Schulerfolg Academic Achievement |
BiblioMap
Synonyme
Schulerfolg, Academic Achievement
Definitionen
Erfolgreicher Berufseinstieg: Das ist der Erfolgsmesser der Schule. Wenn sich die Lehrbetriebe um die Schulabgänger streiten, wenn die Universitäten wirklich die Besten aufnehmen
können, deren Wissen und Können hohe Erwartungen erfüllt, dann gilt der der Schule
erteilte Auftrag als erfüllt.
Von SVP Schweizerische Volkspartei im Lehrplan Der SVP Lehrplan (2010) Bemerkungen
This book is concerned with achievement; we require much more, however, from our schools than mere achievement. Overly concentrating on achievement can miss much about what students know, can do, and care about. Many love the learning aspect and can devote hours to non-school-related achievement outcomes (in both socially desirable and undesirable activities), and love the thrill of the chase in the learning (the critique, the false turns, the discovery of outcomes).
Von John Hattie im Buch Visible Learning for Teachers (2012) im Text Visible Learning inside auf Seite 3Verwandte Objeke
Verwandte Begriffe (co-word occurance) | |
Verwandte Aussagen | Lernen fördert Schulerfolg Geld fördert Schuluerfolg Intelligenz fördert Schulerfolg Eltern beeinflussen den Schulerfolg ihrer Kinder Schulerfolg beeinflusst Studienfachwahl Lehrerinnen und Lehrer beeinflussen den Schulerfolg Erwartungen beeinflussen Schulerfolg Facebook gefährdet den Schulerfolg Coronabedingte Schulschliessungen gefährden den Schulerfolg der Kinder |
Häufig co-zitierte Personen
Statistisches Begriffsnetz
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
36 Erwähnungen
- Active on Facebook and Failing at School? - Meta-Analytic Findings on the Relationship Between Online Social Networking Activities and Academic Achievement (Caroline Marker, Timo Gnambs, Markus Appel)
- Allgemeine Didaktik (Karl Frey, Angela Frey-Eiling)
- Schule und Familie - Was sie zum Schulerfolg beitragen (Markus P. Neuenschwander, Thomas Balmer, Anette Gasser-Dutoit, Ueli Hirt, Hans Ryser, Hermann Wartenweiler, Stefanie Goltz) (2005)
- Die PISA-Verlierer - Opfer ihres Medienkonsums - Eine Analyse auf der Basis verschiedener empirischer Untersuchungen (Christian Pfeiffer, Thomas Mößle, Matthias Kleimann, Florian Rehbein) (2007)
- Forschungsbericht Berufs- und Studienwahl von Maturanden und Maturandinnen (Christine Bieri Buschor, Stefan Denzler, Andrea Keck Frei) (2008)
- Ausgewählte Methoden der Didaktik (Karl Frey, Angela Frey-Eiling) (2009)
- Facebook and academic performance (Paul A. Kirschner, Aryn Karpinski) (2010)
- Der SVP Lehrplan - Papier der Lehrerarbeitsgruppe der SVP (SVP Schweizerische Volkspartei) (2010)
- Empirische Bildungsforschung - Gegenstandsbereiche (Heinz Reinders, Hartmut Ditton, Cornelia Gräsel, Burkhard Gniewosz) (2011)
- 15. Geschlecht und soziale Ungleichheit (Bettina Hannover)
- Die mediale Bild- und Tonflut schadet unseren Kindern (Hanspeter Amstutz) (2011)
- Selbstreguliertes Lernen: Idee und Wirklichkeit (Jürgen Oelkers) (2011)
- Visible Learning for Teachers - Maximizing Impact on Learning (John Hattie) (2012)
- 1. Visible Learning inside
- Digitale Demenz - Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen (Manfred Spitzer) (2012)
- Die Hattie-Studie: Der heilige Gral der Didaktik? - Metaanalysen: Nutzen und Grenzen von Allgemeinaussagen in der Bildungsforschung (Hans Brügelmann) (2013)
- «Das Notensystem wird Kindern nicht gerecht» (David Precht, Res Strehle) (2013)
- JIM-Studie 2013 - Basisstudie zum Medienumgang 12- bis 19-Jähriger in Deutschland (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) (2013)
- How to Get a Job at Google (Thomas Friedman) (2014)
- «Wir brauchen etwas mehr Drill» (Jean-Martin Büttner) (2015)
- The Math Myth - And Other STEM Delusions (Andrew Hacker) (2016)
- 2. A Harsh and Senseless Hurdle
- Computer statt Wandtafel (Raphaela Birrer) (2018)
- «Schüler sind nicht dumm» (Allan Guggenbühl, Matthias Meili) (2018)
- «Sich anzupassen, gilt als unmännlich» (Reinhard Winter, Mirjam Comtesse) (2018)
- Die Leiden der jungen Männer (Michèle Binswanger) (2019)
- Challenges of Digital Inequality. Digital Education | Digital Work | Digital Life - Proceedings of the Weizenbaum Conference 2019 (2019)
- Wenn Eltern statt Talent zählen (Simone Luchetta, Edgar Schuler) (2020)
- Durchmischung in städtischen Schulen - eine politische Aufgabe? - Optimierte schulische Einzugsgebiete für Schweizer Städte - Studienberichte des Zentrums für Demokratie Aarau, Nr. 17 (Oliver Dlabac, Adina Amrhein, Fabienne Hug) (2021)
- Werden Buben in der Schule benachteiligt? (Christof Gertsch) (2021)
- Eltern wehren sich gegen Schul-Algorithmus (Simone Luchetta) (2021)
- Eine Schule ohne Noten - Neue Wege zum Umgang mit Lernen und Leistung (Philippe Wampfler, Björn Nölte) (2021)
- «Für den Spättyp ist um 9 Uhr morgens noch tiefe Nacht» (Achim Kramer, Thomas Kantermann, Christiane Gelitz) (2022)
- In der Schule scheitern kann wertvoll sein (Margrit Stamm) (2022)
- Pädagogik 2/2023 (2023)
- Können wir das auch digital anbieten? (Joschka Falck, Andrea Zander) (2023)
- Visible Learning: The Sequel - A Synthesis of Over 2,100 Meta-Analyses Relating to Achievement (John Hattie) (2023)
- Will Chatbots Teach Your Children? (Natasha Singer) (2024)
- Die Vordenker der Bildung und ihr Versagen (René Donzé) (2024)
- L’école, c’est moi - Schüler:innen im Zentrum zeitgemäßen Unterrichts (Philippe Wampfler) (2024)
- Individualisierung und gerechte Chancen - Warum nicht alle Schüler:innen dieselbe Förderung brauchen