012)
- Schule verändern - Offenheit als Herausforderung in der Governance von Bildungsinnovationen (Marianne Ullmann) (2012)
- The participatory web in the context of academic research - Landscapes of change and conflicts (Cristina Costa) (2013)
- Digitale Lebensstile - Empirische Auswertung der Ausstellung «HOME - Willkommen im Digitalen Leben» im Stapferhaus Lenzburg (Heinz Moser, Klaus Rummler, Walter Scheuble) (2013)
- it's complicated - the social lives of networked teens (danah boyd) (2014)
- Teaching crowds - Learning and Social Media (Jon Dron, Terry Anderson) (2014)
- Die digitale Bildungsrevolution - Der radikale Wandel des Lernens und wie wir ihn gestalten können (Jörg Dräger, Ralph Müller-Eiselt) (2015)
- Reclaiming Conversation - The Power of Talk in a Digital Age (Sherry Turkle) (2015)
- Kultur der Digitalität (Felix Stalder) (2016)
- Bildung und Öffentlichkeit - Eine strukturtheoretische Perspektive auf Bildung im Horizont digitaler Medialität (Dan Verständig) (2017)
- Taktiken der Entnetzung - Die Sehnsucht nach Stille im digitalen Zeitalter (Guido Zurstiege) (2019)
- Engines of Order - A Mechanology of Algorithmic Techniques (Bernhard Rieder) (2020)
- Die Macht der Plattformen - Politik in Zeiten der Internetgiganten (Michael Seemann) (2021)
- Should you believe Wikipedia? - Online Communities and the Construction of Knowledge (Amy Bruckman) (2022)
- Digital ist besser?! - Psychologie der Online- und Mobilkommunikation (Markus Appel, Fabian Hutmacher, Christoph Mengelkamp, Jan-Philipp Stein, Silvana Weber) (2023)
- Kommunikation online: Notbehelf oder kreative Spielwiese? (Stephan Winter, Uli Gleich, Roland Gimmler)
Volltext dieses Dokuments
The Strength of Weak Ties: Artikel als Volltext (: , 190 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2013-12-28) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben.