/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Twenty-First Century Curriculum: Issues and Challenges

Ola Erstad, Joke Voogt
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary EducationIn this chapter we review key conceptual frameworks that address the challenges of society in contemporary discussions about the curriculum. The central question guiding the chapter is “What should be taught and learned in school curricula in the 21st century.” Four meta-reviews are presented that analyze the contribution of major conceptual frameworks to this discussion. After identifying the key competences important for the twenty-first century, the focus of the chapter shifts to roles for new technologies in the curriculum. Issues that hamper the curriculum to change in directions that are considered important for teaching and learning are identified. We finalize with new perspectives on curriculum and curriculum development in the twenty-first century society.
Von Ola Erstad, Joke Voogt im Buch Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (2018) im Text The Twenty-First Century Curriculum: Issues and Challenges

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Marilyn Binkley, John Seely Brown, Esther Care, Ola Erstad, Anusca Ferrari, Patrick Griffin, Joan Herman, Margaret L. Hilton, Gerald Knezek, Barry McGaw, May Miller-Ricci, James W. Pellegrino, Senta Raizen, Martin Ripley, Mike Rumble, D. S. Rychen, L. H. Salganik, R. Keith Sawyer, Douglas Thomas, Joke Voogt, Ben Williamson

Begriffe
KB IB clear
Curriculum / Lehrplancurriculum, DigComp, Gesellschaftsociety, Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2001 Defining and Selecting Key Competencies (D. S. Rychen, L. H. Salganik) 2, 6, 1, 8, 4, 10, 4, 5, 1, 1, 4, 647461125
2006 local  The Cambridge Handbook of the Learning Sciences (R. Keith Sawyer) 1, 6, 4, 6, 2, 9, 1, 1, 7, 3, 3, 6797161163
2009 International Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Joke Voogt, Gerald Knezek) 7, 9, 9, 5, 10, 2, 4, 7, 2, 5, 3, 811222981145
2011  local  A New Culture of Learning (Douglas Thomas, J. S. Brown) 3, 2, 6, 8, 5, 9, 2, 1, 12, 5, 1, 610406663
2011 local  Assessment and Teaching of 21st Century Skills (Patrick Griffin, Barry McGaw, Esther Care) 2, 6, 8, 4, 20, 1, 3, 8, 2, 3, 1, 725627739
2012 local web  Digital Competence in Practice (Anusca Ferrari) 2, 1, 6, 2, 8, 3, 5, 1, 3, 5, 3, 61166357
2012 local web  Education for Life and Work (James W. Pellegrino, Margaret L. Hilton) 181700
2013 local  The Future of the Curriculum (Ben Williamson) 2, 2, 6, 1, 6, 5, 3, 1, 2, 5, 3, 42184308
2013 local web  DIGCOMP (Anusca Ferrari) 7, 6, 6, 4, 10, 1, 3, 6, 2, 2, 1, 42654217
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2011 local  Defining Twenty-First Century Skills (Marilyn Binkley, Ola Erstad, Joan Herman, Senta Raizen, Martin Ripley, May Miller-Ricci, Mike Rumble) 1, 6, 1, 9, 3, 9, 1, 9, 9, 2, 3, 67206541

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW The Twenty-First Century Curriculum: Issues and Challenges: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 293 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.