/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Begriffe

Weisheit wisdom

iconDefinitionen

Don TapscottKnowledge that carries profound, transhistorical insights might become wisdom.
Von Don Tapscott im Buch Growing Up Digital (1997) im Text The Net Generation auf Seite  32

iconBemerkungen

God grant me the serenity to accept the things I cannot change, the courage to change the things I can, and the wisdom to know the difference.
Von Reinhold Niebuhr, erfasst im Biblionetz am 28.08.2005
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Von Reinhold Niebuhr, erfasst im Biblionetz am 24.09.2001

iconVerwandte Objeke

icon
Verwandte Begriffe
(Cozitation)
Wissenstreppe, Bring-Prinzippush principle, Hol-Prinzippull principle, Wissen, Gottgod

iconHäufig co-zitierte Personen

Adam Smith Adam
Smith
Daron Acemoglu Daron
Acemoglu
Martin Jürg Eppler Martin Jürg
Eppler

iconStatistisches Begriffsnetz  Dies ist eine graphische Darstellung derjenigen Begriffe, die häufig gleichzeitig mit dem Hauptbegriff erwähnt werden (Cozitation).

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconZeitleiste

icon26 Erwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.