Modellierung in der Schulinformatik Publikationsdatum:
Zu finden in: LOG IN 1/1999 (Seite 24 bis 29), 1999
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Zusammenfassungen
Obwohl sich viele Didaktiker darüber einig sind, daß
die Modellierung komplexer Systeme einen der wichtigsten
Beiträge der Informatik für die Allgemeinbildung
leisten kann, ist dieser Themenbereich in den Inhaltsspalten
existierender Lehrpläne kaum vertreten.
Dagegen findet man oft viele relativ spezielle Details
zur Implementierung (wie Zeigertechniken) oder Vorschriften
über zu behandelnde Problemkreise (wie Online-
Banking). Zusammen mit M. Broy und U. Freiberger
ist vom Autor dieses Beitrags in Bayern ein Unterrichtsansatz
entwickelt worden, der die Vermittlung geeigneter
Modellierungstechniken zum zentralen Thema
der Schulinformatik werden läßt.
Von Peter Hubwieser im Journal LOG IN 1/1999 im Text Modellierung in der Schulinformatik (1999) Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | blockbasierte Programmierumgebungen, Digitalisierung, Eltern, Kinder, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
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2 Erwähnungen
- Gestaltungsaufgabe Intranet - Ausgabe 39 der Zeitschrift Computer + Unterricht (2000)
- Intuitive Modelle der Informatik (Michael Weigend) (2007)
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.