/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Why School Reform Is Impossible

Erstpublikation in: The Journal of the Learning Sciences, 6(4), pp. 417-427
Publikationsdatum:
Zu finden in: The Journal of the Learning Sciences 6(4) (Seite 417 bis 427), 1997
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconBemerkungen

Beats BibliothekarLeider ist die ursprünglich im Biblionetz erfasste URL eines Volltextes seit mehr als sechs Monaten nicht mehr gültig (Fehlermeldung 404) und wurde deshalb gelöscht. Es ist mir nicht bekannt, ob das Dokument unter einer anderen Adresse noch frei auf dem Internet verfügbar ist.
Von Beats Bibliothekar, erfasst im Biblionetz am 29.07.2006

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Larry Cuban, Daniel C. Dennett, Timothy D. Koschmann, D. Midian Kurland, Tim O'Shea, Seymour Papert, Roy Pea

Aussagen
KB IB clear
Informatik/Programmieren/Logo/Javascript ist das neue Latein

Begriffe
KB IB clear
Konstruktionismusconstructionism, Lateinlatin, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Mathematikmathematics, Programmierenprogramming, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1982 local web Mindstorms (Seymour Papert) 35, 23, 22, 28, 26, 27, 22, 22, 13, 7, 10, 1324145135460
1993  local Revolution des Lernens (Seymour Papert) 29, 24, 28, 26, 45, 26, 21, 9, 26, 13, 32, 1981176198278
1995 local Tinkering Towards Utopia (David Tyack, Larry Cuban) 3, 5, 11, 5, 8, 7, 6, 4, 5, 2, 7, 94299317
1996 local Darwin's Dangerous Idea (Daniel C. Dennett) 5, 4, 3, 9, 9, 7, 8, 6, 7, 2, 3, 4734301
1996 local The Connected Family (Seymour Papert) 13, 16, 19, 19, 14, 11, 8, 4, 11, 5, 5, 623286642
1997The Journal of the Learning Sciences 6(4)4, 6, 6, 16, 8, 9, 5, 3, 12, 4, 3, 56605428
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1984 local web On the cognitive effects of learning computer programming (Roy Pea, D. Midian Kurland) 9, 5, 6, 15, 10, 8, 5, 4, 8, 4, 3, 629156341
1987 local web Computer Criticism vs. Technocentric Thinking (Seymour Papert) 4, 7, 2, 5, 8, 7, 3, 5, 6, 2, 4, 8978230
1993Computers Meet Classroom: Classroom Wins (Larry Cuban) 6000
1997 local web Mindstorms 2 (Tim O'Shea) 3, 7, 2, 9, 7, 9, 14, 4, 2, 4, 4, 61106208
1997 local Logo-as-Latin Redux (Timothy D. Koschmann) 6, 7, 8, 13, 7, 8, 7, 5, 11, 6, 6, 74297341

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 594 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)
LokalAuf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 49 kByte; WWW: Link OK 2020-11-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.