/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

The Journal of the Learning Sciences 6(4)

Buchcover
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieses Journal erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Harold Abelson, Larry Cuban, Daniel C. Dennett, Andrea DiSessa, Idit Harel, Yasmin B. Kafai, Alan Kay, Timothy D. Koschmann, D. Midian Kurland, Jean Lave, Ted Nelson, Tim O'Shea, Seymour Papert, Roy Pea, David N. Perkins, Mitchel Resnick, Gavriel Salomon, Elliot Soloway, Jim Spohrer, Etienne Wenger

Aussagen
KB IB clear
Computer = LehrerIn
Computer = SchülerIn (Konstruktionsargument)
Informatik/Programmieren/Logo/Javascript ist das neue Latein
Lernen ist ein situativer Prozesslearning is a situative process
Problemlöseargument: Informatikkenntnisse helfen auch beim Lösen von Problemen ausserhalb der Informatikproblem solving argument: knowledge in computer science fosters problem solving

Begriffe
KB IB clear
CAIcomputer aided instruction, Formal-operatives Denkenformal operational stage, Konkrete Operationen concrete operational stage, Konstruktionismusconstructionism, Konstruktivismusconstructivism, Kybernetikcybernetics, Lateinlatin, Lernenlearning, LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language), Mathematikmathematics, Programmierenprogramming, Schuleschool, Sensumotorisches Stadium, Sprachelanguage, Stadien der kindlichen Entwicklung nach PiagetPiaget's theory of cognitive development
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
Computer Lib (Ted Nelson) 19000
1982 local web Mindstorms (Seymour Papert) 35, 23, 22, 28, 26, 27, 22, 22, 13, 7, 10, 1324345135460
1986 local Turtle geometry (Harold Abelson, Andrea DiSessa) 3, 5, 6, 13, 6, 9, 8, 7, 4, 3, 2, 41364241
1988  local Studying the Novice Programmer (Elliot Soloway, Jim Spohrer) 3, 10, 5, 15, 10, 8, 11, 6, 4, 5, 5, 851458266
1990Constructionism (Idit Harel, Seymour Papert) 9, 16, 10, 24, 11, 16, 16, 7, 12, 5, 5, 61034561299
1991Situated Learning (Jean Lave, Etienne Wenger) 6, 8, 17, 17, 10, 9, 14, 12, 8, 4, 3, 8144281328
1993  local Revolution des Lernens (Seymour Papert) 29, 24, 28, 26, 45, 26, 21, 9, 26, 13, 32, 1981176198278
1994  local Turtles, Termites, and Traffic Jams (Mitchel Resnick) 8, 14, 16, 17, 9, 14, 16, 6, 10, 7, 7, 9187192398
1995 local Tinkering Towards Utopia (David Tyack, Larry Cuban) 3, 5, 11, 5, 8, 7, 6, 4, 5, 2, 7, 94299317
1996CSCL (Timothy D. Koschmann) 5, 9, 8, 14, 9, 6, 6, 8, 5, 3, 5, 7995071268
1996 local Darwin's Dangerous Idea (Daniel C. Dennett) 5, 4, 3, 9, 9, 7, 8, 6, 7, 2, 3, 4734301
1996 local The Connected Family (Seymour Papert) 13, 16, 19, 19, 14, 11, 8, 4, 11, 5, 5, 623286642
1996  Constructionism in Practice (Yasmin B. Kafai, Mitchel Resnick) 4, 13, 10, 18, 11, 12, 11, 8, 13, 6, 4, 124254121036
1997The Journal of the Learning Sciences 6(4)4, 6, 6, 16, 8, 9, 5, 3, 12, 4, 3, 56605428
2006 local The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) 9, 16, 11, 18, 10, 14, 12, 6, 14, 7, 5, 361693972
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
local web Transfer of Cognitive Skills from Programming: When and How? (Gavriel Salomon, David N. Perkins) 3, 5, 4, 8, 2, 10, 12, 8, 9, 4, 3, 7587234
1977Microelectronics and the Personal Computer (Alan Kay) 7000
1984 local web On the cognitive effects of learning computer programming (Roy Pea, D. Midian Kurland) 9, 5, 6, 15, 10, 8, 5, 4, 8, 4, 3, 629156341
1987 local web Computer Criticism vs. Technocentric Thinking (Seymour Papert) 4, 7, 2, 5, 8, 7, 3, 5, 6, 2, 4, 8978230
1990 local web Situating Constructionism (Seymour Papert, Idit Harel) 4, 8, 6, 14, 7, 8, 3, 2, 4, 4, 5, 839118732
1993Computers Meet Classroom: Classroom Wins (Larry Cuban) 6000
1994Explorations (Mitchel Resnick) 1100
1996 local web Paradigm shifts and instructional technology (Timothy D. Koschmann) 3, 9, 7, 16, 7, 6, 11, 6, 6, 7, 5, 610326373
1997 local web Mindstorms 2 (Tim O'Shea) 3, 7, 2, 9, 7, 9, 14, 4, 2, 4, 4, 61106208
1997 local Logo-as-Latin Redux (Timothy D. Koschmann) 6, 7, 8, 13, 7, 8, 7, 5, 11, 6, 6, 74297341
2006 local Constructionism (Yasmin B. Kafai) 4, 5, 6, 15, 7, 7, 12, 4, 9, 8, 5, 58335489

iconDieses Journal  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 594 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)
LokalLogo-as-Latin Redux: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 396 kByte)
LokalAuf dem WWW Mindstorms 2: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 872 kByte; WWW: Link OK 2021-03-20)
LokalAuf dem WWW Why School Reform Is Impossible: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 49 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Journal

Beat hat Dieses Journal während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.