/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Digitale Basiskompetenzen in der Lehrerbildung unter besonderer Berücksichtigung der Naturwissenschaften

Christoph Thyssen, Lars-Jochen Thoms, Erik Kremser, Alexander Finger, Johannes Huwer, Sebastian Becker
Zu finden in: Digitale Innovationen und Kompetenzen in der Lehramtsausbildung (Seite 77 bis 98), 2020 local web 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Isabell van Ackeren , Stefan Aufenanger , Julia Behrens , Wilfried Bos , Kerstin Drossel , Birgit Eickelmann , Steffen Friedrich , Julia Gerick , Lutz Goertz , Frank Goldhammer , Rudolf Kammerl , Julia Knopf , Matthew J. Koehler , Kultusministerkonferenz , Amelie Labusch , Kerstin Mayrberger , Punya Mishra , Sabine Radomski , Heike Schaumburg , Heike Scheika , Katharina Scheiter , Mandy Schiefner , Ulrich Schmid , Knut Schwippert , Martin Senkbeil , Sabrina Thom , Jan Vahrenhold

Begriffe
KB IB clear
Biometrie , Deutschlandgermany , DigCompEdu , digi.kompP , Digitalisierung , Digitalität , Frontalunterricht , ICILS , ICILS 2018 , LehrerInnen-Bildungteacher training , Naturwissenschaftnatural sciences , Unterricht
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2017 local web  Monitor Digitale Bildung (Ulrich Schmid, Lutz Goertz, Sabine Radomski, Sabrina Thom, Julia Behrens) 1, 3, 4, 4, 8, 18, 3, 1, 1, 12, 5, 4 45 12 4 729
2019 local web  ICILS 2018 #Deutschland (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) 5, 6, 2, 11, 19, 2, 3, 1, 3, 11, 4, 8 133 160 8 546
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2006 local  Technological Pedagogical Content Knowledge (Punya Mishra, Matthew J. Koehler) 9, 5, 4, 9, 17, 3, 4, 4, 7, 16, 2, 12 105 30 12 1056
2016 local web  Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) 8, 6, 3, 6, 23, 8, 3, 3, 7, 13, 1, 10 290 23 10 871
2019 local web  Digitalisierung in der Lehrerbildung (Isabell van Ackeren, Stefan Aufenanger, Birgit Eickelmann, Steffen Friedrich, Rudolf Kammerl, Julia Knopf, Kerstin Mayrberger, Heike Scheika, Katharina Scheiter, Mandy Schiefner) 4, 3, 4, 5, 7, 15, 3, 2, 3, 7, 4, 5 27 17 5 427
2019 local  Nutzung digitaler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im internationalen Vergleich (Kerstin Drossel, Birgit Eickelmann, Heike Schaumburg, Amelie Labusch) 1, 2, 5, 3, 5, 11, 5, 1, 1, 7, 3, 5 19 25 5 380

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, ICILS 2013, LehrerIn, Lernen, Schule

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

Digitale Basiskompetenzen in der Lehrerbildung unter besonderer Berücksichtigung der Naturwissenschaften: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1861 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.